Guten Tag zusammen,
bekannterweise ist geteiltes Leid ja halbes Leid und ich möchte euch hier mal meine Probleme aufzeigen, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass das nur mich betrifft.
Die Problemchen der Reihe nach, angefangen beim kleineren Übel:
- Bereits nach 40 tkm war der Teppich auf der Fahrerseite durchgetreten (und ich fahre als Mann eher selten in hochhackigen Schuhen und meine 83 kg sollten jetzt auch nicht alle auf einer Ferse gesammelt sein)
- die Beifahrertür lässt sich mittels Handgriff nicht mehr öffnen oder schließen. Hier ist der Magnetschalter defekt. Türverkleidung muss ausgebaut werden etc. Dauert einen halben Tag!
- Wie schon andere hier beschrieben knarrt der Innenraum aufgrund der Vibrationen des Soundgenerators. Hier ist die Geräuschentwicklung immer bei rund 2000 rpm am Stärksten. Meiner Meinung nach vibriert bei mir am intensivsten der Mitteltunnel am Himmel. Im Sportmodus unerträglich
- HORROR - Das Boardsystem meldet mit lästigem PING den Ausfall eines Assistenzsystems und das quasi ununterbrochen. Auf meinem Weg ins Büro, knapp 18 km waren es heute 46 Ausfälle. Dabei kann es aber durchaus sein, dass ein Systemausfall gemeldet wird, das aber in dem Moment noch funktioniert (Tempomat)! In der Werkstatt werde ich nur mehr abgewimmelt, man würde vom Werk keine Informationen mehr diesbezüglich bekommen - bitte warten Sie auf ein update. Nur am Rande - das macht der RS seit dem ich ihn habe!
Abgesehen von diesen Problemen muss ich eines aber ganz klar sagen - dieser Wagen bereitet mir eine irrsinnige Freude und es ist jedes mal aufs Neue ein mords Spaß damit durch die Gegend zu heizen