Liftomat für Motorhaube

• Hallo, ich habe die Befürchtung das bei dem Liftomat der mir geliefert wurde irgendwie was falsch ist. Könnte jemand der einen Liftomat verbaut hat ein Detailfoto von der Befestigung am Kotflügel machen? Wäre ultra nett!

• So bin mal schnell ans Auto und habe die Fotos gemacht.

• Vielen lieben dank, hast was gut bei mir.

• Stimmen alle Spaltmaße an der Motorhaube noch?

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Als Tip wegen den Spaltmaßen. Ich hab bei mir die Schiene gekürzt und nur das obere Teil (da wo der Liftomat befestigt wird) als verstärkung dran gemacht. Den Rest der mit den 2 Schrauben befestigt wird ist im Müll gelandet. Funktioniert genauso gut und die Motorhaube verbiegt sich nicht.

RS TDI PD 170 PS 11/2010 -
    RS TFSI 270 PS 06/2006 - 09/2010
    RS 1,8 T 220 PS 06/2002 - 06/2006

• Zitat von SilverSurfer;41267

Stimmen alle Spaltmaße an der Motorhaube noch?

also bei mir passt es zu 100% !

• Kann es sein, dass der Liftomat für das MJ 2009 nicht gebaut wurde ...

ich habe mir den letzte woche bestellt und eben auf der milotec.de Seite gesehen, dass dieser nicht für mein modell bestimmt ist :(

toll.... das wäre mir aber letzte woche aufgefallen bei der bestellung ...

hat jemand ne idee!?

die pumpe

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Wenns nicht so recht passt mußte die Verschraubung oben an der Haube nicht wie in der Anleitung beschrieben von außen sondern wie auf dem Bild gezeigt von innen befestigen...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Hallo,
    bin am überlegen ob ich mir auch nen Lift einbau! Gibts die auch im doppelpack, also für beide Seiten! Sieht nach mehr aus!!!!! Was kosten die Dinger ungefähr!!

MfG ellerator

• bei ebay 70EUR + Versand ; bei Milotec glaub 75 EUR + Versand ...

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Hi,

mein Mann hat den Lifter von Milotec besorgt, passt einwandfrei, wenngleich man natürlich die Schiene lackieren muss, sieht sonst ja schrecklich aus.

Beim Einbau musste ich die Haube halten, ansonsten hat das so gefühlte 15 Minuten gedauert.

Spaltmaße sehen immer noch gut aus, ich sehe da keinen großen Unterschied.

Das Auto ist von 12/2006.

Gruß

HS

Octavia III RS Combi TSI Stahl-Grau bestellt 18.06.14, Ausgang Werk 02.03.2015,ausgeliefert 21.03.2015

• Hi,
    muss ich bei Milotec 2 davon bestellen?
    Ich hätte irgendwie gerne, dass es symetrischer aussieht.

>>Wer ständig in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie als erster ankommen<<

• Es ist nicht mal möglich die Schiene zur Befestigung einzeld zu bekommen, wäre so nicht TÜV geprüft. Was für ein Scheiß Support

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Da geht nur nachbauen :D

Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hat einer deteilbilder? Oder maße?

Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Es ist nicht mal möglich die Schiene zur Befestigung einzeld zu bekommen, wäre so nicht TÜV geprüft. Was für ein Scheiß Support

Was braucht denn da TÜV? Der Haubenlift? Verstehe ich das richtig?

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Herr Miroslaw Lochman, der Chef von Milotec meint das wäre nicht geprüft mit meinem Dämpfer und deswegen verkauft er mir auch nicht das Montagematerial

• Zitat

Aus sicherheitsrelevanten Gründen verkaufen wir kein Montagezubehör für Fremdprodukte, die nicht aus unserem Sortiment stammen und von uns geprüft wurden.

So die Antwort von Milotec nachdem ich ihm erstmal Bild und Beschreibung des Dämpfers Liefern muste, wobei er ja schon wuste das dieser NICHT von ihm ist kam nach zahlreichen hin und her mit allen Daten dann diese Aussage ... und dafür suche ich alles raus! Kundenservice 6!
    Habe Lediglich gefragt ob es möglich ist das Montagematerial Halter "J" auch einzelnd zu beziehen und was er dafür gerene haben will!

