Die Funktion gibts doch im RS !!! :dontknow: Hab ich doch in meinem MFA gefunden .... und in der Bedienungsanleitung stehts auch drin.

GELÖSCHT
-
-
wirklich?
ich dachte auch das geht nicht bei allen!
-
Zitat von solly0815;42232
Die Funktion gibts doch im RS !!! :dontknow: Hab ich doch in meinem MFA gefunden .... und in der Bedienungsanleitung stehts auch drin.
Hi Solly
welche funktion meinst du denn? Das runterfahren der spiegel funktioniert wirklich nicht ohne e-sitze mit memory.
Hast du es schon mal versucht?
Ob man sowas programmieren kann, keine ahnung. Ich habe in den verschiedenen steuergeräten noch keinen punkt im codierungshelfer gesehen (liegt wahrscheinlich auch eher an mir :blush: ) -
Moment !!
Probiert hab ich es NOCH nicht, hab es nur im Buch und im MFA als Funktion gefunden. Aber ich schau heut mal nach. Hätte es auch gleich gemacht. Nur die Woche fährt meine Freundin mit dem RS durch die Gegend.
-
Brauchst du gar nicht versuchen
. Wird nicht funktionieren :sad: .
Ist bei mir auch im handbuch drin (aber mit verweiss auf die e-sitze) und im MFA auch. Kannst aktivieren was du willst, nix geht.
Finde es auch schade, so ab und an wäre es schon nützlich. -
OK, alles klar. Bin ich auch wieder Schlauer :worry::big eye::mulmig:
-
Ich kann meine Spiegel mit dem Schlüssel nach dem Abschließen anklappen... Wäre das interresant???
MFG MARKUS -
ne, es geht darum das beim einlegen des Rückwärtsganges der Rechte Aussenspiegel nach unten fährt, damit man den Bordstein sehen kann
-
Zitat von Octavia²RS Träumer;42259
Ich kann meine Spiegel mit dem Schlüssel nach dem Abschließen anklappen... Wäre das interresant???
MFG MARKUS
Hallo Träumer,
für mich wäre das schon interessant.
Was muß ich machen das das geht.
Gruß
Diddi -
Zitat von Schneller Diddi;42266
Hallo Träumer,
für mich wäre das schon interessant.
Was muß ich machen das das geht.
Gruß
DiddiAn der Funkfernbedieung am schlüssel. einfach länger auf dem Schließen-button bleiben
gruß
Jan
-
Hab ich gerade probiert , gehalten bis ich Blasen hatte, da tut sich nix:cry:
Lg
Diddi -
du hast doch nen Innenfacelift?
dann müsste es gehen! hast du evtl den Knopf an der Spiegelverstellung auf anklappen gestellt?
-
Also bei meinem RS mit Innen-FL funktioniert das per FB auch (geht natürlich nur bei entsprechenden Außenspiegeln (automatisch abblendend). Ich denke auch, daß Diddi seinen Verstellhebel nicht in der Neutralposition hatte.
Igel -
Also die Spiegel klappen an, wenn man auf der FB lange drauf bleibt und bei Normalstellung des Schalters (man braucht natürlich die automatisch abblendenden Spiegel), wenn ich mich dann wieder ins Auto setze und den Schlüssen rum drehe, dann klappen sie wieder aus.
Das mit der automatischen Verstellung müsste theoretisch schon gehen...denn is ja nur ein Signal...muss man aber sicher tiefgreifender gehen, damit man das umcodieren kann... -
also das mit den Spiegeln geht leider nur wenn man e-Sitze hat, weil das Türsteuergerät keinen Speicherplatz für die ursprüngliche Position hat. Das wird dann über die Sitze gesteuert...keine e-Sitze keine Parkspiegelfunktion
Das mit den autom. anklappbaren Spiegeln geht, wenn man die autom. Aussenspiegel hat ab MJ 07...bei wem es nicht aktiv ist --> Türsteuergeräte umcodieren!
-
Kann mann sowas (Spiegel einklappen) au nachrüsten bei einem 11/06 er Baujahr ??
Denn meine Kids sind schon ein paar mal hägen geblieben!:dontknow:Mfg
-
Zitat von Colt;46444
Das mit den autom. anklappbaren Spiegeln geht, wenn man die autom. Aussenspiegel hat ab MJ 07...bei wem es nicht aktiv ist --> Türsteuergeräte umcodieren!
Also mein Octavia ist BJ 09/2008 und da soll es auch gehen, was muß mir der Händler denn freischalten, damit es funzt??? -
Ich hab automatisch abblendend und elektrische Spiegel...(modelljahr hmmm keine ahnung auf jeden fall jünger als 2007)..das würde dann heißen daß auch bei mir gehen würde?
-
Zitat von Duffman;46765
Also mein Octavia ist BJ 09/2008 und da soll es auch gehen, was muß mir der Händler denn freischalten, damit es funzt???
Codierung ändern:
alte Codierung: xxxxxxx
+0004096 = Spiegelanklappung verbaut
Gruß
-
Zum Thema Spiegelverstellen, hier gibt es ein Modul zum
nachrüsten.http://www.carmodule.de/index.…hop&b=show&prod_ID=P14704
MFG
Andi -
nicht schlecht...wer mag da als erster die O² spezifische Anleitung einstellen?!
-
Hallo Christian,
gibt es Neuigkeiten in Bezug auf den Einabu dieses besagtem Moduls bei deinem Wagen?
Danke.
Gruß Stefan -
Nette Funktion nen überlegung Wert.
Einbauzeit in der Werksatt somit ca 2-3h.
Wo sitzt das Gerät bei dir? -
Das ist ne feine Sache, ich denke das wird eingepflanzt. :thumpup:
-
Danke für die info :thumpup: