Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem mit meinem Columbus und mich bereits durch zahlreiche Threads hier gesucht, was jedoch zu mehr Verwirrung als Klärung geführt hat - mein Kopf qualmt vor lauter MIB 1, 2 oder 2,5, Amundsen, Bolero, Komponentenschutz, 8“, 10“, 9,x“…kurzum: ich komme ohne individuelle Hilfe nicht weiter , weshalb ich mich an euch wende.
Ich fahre gegenwärtig meinen geliebten O3, Bj. 2013. Ich habe wohl ein frühes Modell des MIBs, weder CarPlay noch sonstige Späße sind enthalten.
Ich bin jedoch zufrieden damit und habe nicht die finanziellen Mittel, um hier großartig upzugraden, wenngleich zumindest die neue Generation an Displays -ohne physische Knöpfe- schon charmant aussieht.
In den letzten Monaten stellt sich bei meinem Columbus jedoch leider ein „Clouding“ ein; immer mehr Teile des Displays werden weiß, ähnlich wie bei alten Fernsehern. Das darf, denke ich, nach 13 Jahren auch mal passieren. Es stört mich aber.
Und hier kommt mein Anliegen ins Spiel: kann ich dieses Display bzw. wohl die ganze Einheit im DIN-Schacht einfach wechseln, ohne Codieren o.ä? Bei meinen Recherchen habe ich es so verstanden, dass das eigentliche Gerät im Handschuhfach sitzt und das Display nur die Anzeige macht, aber eigentlich „kein Gerät“ ist. Mich irritiert nur, dass bei Angeboten in der Bucht z.B. immer die FIN auf der Rückseite der Displays steht.
Würde auch ein neueres Display passen?
Ich danke euch schon vorab und wünsche euch noch ein schönes Restwochenende sowie einen guten Start in die neue Woche
Daniel
PS das Bild im Angang zeigt mein Display. Lasst euch von den Fehlern nicht irritieren - das Bild entstand vor geraumer Zeit, als das Display noch weniger Flecken und mehr Staub hatte und gerade ein ABS- Sensor abgeraucht war, was eine Kaskade an Fehlern verursachte.