Umfrage: Wollt ihr dunkle Heckleuchten für den Octavia ??

• Hi, woher hast du die Fotos, vielleicht wenn man den Kennzeichenhalter und Kennzeichen ganz sieht (steht ja eine Firma drauf) könnte man dort bei der Firma anrufen und eventuell was in Erfahrung bringen.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• das hab ich heute von inpro erhalten:

leider kann ich Ihnen keine Angaben über die Produktion des angefragten Artikels machen. Bis jetzt wäre es nicht bekannt eine solche Rückleuchte herzustellen.

• Und Ergebnisse???
    Gruß Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Zitat von Frankenbacher;66335

Und Ergebnisse???
    Gruß Michel

da ist aber einer ungeduldig, sind doch erst 11 minuten vergangen seit Turbo's Post :smile: :P ;)

aber ich glaub, sobald er mehr infos hat und die rückleuchten wirklich bestellbar sein sollten,
    dann wird sich der Tschechische Händler vor Bestellungen nicht mehr retten können :smile: :P ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat von poloMAN;66352

Und ja nicht die Kombi-Rückleuchten vergessen!!;)

auf keinen fall !!! :mulmig: Gibt doch mehr RS Combis als Limmos, oder ?

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Würde bestimmt nicht den Combi vergessen siehe Profi fahre ja selber einen;) und möchte auch ganz gern LED Leuchten haben.

• Zitat von silverR1racer;66337

dann wird sich der Tschechische Händler vor Bestellungen nicht mehr retten können

Wenn die Qualität stimmt mit Sicherheit. Aber nicht das man so undichte Billigaquarien hat wie bei so manch anderem Tuning Kram...

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Zitat von Fonsecker;66378

Wenn die Qualität stimmt mit Sicherheit. Aber nicht das man so undichte Billigaquarien hat wie bei so manch anderem Tuning Kram...

ist natürlich voraussetzung :shakehand:

VCDS User HEX + CAN USB

• hallo wenn der preis stimmt nehme ich auch ein paar!

kombi! aber

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• wenn die dinger nen E-Prüfzeichen und qualität haben, bin ich auch dabei ;D

V/RS² 2.0 TFSi - 245PS
    ABT 19" BR, Tieferlegungsfedern und Chip, Milotec Grill + Grill mit TFL, LED Standlicht und Innenraumbeleuchtung, K&N Luftfiltermatte, S3 SWV, 80mm DP + 200cpi Kat, Bastuck ab Kat

• Es wird spannend!

Also abwarten und :weisbier:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Ich will euch die Hoffnung nicht ganz nehmen. Die LED Leuchten aus CZ sind schon seit gut 18 Monate im Netz. Im Octaviaforum haben die auch schon damals Probiert etwas auf die Beine stellen.Ich hab bis jetzt keinen gesehen der welche dran hat.
    Würde mich aber freuen wenn Ihr was auf die Beine stellt.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Na ja, wenn man die Seite mal übersetzt, steht da ja das dies Prototypen sind und getestet wurden. Eine Produktion aber zu teuer/kostspilieg sei. Das klingt ja ganz danach das die wohl nicht produziert werden.
    Auch wenn ich jetzt schon welche für nen Combi kaufen würde obwohl ich noch gar keinen habe. Wenn dann LED :-)

Vielleicht merkt ja bald mal ein Tuner das es Intressenten gibt.
    Ansonsten einfach mal polnische Firmen anschreiben.
    Oder selber bauen. Ist dann nur schwer zu tüven...

ALso bleibt am Ball

Gruß
    Jan

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Hi, wie versprochen habe ich mich heute um die RL gekümmert,
    leider muss ich euch Enttäuschen die RL werden nicht produziert leider auch nicht extra für uns:cry:.

Antwort: die RL sind nur Prototypen und gehen nicht in Produktion weil die Auflagen sehr streng sind um diese im Straßenverkehr zugelassen zu bekommen das war ein Grund der zweite ist das die Produktion der RL zu teuer wäre, da man nicht die Stückzahlen wie bei einen zB. 3er BMW erreicht um dann kosten-deckend zu arbeiten.

:cry:sorry das ich euch nichts anderes mitteilen konnte :cry:

• War ja klar. Hauptsache für die Deutschen und die Reisschüsseln wird alles an Zubehör gebaut. Der Rest interessiert mal wieder keinen.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Dann bleiben uns wirklich nur noch die RL vom Facelift :worry2:.

• Tja noch ein Grund das nächste mal doch nen VW zu kaufen ;(

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von Turbo;66973

Dann bleiben uns wirklich nur noch die RL vom Facelift :worry2:.

Wenn die wenigstens schön wären....

Zitat von kasa;66975

Tja noch ein Grund das nächste mal doch nen VW zu kaufen ;(

Fürs fast"sGleiche" mehr Geld ausgeben. Wer hat der hat :)!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Naja der Unterschied im Preis ist nicht mehr so gross, da Skoda ständig erhöht. Wenn man dann noch Materialien und Verarbeitung siet, kommts schon fast aufs gleiche Raus.

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;67032

Naja der Unterschied im Preis ist nicht mehr so gross, da Skoda ständig erhöht. Wenn man dann noch Materialien und Verarbeitung siet, kommts schon fast aufs gleiche Raus.

