Radnabendeckel Ideen

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre einen Superb 3V TSI und habe leider beim letzten Wechsel Sommer auf Winter die Sommerfelgen-Nabendeckel auf die Winterräder montiert. Und 1 Winter hat tatsächlich gereicht, dass die genauso "verbraucht" aussehen, wie die Winterfelgen-Nabendeckel. Daher müssen jetzt neue her.

    Ursprünglich wollte ich mir die RS Honeycomb Teile von Superskoda holen, aber die gibt es nicht mehr und ich habe auch nachgefragt, kommen wohl auch nicht wieder ins Programm.

    octavia-rs.com/wcf/attachment/46979/


    Dann haben wir am Mini seit neuestem die original "floating hub caps"

    Da weiß ich noch nix über die Haltbarkeit, aber optisch sind die schon sehr schick. Auch, wenn ich die aktuell noch nie in Aktion gesehen habe, befriedigt es meinen in deren Monk, dass der Mini Schriftzug immer aufrecht steht.


    Sowas gibt es neuerdings auch original für diverse VW Modelle, u.a. mit einem R Logo. Das könnte ich mir auch noch gefallen lassen. Ist der große Motor im Superb, da sag ich mir das ginge in Ordnung. Aber die von VW haben Innendurchmesser 53mm und Außendurchmesser 66mm, passen also nicht auf die Skoda Felgen (56mm Außen- und 52mm Innen-Durchmesser)

    https://www.efk-shop.de/Origin…R-Logo-000071213F/SW11065

    Es gibt solche mitdrehenden auch mit Skoda Logo. Aber auf Ebay (ca 60€) nur mit Beleuchtung (was ich dank Illegalität nicht will und außerdem läuft der erhöhte Widerstand des enthaltenen Magneten dem leichten Mitdrehen entgegen) und das Logo sieht ganz billig in China kopiert aus. Ich habe eine Website gefunden, wo das Logo besser aussieht und man die LED Farbe auswählen (und auch abwählen) kann, aber 110€ an eine Seite, zu der man keine Erfahrungen findet und deren Rücknahmerichtlinien klar gegen EU Recht verstoßen (kein Umtausch wegen falscher Größe) ist mir nix.

    https://cadillarckits.de/produ…a-dynamische-nabenkappen/


    Und jetzt gehen mit langsam die Ideen aus. Aktuell tendiere ich zu normalen "umbrella corporation" Deckeln von Ali Express. Aber ich wollte euch nochmal fragen, ob ihr noch kreative Ideen habt

  • Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber meine Nabendeckel für meine Ronal Winterfelgen sind von der Seite: Nabendeckel

    Wenn dir das mitdrehen von dem Deckel nicht superwichtig ist, sind die Deckel von der Optik und Qualität her echt gut.

    Fotos habe ich damals irgendwo reingestellt, Internetadresse ist jetzt scheinbar eine neue. Firmensitz ist scheinbar in Deutschland,

    die Deckel sind das aus Litauen gekommen.

  • Danke erstmal für den Tipp. Ich hatte mir als Notlösung schon welche bei ebay bestellt. Skoda grün und skoda Silber. Bin aber eigentlich noch auf der Suche.


    Mitdrehend ist keine Bedingung. Ich find die nur sehr witzig. Und irgendwas witziges soll es sein. Elmo Nabendeckel waren im Rennen, gibt es aber nicht in der richtigen Größe. Umbrella Corporation war im Rennen, ist aber in der richtigen Größe nur über AliExpress bestellbar und die Seite wird in meinem PiHole ausgefiltert. Die Mitdrehenden sind mir mit 110€ für billige Nachbauen von fragwürdiger Qualität zu teuer (die Originalen Mini haben nur etwas über 50€ gekostet). Tja und jetzt steh ich da.