Innenraumbeleuchtung

• Hallo Leute!

Für den Innenraum brauche ich ja
    2x 1 Superflux LED axial oder 2 Superflux LED radial?
    + 2x standard Sofftite 44mm. Richtig?
    Wichtig ist mir die Frage wegen axial oder radial.

Hatte damals beim Golf IV schonmal alles in blau,
    nur da war es doch ziemlich dunkel.
    Was habt ihr bei Euch drinne? Habe ein weißes Auto...
    Evtl. weiße LED's???

Bilder wären nicht schlecht... Auch rot, grün...?

Danke für Eure Tipps!

"Nur fliegen ist schöner!"

kompletter LED Umbau, H&R Gewindefahrwerk, böser Blick, Scheiben getönt, vorne Scheibenkeil, Subwoofer + Verstärker von Crunch

• Der Dixi hat mal ne schöne Liste gemacht, damit kannst bei Hypercolor bestellen. Ich hab gestern auch eine Bestellung für 104 EUR gemacht :011:

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hallo, ich kenne diese Liste...

Nur da steht auch nichts drin ob axial oder radial.
    Und der Link funktioniert bei mir nicht, der direkt in der Datei ist.

Jemand zufällig Bilder? Will es erst sehen, bevor ich es bestelle ;)

kompletter LED Umbau, H&R Gewindefahrwerk, böser Blick, Scheiben getönt, vorne Scheibenkeil, Subwoofer + Verstärker von Crunch

• Okay, nun bräuchte ich noch einen Vergleich zu dem weißen Licht! ;)

Kann mir persönlich darunter nichts vorstellen - leider! :(

• Beim obigen link fehlte eine zweite seite mit ergänzung:

http://www.octavia-rs.com/foru…hmentid=1571&d=1224420687

Ich habe weiße verbaut, sind für mich am schönsten. Sind ähnlich wie Xenon lampen, haben einen leichten blaustich, jedoch nicht soo dolle blau.
    Finde es für den innenraum schön hell, obwohl meine passagiere ab und zu meinen es sei zu hell (vor allem nach nachtlicher fahrt, wenn man den schlüssel zieht :dft003: )

LG aus Leverkusen, Mike

• Hallo und :043: lich Willkommen bei uns noch.

Es sind die axialen und ich glaube Rampace hat welche drin.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• irgendwie komme ich nicht nicht so richtig klar, ich suche vergebends 4er LED Leselampen kann nichts finden. komme auch so nicht richtig mit der Bestellung klar.
    @ all vielleicht hat mal jemand Lust für unsere RS (Octavia 2007 und Fabia 2006) eine Liste zu erstellen für den Kompletten Innenraum an LED´s in blau, wir mögen es sehr hell. Danke im vorraus, es springt garantiert auch nen original Dänisches Bier beim Treffen herraus(oder 2,3) :024:

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Hallo Sven

Ich habe damals direkt eine frage an Michael Schön gestellt ob es möglich wäre statt 1er 4er LEDs zu haben, sowohl als die 6er sofitte.
    Er hat die nicht direkt im shop, musst du nachfragen. Sondergrößen und zusammenstellungen kann er machen.

Habe die liste noch mal etwas überarbeitet, siehe anhang.

LG aus Leverkusen, Mike

• [quote=Sven;34750]irgendwie komme ich nicht nicht so richtig klar, ich suche vergebends 4er LED Leselampen kann nichts finden. komme auch so nicht richtig mit der Bestellung klar.

Weiss nicht ob das ist, was Du suchst :032: und ob das auch für die auch im Innenraum gehen. Wird dann aber wohl sehr hell :dft003:

http://www.ak-tuning.ch/xtcomm…kel-W5W-4-LED-s-blau.html

Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

• Hat denn niemand von Euch eine weiße Innenraumbeleuchtung hat kann mir mal bitte Fotos bei Dunkelheit geben? ;)

• @limex
    Fotos werden dir nie das richtige bild geben. Hab schon mal versucht bilder zu machen, habe die aber nicht hier auf meinem lappi, und da sieht man nicht wie es in real life aussieht.
    Blau kam für mich nie im frage, wollte ja helles licht im auto und keine disco :005: . Grün oder rot schon gar nicht.
    Deshalb weiß, wenn man jetzt weniger leds pro lampe verbaut wird es schon etwas weniger hell, aber ich mag es so wie es ist.
    Im dachhimmel sind insgesamt 28 LEDS (vorne und hinten mit leselampen, jeweils 14) und die sind hell :dft003: .

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich habe alle Lampen beim RS in Weiße LED getauscht von Hypercolor. Der Herr schön hat gesagt in ein paar Wochen gibt es neue im Shop. Sind dann nicht mehr die Superflux die so leicht blaulich schimmern sondern Samsung Flash LED wie bei den neuen Stadnlichtern. Bilder kann ich machen wenn du welche sehen willsr. ICh glaub aber auch der DIXI hat welche in seinem Bericht drin.

Grüße
    Steve

TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

• Japp, wenn du das für mich machen würdest wäre ich dir dankbar!

