Kennzeichenbefestigung --> Klett

  • ich hab die von 3d-kennzeichen gehabt.
    Das einzige Problem damit:
    das wieder ab zu bekommen, sowohl das Kennzeichen an sich, als auch den Klett von der Stoßstange.
    Der Käufer meines letzten Autos hat da ziemlich geflucht, bis der Kleber wieder runter war.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Guten Morgen.

    Habe noch keine Erfahrung mit Klett gehabt.

    Habe mir vor paar Wochen schon mal 1 Satz gekauft für das neue Auto. Angeblich soll es sehr gut halten.

    Allerdings werde ich mir vorher an der karosserie eine car wrapping Folie drauf kleben, Genauso groß wie das Kennzeichen. Habe doch ein bisschen angst das der kleber den Lack beschädigt!

  • Habe doch ein bisschen angst das der kleber den Lack beschädigt!

    Hatte ich auch. Aber eigentlich unbegründet.

    Den Lack siehst du an dieser Stelle nur während der Kennzeichenmontage.

    Also in 0,000000000000% des Autolebens.

    (Zahl geraten, nicht errechnet)


    Der Käufer meines letzten Autos hat da ziemlich geflucht, bis der Kleber wieder runter war.

    Habe bei der Leasingrückgabe einfach wieder den original Kennzeichenhalter vom Autohaus montiert.:ups:


    Aktuell habe ich ganz kleine Klemmhalter, da das Klett in dem einen extrem Sommer sich gelöst hat.

    War auf meine Standard-Parkposition mit Stundenlanger Sonneneinstrahlung einfach zu heiß.

    Da wurde der Kleber heiß.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Habe bei der Leasingrückgabe einfach wieder den original Kennzeichenhalter vom Autohaus montiert.

    aber dann einfach über das Klett, oder wie?


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Klar.

    Hat auch den Vorteil, dass der billige Plastikhalter etwas weniger klappert.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21