Hallo RS Freunde.
Ich hab bekomme nächste Woche auch einen NX und wollte mal fragen ob auch 8,5x19 et35 drunter passen.
Und was passt in 18 zoll (Winter)?
Bekomme 19 zoll Altair auf Allwetter dazu,die ich gern veräußern will.
Grüße
Erik
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo RS Freunde.
Ich hab bekomme nächste Woche auch einen NX und wollte mal fragen ob auch 8,5x19 et35 drunter passen.
Grüße
Erik
Hallo, gibts denn hier Neuigkeiten zu der Reifenkombi?
Ich überlege nämlich auch vorn 225 40 19 und hinten 245 35 19 zu machen, auf den Königsrädern KR3.
Dort ist die Kombination im Gutachten aufgeführt.
Grüße
sagen wir es so.
Am Ende des Tages hängt es von dem Prüfer ab, ob er dir das einträgt oder nicht.
Natürlich davon ausgehend, dass die nötige Freigängigkeit vorhanden ist und alle Gutachten, Freigaben,usw. vorliegen.
Ja da haste wo Recht.
Was mich halt wundert ist,dass auf der Seite direkt unten die Kombination steht…
https://www.reifen-richtig-bil…R3/15332702/15332702?ab=1
Ist glaube ne Partnerseiten von reifen.com
Antwort eines anderen Anboeters…:
was auf solchen Seiten steht, interessiert weder den TÜV noch die Rennleitung.
Ob ich sonst vorn und hinten 245 35 19 drunter bekomme ohne Bördeln etc?
Ich Frage mich immer noch, warum will man das auf einer 8,5er Felge. ![]()
Meist das sieht aus wie Ballonreifen oder warum?
Ja, ich denke schon.
Ok, es geht noch.
😅😅😅
Weiß einer ob ich die 225er 35 19 problemlos fahren kann mit dem Verweis t88 aus dem Gutachten?
Sprich Achslast bis 1120kg?
Weiß einer ob ich die 225er 35 19 problemlos fahren kann mit dem Verweis t88 aus dem Gutachten?
Sprich Achslast bis 1120kg?
Da passt der Abrollumfang nicht 225/ 40 R19 ist das richtige maß, bei deiner Variante muss eine Tachoanpassung vorgenommen weden.
Desweiteren sehen die dann noch verloren aus im Radhaus.
45er?
Davon steht aber nix im Gutachten…
Warum noch verlorener?
ok
45er?
Davon steht aber nix im Gutachten…
Warum noch verlorenener?
Sry mein Fehler muss mich korrigieren 40er ist Original.
OK kann ich jetzt nicht beurteilen was der TÜV dazu sagt aber Tachoabweichung sind 3,5% ob die das absegnen ist die Frage besser mal nachfragen beim TÜV.
Da ja die OEM Räder 225/40 R19 haben.
Ja ist wahrscheinlich das Beste.
Oder halt über die Seite bestellen mit Montagetermin und Abnahme und wenns dann nicht klappt können die es gleich behalten...;)
Alles anzeigenHallo RS Freunde.
Grüße
Erik
Moin Erik,
mal OT: Welche Altair sind es den? Ich hätte evtl Intreresse.
Diese
mal OT: Welche Altair sind es den? Ich hätte evtl Intreresse.
Es gibt nur die Einen! Unterhaltet Euch bitte privat weiter bzgl. Verkauf oder schalte eine Anzeige im Marktplatz adrenalin1985
PS: wir haben unsere damals super gut auf Kleinanzeigen verkauft.
Anzeige kann ich erst schalten wenn ich die Felgen hier hab für Bilder…😅
Ein Foto von einem NX mit Altair montiert konntest du doch auch Posten?!? ![]()
Ja aber wenn ich ne Anzeige schalte gehören da auch Bilder von den Reifen,der Profiltiefe etc dazu.
Aber das soll hier nicht Thema sein wie weiter oben schon erwähnt…😅
Gibt es denn hier inzwischen Neuigkeiten?
Ich überlege auch noch wegen Felgen, hab ein paar Motec Tornado gefunden in 9x20 oder Carmani Ludwig mit 225 35 20.
Würde das passen?
Grüße
Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.
Ich würde mit gerne für nächstes Jahr neue Sommerfelgen kaufen. Jetzt zu meiner Frage die Brock B42 Felgen die ich mir ausgesucht habe haben die Dimension 8.5j x 19 ET42 die Reifendimension bleibt die Originale. Passen diese Felgen von der ET her?
Liebe Grüße
Forum habe ich durchsucht, aber in 8.5 x 19 ET42 hätte ich nicht gefunden dass sich jemand dazu geäußert hätte. 8x19 ET40 hab ich gesehen, 8.5x19 ET45 hätte ich auch gefunden aber zur ET42 finde ich leider nichts.
nur als Frage: was die einzelnen Zahlen bedeuten, ist dir klar?
Es gibt ja auch noch den Thread mit 9x20.
Diese Informationen zusammengefasst, sollte klar sein, dass das geht.
Auch ein Blick in das Gutachten von Brock zu der besagten Felge wird eine Antwort liefern ![]()
Wenn ET 40 und 45 passen, passen
Forum habe ich durchsucht, aber in 8.5 x 19 ET42 hätte ich nicht gefunden dass sich jemand dazu geäußert hätte. 8x19 ET40 hab ich gesehen, 8.5x19 ET45 hätte ich auch gefunden aber zur ET42 finde ich leider nichts.
Wenn Du beides gefunden hast und auch gesehen hast, dass sowohl ET40 als auch ET45 so passen, dann passt ET42 auch ![]()
Bin auf Bilder gespannt im entsprechend genannten Thread (2. Link) von mhduke
Grüße
Ja die passen, hab ich selber drauf bei meinem NX👍🏽
Ja die passen, hab ich selber drauf bei meinem NX👍🏽
Super, vielen lieben Dank 👍
nur als Frage: was die einzelnen Zahlen bedeuten, ist dir klar?
Es gibt ja auch noch den Thread mit 9x20.
Diese Informationen zusammengefasst, sollte klar sein, dass das geht.
Ja was das bedeutet ist mit durchaus klar, bin gelernter KFZler.
Die Frage hat sich ergeben dadurch dass die 8j breite Felge mit ET40 1mm weiter im Radhaus drinnen steht als die 8.5j breite Felge mit ET45. Dadurch war ich mir nicht sicher weil die 8.5j breite Felge mit ET42 nochmal 3mm weiter draußen steht als die mit ET45 ob sich das mit der Radabdeckung ganz ausgeht .
MikiNX ob sich das mit der Radabdeckung ausgeht, wird schlussendlich der TÜV-Prüfer entscheiden. Auch wenn es hier klare Vorgaben gibt, kommst an den "Falschen" hast du ein Problem
Zudem hängt das in hohem Maße auch von dem verwendeten Reifen ab, da diese bei gleicher Größenangaben sehr unterschiedlich breit bauen.
Hallo zusammen,
mit 4 Monaten Verspätung kommt mein Octavia RS FL Kombi voraussichtlich Ende Oktober, also perfekt zur Reifenwechsel Saison.
Aktuell habe ich noch einen Satz Kompletträder von meinem Formentor, den ich ggf. für die erste Saison auf den Octavia montieren möchte, haben ja schließlich die gleiche Plattform. Nun bin ich bei meinem Recherchen auf keine passende Kombination gestoßen und wollte euch fragen, ob das denn mit dem alten Winterkompletträdern beim Octavia passen könnte:
Felgen:
4x R³ Wheels R3H07 matt black bronze
Zollgröße: 19" | Breite: 8J | Lochkreis: 5/112 | Einpresstiefe: ET 30 | Traglast: 725 kg | Nabe: 66.6
Reifen:
4x Semperit Speed-Grip 5 XL
Reifendimension: 225/45 R19 96V XL | Typ: Winter | Traglast- & Geschwindigkeitsindex: 96V
Wenn ich mir aktuell neue Felgen mit Reifen bestellen würde, werden mir jedoch folgende Spezifikationen vorgeschlagen:
VA 8.50x19 ET 45 - HA 8.50x19 ET 45
225/40 R19 93 V XL FS
Kann mich einer von euch aufklären, ob es theoretisch möglich ist die alten Felgen und Reifen zu benutzen oder ob ich einen neuen Satz brauche.
Danke euch !
Hier die Felge
Du brauchst alles Neu!
Die ET ist zu niedrig, das Rad schaut zu weit heraus und der Abrollumfang vom Reifen ist zu groß, dann geht dein Tacho falsch.
45% von 225 ist halt mehr als 40% von 225.
Zwei kurze Fragen:
Bei 8,5x20 ET45 werden Reifen mit 225/35 und 235/30 per ABE freigegeben.
Laut Reifenrechner zeigt der Tacho bei 225/35 aber weniger an als man fährt, was ja eigentlich nicht sein darf.
Gibt es da doch einen Toleranzbereich?
Welche Größe würdet ihr generell empfehlen? (bester Kompromiss aus Optik und Komfort) An der Karosse soll nichts gemacht werden.
Danke.