:-)

• So als kleine Geschmacks-Anregung :003:
    Ist im Innenraum heller als es auf den Bildern rüberkommt.

Habe die 6er soft und als Lese die 4axial genommen. Also sind in Summe 14 LED's vorne. Sollte reichen.
    Musst nur ein bischen Alufolie in die Leseleuchtenrückwand einkleben. Die LED's leuchten nicht genau in die gewünschte Richtung nach unten, eher ein wenig weiter nach vorne.

Gruß
    Christian

RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

• Alter Falter is das hell :D

Meinst du nicht, dass die Standlichter bissal zu hell sind und evtl. die Blinker ned mehr zu sehen sind...???

378

• Null Problemo, selbst Rennleitung hat noch nix gesagt. Und die habe ich seit Einbau oooooft gesehen (und die mich).
    Die Orginallämpchen schauen dagen richtig scheußlich gelb aus.

RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

• Hallo,

habe mich jetzt entschieden die weiße Innenraumbeleuchtung zu nehmen... Meine Frage nun dazu:

Bei der Standart Softitten 44mm ist ja alles klar,
    nur bei den Glassockellampen W5W axial habt ihr geschrieben, man bräuchte pro Lampe einen Checkwiderstand. Richtig?

Bei Hypocolor kann man dies aber nicht bei der Bestellung dazuwählen??? Also einfach eine eMail schreiben mit dem Wunsch, er soll auf jede 1 Checkwiderstand packen und 2,00€ mehr überweisen?

Danke Leute!

• Ruf einfach mal kurz an bei Hypercolor und er wird Dir sagen was Du machen musst. War bei mir genauso. Total freundlich und easy.

Gruß
    Christian

• Aber damit liege ich richtig und verstehe die LED's Liste, stimmts?

Also pro Glassockellampe 1 Checkwiderstand und die Standart Softitten 44mm bleiben normal.

• Sonst glühen die nach.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Assö...also wird bei der Version mit Checkwiderstand die restliche Spannung am Widerstand verbraten...??? Okay...aber is ja ned wild IMHO, wenn die bissal nachglühen.

378

• Hallo zusammen... Ich habe gesehn das auch LED Lampen in dem Blinker sind... Wie geht denn das??? Hat einer mal eine ERklärung dafür??? Hast du zusätzliche Löcher gebohrt???

MFG MARKUS

• Löcher??? Meintest Du meine Bilder oder Deine Blinker?

Falls Du meine Bilder meinst, nix Löcher...... sieht halt so aus.

Gruß
    Christian

• Ich meinte die Folgenden Bilder... Hast du die Blinker gegen weiße LED´s getauscht??? US-Standlicht Option??? Was ist mit dem serien Standlichtern??? Wie hast du sie aus bekommen??? Das sieht so geil aus:drivel:

MFG MARKUS

• :) Nur Serien-Standlichterbirnchen gegen die von Hypercolor getauscht. Mehr nicht ;)

Vielleich täuscht das ja so stark auf den Fotos. Passt aber saugeil zum Xenon.

Gruß
    Christian

• N'abend,
    ich war grade bei Hypercolor auf der Seite, jedoch führen diese keine 44mm Soffitten mehr sodnern nur noch 43mm spielt das eine Rolle?

>>Wer ständig in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie als erster ankommen<<

• Zitat

ich war grade bei Hypercolor auf der Seite, jedoch führen diese keine 43mm Soffitten mehr sodnern nur noch 43mm spielt das eine Rolle?

??? Wie meinste das...keine 43 mm nur noch 43 mm...hast dich verschrieben...???

Hypercolor Sachen bekommst auch im Forenshop ;)

378

• Vielen Dank, für die schnelle antwort aber noch ein NAchbrenner:worry2:.
    Die LED-Liste is ja nun doch schon bissl älter die 8er LEDS(extreme power) passen aber auch schon rein oder?

• Ambientebeleuchtung im Spiegel hat er (leider) nicht. :thumpdown:

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Zitat von Hari;56863

Ambientebeleuchtung im Spiegel hat er (leider) nicht. :thumpdown:

dacht ich mir schon, muß wohl doch nochmal ne W8 Leuchte her, bloß in schwarz, schwer zu bekommen, wenn, teuer Geld. hmm

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Servus,
    habs nirgends gefunden, wie kann ich den ndie Einsteigsbelecuhtung in der Tür und die Innenraumbelecuhtung wechseln?
    Ist das einfach nur geklipst oder gibts da einen Trick für?

• Die Einstiegsleuchten lassen sich mit nem ganz dünnen Schraubendreher raus hebeln, aber vorsichtig...die Innenraum auch...mit nem dünnen Schraubendreher zwischen Glas und Leuchtenkörper drunter und Glas abnehmen...

378

• Also meine LEDs sind angekommen, nun wollte ich diese gleich Einbaun und steh bereits vor der 1.Panne.
    Die Leseleuchten(3er axial Hypercolor) passen bei mir nicht wirklich sie leuchten nach vorne Richtung Scheibe anstatt zu mir hin.
    Kann mir jemand dabei helfen?