• So die Antwort von Milotec nachdem ich ihm erstmal Bild und Beschreibung des Dämpfers Liefern muste, wobei er ja schon wuste das dieser NICHT von ihm ist kam nach zahlreichen hin und her mit allen Daten dann diese Aussage ... und dafür suche ich alles raus! Kundenservice 6!
    Habe Lediglich gefragt ob es möglich ist das Montagematerial Halter "J" auch einzelnd zu beziehen und was er dafür gerene haben will!

der will einfach seinen dämpfer verkaufen, irgendwie verständlich aber trotzdem ein schlechter service...

hat ja genug leute hier im forum, die den milotec haubenlift drin haben, da kann sicher einer die daten rausmessen und dokumentieren ;)
    wenn ich zeit habe, kann ich das mal machen, allerdings dürfte das länger dauern, da ich im moment ausgebucht bin, aber vielleicht ist ja einer schneller ;)

kannst ja mal durch die gallerie pflügen und suche, ob du ein bild findest und dir dann die Masse anhand der löcher&befestigungen an/in der motorhaube selber ertüfteln ;)
    edit: post 2 in diesem thread: Liftomat für Motorhaube

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hi,
    muss ich bei Milotec 2 davon bestellen?
    Ich hätte irgendwie gerne, dass es symetrischer aussieht.

wenn der befestigungspunkt auf der (von vorne) linken seite des motorraums auch vorhanden ist, dann dürfte das schon gehen.
    allerdings könnte es dann sein, dass die 2 lifter zusammen zu viel kraft haben und dir die motorhaube ordentlich hochknallt.

einer reicht da eigentlich völlig, hab das auch so in meinem 15 jahre alten A3 ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Brauche mal Breite von dem Halter ... die mazimale Höhe neben der öse ... und in der mitte sieht es aus als ob der irgendwo draufliegt ... wie hoch sind in der mitte das U

Danke vielmals

Micha

was reden die nur für einen Blödsinn...warum sollte so einen Schiene ( U-Profil) TÜV geprüft sein ? :dontknow:

CZcar
    alias MARCO

• weil er blöd ist .... egal baue ich es selbst!

• was reden die nur für einen Blödsinn...warum sollte so einen Schiene ( U-Profil) TÜV geprüft sein ? :dontknow:

So ein Haubenlift braucht keine ABE, der von Milotec hat ja auch keine! :finger:
    Da er weder ein Außenanbaueteil darstellt noch was am Fahrwerk, Motor oder an der Leistung ändert.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Die wollen jedoch trotzdem nicht ... nun baue ich ihn selbst!

• Die wollen jedoch trotzdem nicht ... nun baue ich ihn selbst!

Milotec verkauft eben nur komplette Tuningteile.
    Na und die paar Schrauben, Lift etc. bekommt man auch so.

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Klar Mach3 .. die habe ich auch .. nur ohne den halter funktioniert es ned weil dir wenn du das ohne da fest machst alles verbiegst!

• Wenn SilverR1racer nicht schneller ist, dann mess den "Halter" ab oder meinst du etwa die Führungsschiene?

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• genau die Schiene vom Haubenschanier bis vorne wo der Original Halter war. Maße habe ich fast alle ;)

• Hast Du schon dir durch gerechnet was die ganzen Teile und die Arbeit dann kostet?

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Sehe ich wenn der Halter fertig ist .. aber so U Profil kostet nix .... und dann ist es nurnoch die Arbeitszeit .. unterm Strich immer noch günstiger wie Milotec und qualitativ ... beim Halter weiss ich es ned aber der Dämpfer ist hochwertiger

• Den ich würde gerne auch mir so einen Halter einbauen aber der von Milotec gefällt mir nicht und 75 €uro ist auch abisssal viel.

Habe damals für den Haubenlift für meinem T$ Bus nicht mal 20 €uro bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

• Sehe ich wenn der Halter fertig ist .. aber so U Profil kostet nix .... und dann ist es nurnoch die Arbeitszeit .. unterm Strich immer noch günstiger wie Milotec und qualitativ ... beim Halter weiss ich es ned aber der Dämpfer ist hochwertiger

für den Milotec/Superskoda Preis bekommt man 7 oder 8 Dämpfer und das kleine Stückchen Blech wird auch nicht so teuer sein

CZcar
    alias MARCO

• Nicht ganz da nur der Dämpfer mit den Anschlüssen mitlerweile 26,80€ bezahlt

• Und wie sieht es aus wenn man das System von Volvo nimmt die haben 2 kleine Dämpfer.

oder diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Haubenl…%3AVW&hash=item5d35a676f7

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

Einmal editiert, zuletzt von Harald-RS ()

• @ caboozy
    Komm vorbei, hab meinen noch nicht eingebaut.
    Dann kannste meinen gleich mit zum lackieren nehmen ;)

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Ich lackiere meinen selbst. Aber nicht in weiß sondern mit plastidip in schwarz ;) schön gummiert