ich mach meine ev. am Sonntag drauf aber ganz bestimmt nächste Woche...
Schon Sommerfinken drauf?
-
-
Also ich warte noch, morgens teilweise noch unterm Nullpunkt!
-
Ich fahr wie immer bis etwa Ostern mit den Winter - Asphalttrennscheiben rum................
Hat auch den Vorteil, dass der Verbrauch noch ganz passabel bleibt. -
Seit Samstag scho druff
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich warte auch noch lieber 3 wochen
-
Ich fahr wie immer bis etwa Ostern mit den Winter - Asphalttrennscheiben rum................
Hat auch den Vorteil, dass der Verbrauch noch ganz passabel bleibt.Du fährst also deine Winterreifen O-O !
Oktober bis Ostern -
Schon drauf, mit dem Einbau der Federn und TÜV-Abanhme verbunden...
Wenn es kälter wird oder schneit muss Frauchens Auto her! -
wenn ich zeit habe dann montiere ich sie heute auch schon..
nächste woche is frauchen mit fahren dran, wir wechseln uns da immer ab..will ihn jetzt endlich mal mit den 18ern sehen!.. :drivel:
hab ich ja noch nie.. -
ich wollte eigentlich morgen Vormittag die Sommerschuhe aufziehen...aber bei uns waren es unerwartete -4,5°C und ich musst kratzen...(naja gut, enteiserspray sprühen :D)...
ich werde wohl doch noch etwas warten...und an dem Wochenende vor dem HAL-Treffen wechseln =)...dann sind sie auch noch nicht so dreckig
-
Heute gewechselt!
Und wieder ein völlig neues Fahrgefühl.Es darf jetzt nur kein Schnee mehr kommen.
Die Temperaturen spielen eher eine untergeordnete Rolle.
Habe vor nem Weilchen einen Test dazu gesehen.
Da haben die Sommerräder bis knapp unter 0 GRad besser abgeschnitten als die Winterräder.
Allerdings nur solange es trocken belibt. -
Lass meine noch so wie se sind.
1. Brauch ich nächstes Jahr eh neue Winterreifen, also kann ich die Dinger gleich noch n bissel runterfahren
2. Werd ich bis mitte April noch in die Berge rauf müssen, da weiss man nie -
Hab meine gerade montiert, da ja nächste Woche der Frühling kommen soll, man sind die Dinger schwer. Hab sie ja zum ersten Mal montiert, da ich den RS im Januar mit Winterreifen bekommen habe. Hatte auf meinem alten Passat 225/17 (Anzio Drift) drauf, die waren bei weitem nicht so schwer wie die 18er Neptune. Sollte der eine Zoll Größenunterschied wirklich so viel Gewicht ausmachen, oder sind die Neptune Felgen generell nicht die Leichtesten. Naja, was solls, aber geil sieht er schon aus mit den 18er Schlappen. Hoffen die jungfräulichen Räder bleiben von Bordsteinrämplern verschont. Dann ist mir noch was aufgefallen, wo ich dachte, was´n das fürn Schei...... Da sind doch für die Alus so´ne Abdeckkäppchen aus Kunststoff für die Radbolzen dabei. Die hab ich auch drauf gemacht und dachte mir, man, die gehn aber stramm drauf, wie willst du die denn wieder runter bekommen, ohne sie kaputt machen zu müssen. Doch dann hab ich mal in den Kofferraum wo der Wagenheber in der Styroporbox drin ist nachgeschaut und siehe da, da war so eine schwarze Plastikklammer dabei, mit der sich die Kappen ganz einfach lösen lassen. Da hat sich doch ein schlauer Mann, oder Frau, was einfallen gelassen.
Schönes Wochenende
-
Denke,ich warte noch 3 Wochen.Hatten letzte Nacht 0 Grad und noch am Mittwoch ein wenig Schnee bei uns im Bergischen.Meine Frau braucht den RS,um jeden Tag zur Arbeit zu kommen.Dann werde ich halt Morgen auf Winterschlappen zu unserem kleinen Sauerland-Treffen fahren.Safety first!
