Hallo , ich bin jetzt auch dabei....

  • Moin,


    ich bin der neue hier und möchte mich gerne vorstellen, Tom aus Berlin, da Berlin groß ist noch etwas genauer, aus dem südöstlichen Teil, Treptow/Köpenick.


    Nachdem ich schon viele verschiedene Autos aus dem VW Konzern gefahren bin, habe ich sehr langer Suche (fast ein Jahr) meinen RS gefunden. Die Entscheidung einen RS zu kaufen wurde von mir Anfang 2020 im Winterurlaub getroffen, nachdem ich im Winterurlaub mit meinem Fronttriebler nicht mehr den Berg hoch gekommen bin. Da wünschte ich mir meinen Audi A4 Avant Quattro (B4) zurück und schaute, was es so auf dem Markt gibt und wo das Preis /Leistungs-Verhältnis passt.

    Im März dieses Jahres habe ich dann klassisch bei Mobile meinen RS gefunden, genau so wie ich ihn haben wollte (4x4, Standheizung, AHK, Canton , Dämpferregelung, usw.) Er war nur 2 Tage bei Mobile drin, ein Telefonat und eine Überweisung später war er meiner. Es bringt auch nichts lange zu überlegen oder zu verhandeln. Meiner Erfahrung nach sind die RS schnell weg. Die Zulassung war in Berlin mit langer Wartezeit verbunden, aber im April konnte ich ihn in Bayern abholen und bin seit dem schon mal 10 Tsd Km gefahren.

    Jeden Tag den ich einsteige und fahre genieße ich. Die Entscheidung habe ich bisher nicht bereut.


    Mit ist auch aufgefallen, dass ich jetzt viel aufmerksamer umher fahre und mir andere RS, die ich auf der Straße sehe, sofort ins Auge fallen. Vielleicht ist der eine oder andere auch hier im Forum angemeldet. Einen 4x4 sieht man nicht oft, auch nicht in grau, aber vor 2 Tagen habe ich einen aus KW gesehen der zum BER wollte.


    Als stolzer RS Besitzer macht es auch Sinn, sich hier im Forum anzumelden. Ich verstehe was von Technik, bin aber kein Schrauber oder Tuner. Ich mag es wenn ein Auto funktioniert und auch optisch schön ausschaut. Und wenn man es Pflegt, damit meine ich nicht , dass man sich zur Tode putzt.


    Also, ich freue mich hier zu sein.


    VG Tom

  • Vielen Dank, #TeamGrundierung kannte ich noch nicht :) , ich habe auch bei vrs-bb.de vorbei geschaut, bis zum 5.11. ist es noch etwas, aber hört sich gut an:thumbup:

  • Hey Tom, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Grüße vom Nordosten in den Südosten.

    Hoffentlich hast du lange Freude an deiner Standheizung. Und auch am Rest des Autos.

    Auf Schnee hebt es sich ja nicht so gut ab...[irony][irony][

    ...Wie aus dem Ei gepellt...