Sommertreffen im Aargau 2009 (08.-09.08.2009)

• danke für die info mal schauen was ich mache! wo muss ich es angeben wenn ich mehr mit mimm und sie mich anhalten!
    mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Da musst Du dir am Deutschen Zoll so ein Schreiben geben lassen in dem steht was Du in die Schweiz einführst. Das musst Du dann am Schweizer Zoll unaufgefordert vorzeigen und dann geht es seinen lauf.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• 2 Liter ist ganz schön wenig... aber naja

Ok, also bringt jeder sein Fleischgelage selber mit??
    Thüringer Bratwürste können wir leider nicht anbieten da wir auf der Anreise nicht über Thüringen fahren.

LG Katja

• Ich trinke ja kein Bier , daher kann ich noch nen Kasten holen/mitbringen wenn du willst.:)

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich fahr die Woche noch mal nach WT da gibts das sicher.

Grüsse Kay

• Zitat von Wurmi;51492

Joa...gerne...noch ne Kiste Duckstein, wenn du die bekommst...damit ich was mit Schwiegerfaddern trinken kann, die Woche drauf.

Ich bezweile das auch nur 1 Flasche davon Graubünden sehen wird :D

Zum Frühstück mag wohl keiner was sagen :dontknow:
    Wie habt ihr das denn die bisherigen Male gemacht? Oder habt ihr morgens aus gewissen Gründen auf feste Nahrung verzichtet;)??

LG Katja

• Umbedingt den Bailys für Paddy nicht vergessen.Der säuft die Flasche ja wieder alleine. Und schnarcht dann die ganze Nacht im Auto vor sich hin .:angry:

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• hallo bekommt man in der schweiz frische sachen beim bäcker am sonntag?
    wenn ja,1 problem gelöst!
    der rest soll jeder selber mitbringen, oder?

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zum Frühstück kann ich nix sagen, hab ich zuhause eingenommen. Aber Toast, Butter, Marmelade sollte doch möglich sein.

Grüsse Kay

• An der Tanke gibts immer Sonntags frische Brötle. Es hat auch einen COOP (Einkaufladen) 6 Minuten von der Hütte entfernt. Da kannst Du deine Sachen zum Trinken und Grillen auch dort holen.

Joschi

• ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt hatt am sonntag morgen in der schweiz ein bäcker offen, wo man sich was frisch gebackenes kaufen kann

mfg

• Im Ort selber hat der Bäcker am Sonntag nicht auf. Aber jede Migrol Tanke hat einen Verkaufsladen mit frischen Backwaren. Die Backen die Teiglinge dort selber frisch auf. Was heut schon viele Bäcker auch machen.

Joschi

• Zitat von SE-XY;51498

Ich bezweile das auch nur 1 Flasche davon Graubünden sehen wird :D

Oh doch...mit deinem Dad muss ich ein gutes Bier trinken :)

Rest kaufen wir in der Schweiz selber...also noch ne Kiste Bier zum Zuknallen :D Gibt es Bailys in der Schweiz, oder muss der importiert werden.

Essen und so würd ich noch in Deutschland besorgen...also Brot / Brötchen etc.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von Wurmi;51512

Oh doch...mit deinem Dad muss ich ein gutes Bier trinken :)

Können ihm ja noch paar Buddeln ins Auto legen die er dann selber importiert ;)

Ok, also zuszusagen komplette Selbstversorgung :)

2 Liter mit < 15 % Alk dürfen wir ja zusätzlich importieren. Also noch können Importwünsche geäußert werden.

LG Katja

• Salve,
    kann ich auch noch was alkoholhaltiges mitbringen? Hätte noch 2 Liter zur freien Disposition. Gebe mir lieber mit Red-Bull die Kante... ;) Oder muss man das etwa auch bei der Einfuhr in die Schweiz verzollen??? :dontknow: ;)

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• Zitat von SE-XY;51538

Man könnte denken das wird ein Saufgelage *gg*

Hier mal die passende Seite vom Zoll für die Alkoholiker oder deren Importeure: hicks

Danke! Werde mal schauen, ob ich'nen guten & günstigen Zollspediteur finde. ;)

• :sad: Wenn ich das so lese, glauben ein paar wir Schweizer leben in einem Entwicklungsland. Man kann auch bei uns Lebensmittel und Alk. kaufen. Beim Fressbalken werden sicher am Sonntag frische Brötchen zu kaufen sein;) . In unseren Läden gibts sogar Bier aus der BRD:P :P. und auch Bananen!!!!!!(Republik)

Nicht zu ernst nehmen;) ;)

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Hihi...das Bergvölkchen hat auch Zeugs...aber ich hab in der Schweiz noch kein gutes heimisches (schweizer) Bier bekommen...aba das wird schon...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Marcel

Wenn Ihr durch Basel fährt gibts eine Sorte die heisst UNSER Bier
    oder auch das UELI Bier Typisch für Basel eines der Besten Biere der Schweiz.Kann Dir eines besorgen wenn Du möchtest:P

MfG. Misen
    Fabia V/RS

Forenopa !!!

• Wurmi
    Da muss ich dir leider als "Deutscher Flüchtling" recht geben. Ich habe in den Jahren in denen ich jetzt schon hier lebe leider noch kein Bier gefunden was dem Deutschen Bier auch nur annähernd entgegen kommt. Da hat man es als gebürtiger deutscher Biertrinker leider nicht so leicht in der Schweiz. Dafür schmeckt das Fleisch und die Wurst aber umso besser.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• black magic

Noch nie Basel zur Fasnachts Zeit besucht??????
    Ich Trinke nur Weizen Bier und sonst nicht anderes, das Ueli Bier
    kommt an ein Weizen Bier heran:P

MfG. Misen
    Fabia V/RS

Forenopa !!!

• Zitat von misen;51588

black magic

Noch nie Basel zur Fasnachts Zeit besucht??????
    Ich Trinke nur Weizen Bier und sonst nicht anderes, das Ueli Bier
    kommt an ein Weizen Bier heran:P

Nein, wir sind erst dieses Jahr im Dezember in Basel. Unsere Zweigstelle in Basel ist dieses Jahr für unser Weihnachtsessen verantwortlich. Dann kann ich das Ueli Bier ja mal probieren. Wobei ich nicht so der Fan von Weizen bin. Für mich ist ein richtiges Bier nur ein PILS;). Und ab und an mal ein eiskaltes Schwarzbier.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Mit Pils ist leider nichts in der Schweiz. Haben nicht ganz die Tradition wie in der BRD beim Bierbrauen, sind aber auch nicht so schlecht.

MfG. Misen
    Fabia V/RS

Forenopa !!!

• Das ist wohl wahr. Aber wie heisst es so schön: In der Not frisst der Teufel Fliegen...;) Ergo kann man das Bier schon trinken aber mein verwöhnter Gaumen sagt mir jedes Mal das es kein Pils ist. Aber ist ja auch egal...

Mal was anderes: Wenn das Wetter in 2 Wochen noch genauso ist wie die letzten Tage und Wochen dann werden wir wohl ein sehr feuchtes Treffen abhalten werde, mal abgesehen vom Alkoholkonsum der heir schon angedroht wurde;):peace:. Es ist in den letzten Tagen sehr oft am regnen gewesen. Gerade ist auch schon wieder Gewitter und Regen. Ich hoffe ja stark, dass sich das noch ändert:worry2::mulmig:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• hallo aber es sieht aufs wochenende nicht so gut aus mit dem wetter!

abwarten und bier trinken!

mfg patrik

• Samstag sind wir beide da, am Sonntag kann es sein das wir nicht kommen werden. Muss ich mal sehen wie es kommt.

Grüsse Kay

• hallo kannst in der schweiz fast überall mit euro bezahlen!

mfg patrik

• Zitat von Carryman;52321

Hallo zusammen,
    tauscht ihr Euronen in Fränkli noch in der BRD?

Wir heben dort einfach am Automaten was ab, das kostet in der Regel nicht die Welt, aber wir brauchen ja auch ein bisschen mehr weil wir ja noch länger bleiben.

LG Katja

• Das ist richtig, nur in Euro zahlen ist zwar einfach aber da machst ganz schön miesen, da es auch oft einen "Pauschalwechselkurs" in Geschäften hat, natürlich zu ungunsten des Euro Zahlers ;) .

Grüsse Kay

• Das wäre mal ein Weckdienst der besonderen Art... :very angry: ;)
    Aber wenn Du frische Brötchen und Kaffee mitbringst, würden Dir bestimmt viele verzeihen. ;)

Greetz,
    Dirk

• Den Weckdienst gibts seit ein paar Jahren immer von einem User auf dem Seat-Leon Treffen (was ja auch an dem Wochenende ist). Könnten wir doch auch mal einführen ;)

Ich glaub das Sonntagprogramm steht irgendwie noch nicht wirklich. Ein Teil will ja zum Treffen nach Rheinfelden.
    Weiß gar nicht ob dann der eigentliche Programmpunkt noch aktuell ist.

LG Katja