Welches Modell fährt ihr???

  • Welches Model fährt ihr??? 0

    1. TDI Combi (0) 0%
    2. TDI Limousine (0) 0%
    3. TFSI Combi (0) 0%
    4. TFSI Limousine (0) 0%

    Hallo liebe RS'ler
    Nun kommt die Fragen aller Fragen.:011:
    Mich nimmt es wieviele sich für eine Limo oder für einen Combi entschieden haben?
    Hoffe auf einen grosse Beteiligung.:dft010:
    Interessant wäre auch die Begründung weshalb.
    Ich für meinen Teil habe mich für die Limo entschieden.:011:
    Finde die Limo sieht sportlicher aus. Und die 20 Liter Kofferraumverlust bemerkte ich noch nicht.

    Greets Nico

    OCTAVIA 2.0 TFSI RS Limousine, Black Magic, 18" ZENITH, grüne Bremssättel, Beheizbare Vordersitze/Scheibenwaschdüsen, Sound-System mit Radio "Audience" mit CD-Wechsler (MP3), Rückspiegelabbl./ Einsteige-Beleuchtung, Lichtassistent, Kopfairbags
    Scheibentönung Black, Apex 30mm Federn, Spurverbreiterung vorne 30mm hinten 40mm, GTI-Fussstütze

  • Hey Nico....

    Neue Umfrage wie ich sehe :015:!!! Keine Schlechte Idee mal zu sehen wer was für ein RS fährt und warum. Da will ich doch gleich mal als erster meinen Senf dazugeben. Nun zum Thema===>

    Ich habe mich für den RS TDI Combi entschieden.

    • Warum TDI??? Weil ich die Karftentfaltung, die beim Dieselfahren da ist, schick finde. Von meiner Kilometerlaufleistung die ich im Jahr fahre ist es fast egal ob TDI oder TSFI. Habe mich einfach für den Diesel entschieden, da bei den Probefahrten der TSFI in meinem Gelände und bei meinem Fahrstil zu viel Verbraucht hat.
    • Warum Combi??? Einmal Combi immer Combi...:008: !!! Bin es einfach gewohnt etwas PLatz zu haben, den ich auch oft genug brauche, um Spontan was zu Transportieren. Limo ist auch hammer schick, aber in meinem Falle zu Unpraktisch.

    So der nächste bitte...:048:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Ich find den Kombi halt praktischer und zugleich Sportlich. Ausserdem haben wir ab und zu einem im Kofferaum sitzen :005: . Benziner hab ich wegen der Laufruhe genommen, der Diesel nagelt mir zu sehr.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hi,

    bei mir ist es ein Diesel Kombi - ein Diesel verbindet Wirtschaftlichkeit und Leistung besser und da ein Hund schon da und ein Kind geplant eben der Kombi !

  • Hallo RS Freunde!
    Wir haben uns für den Combi als TFSI entschieden. Mit zwei Kindern braucht man einen Combi und wir fahren nicht so viele KM,so dass sich kein Diesel lohnt.


    Allzeit freie Fahrt!


    Gruss Kay
    Bayern,PAF

    "My Car is my Home" oder so ähnlich!?
    Octavia RS 2.0 TFSI Combi Black-Magic, Sunsafe, doppelter LB, 18 Zoll, 191kw:dft011::045:, 380 Nm:038::011:

  • gruez, wie schon gesagt "einmal combi...immer combi" ;) hab mich halt wieder zu´nem combi entschieden,da ich/wir immer wieder am verreisen(neue/alte heimat) sind und vorallem viel platz im heck brauchen..z.B.um mehrere koffer,vogelkäfig und des wichtigste,mein radl mitnehmen zu können:dft002: Bin vorher den peugeot 307sw gefahren und muß sagen,der skoda hat nen´bissel weniger höhe aber es passt alles..kann nicht meckern und bleib in den nächsten jahren weiterhin dem kombi treu..:045:

  • Recht interesant, dafür das der TFSI schon länger auf dem Markt ist. Der TDI holt auf wie es scheint....;)

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Finde es schon interessant dass soviele schweizer auch den diesel nehmen. Die schweiz ist doch das benzinland schlechthin!

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Inzwischen ist auch hier der Diesel billiger.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • So nun gebe ich auch noch mein "warum" dazu!:027:

    LIMO Habe einen Kombi Oci als Vorgänger gefahren aber nie das ganze Volume ausgenutzt. Als der neue RS II rauskahm verliebte ich mich mehr in die Limo als in den Combi:dft001: :015:

    TFSI Keine Ahnung, einfach Benzin im Blut, einmal Benziner immer Benziner:027:

    Der nächste ==>:048:

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Ich habe mich für einen RS-TDI-Combi entschieden,da ich sehr viele km im Jahr zurücklege und der Sprit in D auch nicht der billigste ist--bisher bin ich sehr zufrieden und mein kleiner Vierbeiner auch.
    Das weiter oben beschriebene Nageln ist nur auf den ersten 3km zu hören und dann ist eigentlich Ruhe.

  • OT an:
    Das ist aber auch ein echt schöner Labbi und er hat schönes glänzendes Fell.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Mir hat der Octavia I RS schon sehr gut gefallen und den gabs ja nur als Limo.
    Jetzt beim Octavia II hab ich natürlich auch eine Limo genommen weil es einfach (meine Meinung) mehr nach sportlich aussieht :004: .

    Gruess Rolf ;)

    Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

  • Diesel, weils vermutlich recht viele Kilometer sein werden und der Durchzug beim Ueberholen angenehm ist, genauso wie das schaltfaule Fahren in einem Geschaeftsfahrzeug und Kombi, weil ich schon einen kleinen, schnellen Flitzer ohne grosse Transportfaehigkeiten besitze. Da wars naheliegender, was praktisches zu waehlen. Es geht ja nicht nur um "20 Liter mehr Raum", sondern vor allem wie der Raum genutzt werden kann.

  • Ich fahre nunmehr in der 4 Generation Combi! Die ersten allein wegen meiner Hobbys (Hubi fliegen :004: mit Film und Photographie, fast 250 kg Ausrüstung in klobigen Koffern und Fallschirmspringen :048: ), heute auch wegen der Kinder :045: ! Die sollen sich ja "entfalten" können!

    Warum COMBI? Weil ich die Form sportlicher, fliesender finde!

    Warum TDI? Weil der Drehmoment und der Verbrauch unschlagbar sind!

    Greetz, Franzi :wink:

    Liebe Grüße, Franzi! :wink:

    -----------------------------------------------


    RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • TDi-Combi:
    Nach einer Probefahrt mit einem Chrysler 300C Hemi, Volvo V50 T5, und langer Diskussion mit dem Händler über sportlichkeit, überzeugte mich dieser eine weitere Probefahrt mit dem Octavia RS zu machen. Nun, das Drehmoment war dann ausschlaggebend für den Kauf. Bei einer Kilometerleistung von ca. 7000 pro Jahr wird sich der Diesel bei mir niemals rechnen. Mein Traumauto wäre aber immer noch ein Alfa 159 V6 Ti Sportwagon. Leider sind gebrauchte Jungwagen in Österreich sehr rar.

    Grüße aus dem zeitweise sonnigen und 20°C warmen Myrtle Beach in South Carolina.

    Hans

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Kombi - Weil einfach geiler...mehr Platz, schönere Form und weil man dann gaaaanz viel "Skoda" hat :001:


    TFSI - Weil wir kein Bock auf die Dieselabzocke haben. Diesel is im EK teurer, Diesel muss mehr Steuern zahlen, Diesel is in der Versicherung teurer...und dann nun nur noch paar ct. Unterschied zum Benzin. Dann der Durchzug von unten bis oben. Ich vermiss schon manchmal den Dieselbums (Mein Leon hat 447 Nm) aber dafür zieht der TFSI auf nem höheren Drehzahlband durch.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Kombi wegen:
    - 2 Kinder
    - ich liebe Kombis, also einfach eine Frage der Persönlichkeit
    - finde ich die Form schicker


    TDI wegen:
    - Dienstwagen (viel unterwegs)
    - kerniger Sound
    - schickes Drehmoment


    V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

  • 1. Limosine: weil ich für einen Kombi noch nicht alt genug bin :015:


    Limo reicht aus um auch mal große Sachen zu transportieren.



    2. TDI: einfach der bums mit sehr guten Verbrauch :045:

    Mfg Spike



    Club der QGM Supporter :thumbsup:

  • Hallo Leute,

    habe eine Limo, denke das diese groß genug ist, insbesondere, da ich mit ihm meinen Umzug kompl. ausser Küche gemacht habe.