ich habe noch einen 150ps tdi pd vom typ leon 1m. mein verbrauch liegt bei 5,8-6,0l. max. reichweite, die ich bis jetzt erreicht habe, sind glatt 900km. aktueller test läuft auf bis zu 950km.
Mit dem hab ich 1045 km geschafft, allerdings mit Übertanken ( dort noch möglich ) und 75 % Landstrasse.
Behaupte mal, das dies der beste ( Verbrauch / Leistung ) partiklefilterlose 1,9 PD TDI im Konzern war.
ruhiges aber bestimmtes beschleunigen, bei mir schalte ich aller 20km/h in den nächst höheren gang. der 6. wird bei hundert ein gelegt
.......................
ps: mein neuer wird ein rs tfsi :drivel:
Von der Fahrweise kannst Du Dich dann beim TSI voll verabschieden, wenn Du wenig verbrauchen willst.
Der 150 PS PD TDI hat den 6. Gang zum effektiven Beschleunigen tatsächlich erst um 100 ruckfrei genommen.
Beim TSI schaltest Du beim Gleiten zwischen 50 und 60 dahin und kommst sogar beim leichten Beschleunigen noch gut voran und vor allem relativ sparsam. ( um 7,5 - 8 Liter ) Den 5. Gang kannst Du im Prinzip verkaufen, denn der ist unnütz.
Tritts Du den TSI allerdings mit Drehzahl, fängt er im Verhältnis zum Diesel ( wo das Drehmoment wichtiger ist ) dort richtig an zu saufen.