-
Hab meine gerade montiert, da ja nächste Woche der Frühling kommen soll, man sind die Dinger schwer.
Das sind halt die Original Alus die sind so .... schwer glaube die sind aus Blei gegossen
die Zubehör 18 Zoll sind alle leichter.
-
Das sind halt die Original Alus die sind so .... schwer glaube die sind aus Blei gegossen
die Zubehör 18 Zoll sind alle leichter.
ach quatsch...die sind halt massiv
aber stimmt schon...als ich meine neuen Felgen gekauft hatte...wusste ich sofort das ich zwei Fliegen mit einer Klappt geschlagen habe...das Auto sieht besser aus und mein Rücken wird entlastet
-
Also meine 19 Zoll Brock Felgen sind mindestens genauso schwer wie die original 18 Zöller.
Glaube außer OZ und vielleicht BBS sind alle Felgen ab dieser Größe verdammt schwer.
-
Ich hab heute meine neuen BBS CK drauf gemacht.
-
habe heute auch gewechselt!.. sieht schon mal um welten besser aus..
-
heute die Felgen vom Lackierer geholt,sind Glanzschwarz geworden, nächste Woche kommen sie drauf. :drivecar: :drivecar:
-
Werde auch nächste woche wechseln
-
bin seit gestern wieder auf meinen Ultras unterwegs, jetzt kann es warm werden
-
Seit letzten Freitag hab ich die Sommerschühchen drauf!
Einwandfrei und einfach besser als die 205er 17 Zöller!!!
-
Ich fahr auch seit heute mit den Sommerfelgen rum
-
-
Das sind die Orginal 18" Felgen aber weiß (Signalweiß) gepulvert.
-
die weiss gepulverten felgen gefallen mir sehr gut!.. :thumpup:
bin auch stark am überlegen ob ich meine so pulvern lasse.. -
Weiß scheint momentan wieder Mode zu sein! Konnte dem auch nicht widerstehen! Ich hab mich aber für verkehrsweiß entschieden! sind deine matt oder glänzend?
-
Meine sind glänzend und deine?
-
Gehen heute erst raus, ich überleg also noch! Ich tendiere aber auch zu glänzend!
Hab auch stundenlang zwischen Signal- und verkehrsweiß getendelt
-
Das Signalweiß ist der Hammer
-
Glaub ich! Hoffe ich lieg mit den verkehrsweiß nicht daneben, aber ich denk nicht
-
Ich habe meine in Matt-weiß (Plasti dip) flüssiggummy. + Felgenrandaufkleber in Kawa grün.
Somit kann ich die wieder in original ändern falls es mir irgendwann nicht mehr gefällt.
Was habt ihr für´s Pulvern bezahlt? ich habe ein angebot für ca.100 Euro pro felge, was mir persönlich aber zu teuer war.
Und die kommen ehe dann als Winter felge. -
Hab für meine 18 zöller 55? bezahlt pro felge
-
100 euro pro felge ist definitiv zu teuer..
aber andere frage: wie putzen sich die felgen mit dem plastidip?.. is doch bestimmt graußam zum putzen oder?..
-
ab morgen 15 uhr
-
Samstag zum erstenmal draufgemacht, gestern eintragen lassen. Und jetzt wieder optisch schönes Fahren...
-
Also ich hab 75€ pro Felge bezahlt aber ich hat auch Angebote von 95€ und über 100€, da hab ich dann aber dankend abgelehnt.
-
100 ist viel zu teuer! 18" sollte um die 50-60 liegen! 19" etwas mehr!
-
ab morgen 15 uhr
morgen ab 14 uhrleider aber noch mit den original 17"ern, hatte diese beim autokauf dabei inkl. fast neuen conti sport contacts, welche ich nur sehr ungern einfach wegschmeisse... wird dann wohl erst nächstes jahr paar neue felgen geben :cry:
-
Werde Heute meine Sommerfelgen drauf machen.