440mm Kurz-Kennzeichen anbringen

  • Hallo in die Runde,


    ich habe leider sehr übermütig ein 440er Kennzeichen bestellt und erst im Nachgang festgestellt, dass es dafür keine(!) Halter gibt.

    Deshalb würde ich gerne von euch wissen, was ihr mir empfehlen oder auch abraten würdet.

    Den bekannten Thread Zeigt her eure Kennzeichenhalter - so fern vorhanden habe ich schon ein paar Mal gewälzt, wollte jetzt aber auch keine Leichenschändung begehen.


    Im Moment schwanke ich zwischen:

    1. 460er Kennzeichen und 1cm links und rechts Luft (Wagenfarbe schwarz, Kennzeichenhalter schwarz)

    2. Klett (Welches am besten? Egal? Gibt es mehr Erfahrung zwecks Entfernung des Klebers?)

    3. Diese "unsichtbaren" Clip-Halter, wobei ich mir da doch arg sorgen mache, dass die irgendwann weg sind oder das Kennzeichen verformen.


    Bonusfrage: Wie schlimm wird es, bei Übergabe das 440er Kennzeichen in den Autohaushalter 520 zu packen für die Überführung nach Haus?


    Danke für eure Antworten

  • Ist der Wagen nagelneu? dann soll das Autohaus bloß die Finger davonlassen.


    Bei unserem M135i haben die Vögel ihren Kennzeichenhalter mit Schriftzug angebracht und anschließend waren Löcher in der Stoßstange, die unser kurzes Kennzeichen nicht mehr abgedeckt hat.


    Montier das lieber selbst, wenn möglich.


    Ich persönlich mag die Rahmenlosen Dinger gar nicht.


    Für meinen Geschmack ist das zu lose, es klappert, wenn man dir Heckklappe schließt und schaut auch irgendwie komisch aus weil es von der angebrachten Fläche absteht (das stört mich am meisten).


    Und man letztendlich die vier Haltenasen, in die das Kennzeichen eingeclipst wird, doch irgendwie sieht.


    Bei den Magnet Haltern hast Du regelmäßig Metallkörnchen oder Späne auf dem Schild.


    Hab ich selbst zwar nicht verwendet, aber einer meiner Freunde hat das nach zwei Monaten deshalb wieder runter gemacht.


    An meinem RS habe ich Kletthalter, passend auf das kurze Kennzeichen zugeschnitten, rundum ca. 5mm kleiner.


    Man sieht von der Befestigung Garnichts, das Kennzeichen liegt komplett flach an* und absolut keine Geräusche oder dergleichen.


    * vorne muß man das gerade Kennzeichen eventuell etwas formen bevor man das befestigt, da die Stoßstange eine leichte Rundung hat, von rechts nach links gesehen.

    Gruß Pite


    Octavia 5E V/RS Combi - 05/2016

    RS230 Edition ( E2M ) stahlgrau

  • Ich habe solche "unsichtbaren" Halter seit etwa 2 Jahren an 3 Autos dran und merke da keine Schwierigkeiten

    https://amzn.eu/d/0j0u4Hnc

    Man muss nur beim waschen aufpassen, da man mit dem Bürstenüberzug bzw auch danach beim Abtrocknen mit dem Mikrofaser Tuch öfter mal an den Kanten des Kennzeichens hängen bleibt.


    Mit dem kurzen Kennzeichen im breiten Halter das sieht halt bescheuert aus, aber halten wird es. Aber wie der Vorredner schon schrieb, Autohäuser bohren gerne Löcher in die Stoßstange, die dann ziemlich weit auseinander sind. Wenn du die Wahl hast, verhinder das.

  • Danke euch, ich hatte das tatsächlich dem Händler kommuniziert aber bin da leider an keinen guten Verkäufer geraten... A wird gesagt, B wird gemacht. Bin mal gespannt, welche Info es morgen gibt, aber ich hatte extra gesagt, dass nach Möglichkeit bitte nicht gebohrt und die Autohaus-Halter rangemacht werden...