Ahhh... da höre ich einen zukünftigen VW-Fahrer.
    Aber irgendwie haste schon recht.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS

• Ich bin mit meinem zufrieden. Ob ich jetzt noch einen kaufen würde, kann ich nicht sagen. Ein RS Facelift kostet mit Komplettausstattung inzwischen 50.000 Sfr, für 3-4tsd Sfr mehr bekomme einen GTI. Und wenn ich mir dann noch den Wertverlust bei Skoda und Vw vergleiche, wirds kein Skoda mehr.

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;67038

... einen GTI. Und wenn ich mir dann noch den Wertverlust bei Skoda und Vw vergleiche, wirds kein Skoda mehr.

Da gibt es für mich nur eins was mich stört, es gibt keinen GTi KOMBI! Ich hatte nur ein Auto, welches kein Kombi war. Drum sag ich aus erfahrung: NIE wieder ein Auto ohne Rucksack!
    Dein Preisvergleich hinkt aber auch ein bisschen. Klar bekomst du für den Tschechen weniger beim Verkauf, aber dafür bekommst du auch mehr Nachlass als beim VW. Prozentual würde ich "fast" behaupten sogar das Doppelte!
    Ich habe bei meinem im Autohaus 1 über 20% bekommen.
    Ein bekannter der im Autohaus 2 arbeitet und dort zur selben Zeit wie ich damals seinen GTI bestell hat, hat als Mitarbeiter grad mal 12% bekommen. Alles in allem sind das dann nicht nur 4000SFR mehr für nen VW.

So nun aber gut hier. Sind schon sehr weit weg vom eigentlichen Thema. Kasa- ggf. noch eine Antwort von dir hier dann iss gut, sonst müss mr halt wo anderst damit weiter machen.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS

• Jep zurück zum Thema.

Eins noch kurz. Hier gibts derzeit mehr Rabatt und bessere Leasing Konditionen bei VW, weil sich Skoda nicht retten kann vor Kunden.

Grüsse Kay

• Ich lese hier immer wieder das es nicht genug potenzielle käufer für die rl geben würde. seitdem ich mich für den octavia interessiere habe ich mal darauf geachtet wie oft der so unterwegs ist. ich nehme jetzt mal an das der rs die selben rückleuchten hat wie der normale octavia. also mir ist aufgefallen das ja fast jeder 7 wagen ein skoda ist. und ich nicht wirklich mehr 3er bmw´s sehe. also kann diese aussage ja nicht ganz stimmen.

und zur nachfrage, woher sollen leute auf andere rückleuchten aufmerksam werden, wenn es keine gibt. ich denke mal das die zeit von grünen,blaunen,und auch schwarzen rl vorbei ist. led ist up to date.
    bei audi zahlen tausende sogar mehr als 1500€ aufpreis für die led leuchten. und jetzt wollen die hersteller uns klarmachen das die "kosten/nutzen" rechnung nicht aufgeht?
    hätte ich die zeit dafür würde ich mal mit diversen tuner telefonieren und verhandeln. das intresse ist da, unabhänging ob von der tunerwelt oder der gesamten masse.

also nicht die hoffnung aufgeben

gruß
    jan

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Die Frage ist nur wieviele von denen auch die Rückleuchten auch kaufen würden. Skoda ist halt für viele ein "günstiges Familienauto" oder oft auch Vertreterfahrzeug.

Und da ist kein grosses Interesse an Tuning da. Allgmein gibts auch nur Milotec und Superskoda für das Zubehörprogramm. Für VW und Co. gibts dafür bei weitem mehr Anbieter für Tuningzeugs.

Grüsse Kay

• Hi habe mir mal die RL vom Facelift gegönnt da es ja nichts anderes gibt anbei ein Bild finde es gar nicht mal so schlecht, was meint ihr.

• Ich hab die an meinem weissen RS nun knapp 3 Monate und finds gut.

Grüsse Kay

• Hallo zusammen,

ist der Stand immer noch so dass es keine Firma LED RL für den Octavia/ RS produziert? oder hat sich inzwischen doch was geändert.

ich bin keiner der viel verändert am Auto,
    aber bei LED RL wäre ich auch sofort dabei!

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Es macht den Anschein das sich jetzt die Leipziger Firma "Dectane" an die LED Leuchten wagt. So richtig sicher ist das noch nicht, aber immerhin ein Lichtblick. 8)

Milotec, InPro usw. haben sich ja von der Geschichte ganz verabschiedet... :finger:

--->Guggst Du hier<---

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Na da nin ich ja mal gespannt ob Dectane LED RL für den O2 raus bringt wenn dann aber für beide Combi und Limo. :P

• Na hoffentlich kriegen die das Gebacken...

Und wenns dann echt mal soweit ist dann werd ich einen :weisbier:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Zur Info:
    Habe vorige Woche die Antwort von der Firma Dectane erhalten, dass bisjetzt keine Rückleuchten für den Octavia in Planung sind :angry::sad:

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Na das ist ja mal richtig :shit: erst hin und dann her na was den nun :angry:

• Wenn die sich mal etwas schlau machen würden und in den Foren nachforschen würden die drauf kommen das das doch lohnenswert wäre diese Dinger zu produzieren! :meckern:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi