Sommerfelgen für meinen 5e FL

• Hallo wie schon oben beschrieben, bin ich momentan auf der Suche nach neuen Sommerfelgen für meinen Octavia. Ich habe da eventuell auch schon welche gefunden, aber da ich keine Ahnung davon habe ob das passt, dachte ich mir ich Frage euch einfach. 😅

Die Felgen sind mit den Maßen 8,5x19 et42. Und die Frage die ich mir dann auch direkt Stelle ist was für Reifen muss ich da drauf packen? Oder vielleicht hat jemand für meinen blauen Octavia ja noch einen Vorschlag, was auch gut aussehen könnte, gerne auch mit Bilder. Danke schonmal im vorraus. :thumbsup:

• Für Felgen gibt's immer ein Gutachten mit allen erforderlichen Angaben, auch zu den Reifen. Und wenn kein Gutachten, dann seeeehhhhrrrr schwierig.

Wenn Du keine Ahnung hast, am Besten zum Reifen-Dealer gehen. Der sagt Dir was passt.

PS

Die von Ane-Mone verlinkten Threads hättest Du leicht selber finden können.

Du musst nur aufpassen, dass Du auch für das Facelift suchst. Der Vorgänger hatte hinten eine schmalere Spur umd damit gingen andere Felgen

Viele Grüße, Thomas

2019er Octavia RS245 Kombi (gebraucht seit 05/2023), schwarzmetallic, TEC Speedwheels GT Evo 8x18 ET45, 225/40x18 Goodyear Eagle F1 asym6, Zimmermann gelochte Bremsscheiben/ATE-Ceramic-Beläge, div. Akzentstreifen

.

storniert wegen Lieferproblemen:

H&R-Federn 25 mm, KONI STR.T Dämpfer