Android Auto Wireless Adapter

• Hallo zusammen,

der 5E hat ja das Android Auto / Apple Carplay über Kabel am System ab Werk verfügbar. Ich finde das aber unpraktisch jedes mal sein Handy einzustecken und daher gibt es ja so nette Wireless Adapter fürs Auto.

Ich habe jetzt bestimmt schon 4 Wireless USB Adapter für den Octavia ausprobiert und die einen funktionieren nur 1x bei der Ersteinrichtung, andere wollen gar nicht und wiederum welche funktionieren bei dem Neustart des Autos nicht, dann kommt da dauerhaft die Meldung USB wird eingelesen oder sowas und das macht er dann ewig bis man den Adapter zieht und erneut steckt.

Daher mal meine Frage in die Runde. Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir sagen, welcher der ganzen Adapter problemlos im 5E funktionieren sodass man diese dauerhaft eingesteckt lassen kann?

Octavia v// RS TSI | Limousine | Handschalter | Quarz-Grau Metallic | ST X Gewindefahrwerk | ProLine PXK 8,5x19 black glossy | 10mm Spurverbreiterung VA+HA | FOX AGA ab OPF | HF Series Turbo Inlet + Outlet | GFB Schubumluftv. | Pipercross Filter + Ansaugung Mod | proBoost Kennfeldoptimierung auf 100ROZ | div. Codierungen | Maxton Heckdiffusor Typ V.2

• Verwende auch AAWireless, gibts hin und wieder im Sale oder auf willhaben / kleinanzeigen.de relativ günstig. Läuft tadellos, saugt aber den Akku schon eher leer (Pixel 5). Urlaub fahren geht ohne Anstecken nicht.

O3 5E V//RS Combi | TDI 135 kW | Quarz-Grau Metallic | BJ 11/2016

• Ich habe leider ähnliche Probleme mit einem BT-Adapter. Er funktioniert mal mehr mal weniger. Nach der Ersteinrichtung ... kommt permanent die Verbindungsaufforderung.... ein Graus.

Ist der AAWireless auch mit Vorfacelift MIB2 problemlos nutzbar. Was verstehe ich unter "saugt den Akku leer". Die Verbindung sollte doch nach dem Verlassen des Fahrzeugs beendet werde?

Und zum Schluss... welchen Adapter benutzt ihr? Es scheint ja verschiedene Versionen zu geben?

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Inlet, APR-PEX, Stage 2)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Ich nutze denn aaw-Adapter der 1. Generation und habe ihn damals sogar über Indiegogo finanziert.

Läuft bis jetzt tadellos im FL tagtäglich.

Selbst Videostreams laufen ruckelfrei und die Verbindung wird zuverlässig aufgebaut und entfernt bei verlassen des Fahrzeugs.

Stromverbrauch ist mir wurscht, da das Samrtphone eh in der gekühlten, induktiven Ladeschale liegt. Ohne Ladung nebenher geht aber recht flott der Saft aus ...

Grüße

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<