*hmmm* danach, müsste ich jetzt auch schon meine Prämie haben (vor der Registrierung beantragt), aber ist noch nichts angekommen. *grummel*
Abwrackprämie
-
-
Seit gestern sind die 2.500 € auf meinem Konto angekommen.
:thumpup:
-
also mein Geld ist auch letzte Woche angekommen. Zwar auf´m falschen Konto, aber es passt schon.
-
Meine Umweltprämie ist auch angekommen. Reservierungsbescheid hab ich ende Mai los geschickt und Anfang August ist jetz endlich die Kohle da.
Den andern die noch drauf warten, viel erfolg. -
ich hab erst mein Vorreservierungsbescheid bekommen, welches bis zu April nächsten Jahres gültig ist.
-
Zitat von Henz;52857
Meine Umweltprämie ist auch angekommen. Reservierungsbescheid hab ich ende Mai los geschickt und Anfang August ist jetz endlich die Kohle da.
Den andern die noch drauf warten, viel erfolg.Bei mir kam das Geld auch letzte Woche
-
sodele, hab vor 2 tagen auch meinen reservierungsbescheid bekommen, beantragt ende juni. kann man net meckern. wenn´s dann mit der kohle auch so hinhaut, dann is alles in butter...^^
-
Zitat von Henz;52857
Den andern die noch drauf warten, viel erfolg.2 Monate für die Bearbeitung zur Auszahlung :grumble::angry::very angry:.
Zitat von smally;52896Bei mir kam das Geld auch letzte Woche
Wann hast dein Bescheid abjeschickt?
-
-
-
Hallo,
Frage an alle die die staatliche Abwrackprämie und den Bye Bye Bonus bekommen haben:- wie lange hats gedauert bis Ihr das Geld vom Staat bekommen habt, ab Datum der einegreichten Papiere?
- wie lange hats gedauert bis Ihr das Geld von Skoda bekommen habt, ab Datum der Fahrzeugübergabe beim Händler?
Würde zu gerne wissen, in welchem Zeitraum ich die beiden Rückerstattungen erwarten kann.
Danke
-
Also der Bye Bye Bonus wurde bei mir direkt vom Kaufpreis abgezogen.
-
Bei mir wurde die Bye-Bye Prämie auch direkt vom Rechnungsbetrag abgezogen.
Bei der Abwrackprämie bin ich nicht ganz sicher, gehe aber von 8 - 12 Wochen aus... -
Kann ich dir net sagen, hat bei mir alles direkt mein Händler bekommen! Hab ihm da nen Wisch unterschreiben und gut wars.
Warum sol lich die Abwrackprämie auslegen, wer will doch ein Auto verkaufen!BYeBye hat er vorneweg direkt abgezogen.
-
Hallo zusammen,
ich hab ne Frage zur Abwrackprämie, ich stelle diese in Kurzfassung. Wenn Ihr damit nicht zurecht kommt, dann fragt einfach nach.
Kaufvertrag vom 6.7.09 nach mehrmaligen Nachfragen kam dann gestern ein Schreiben von der Bafag mit Datum vom 24.8.
Wenn nun die Abwrackprämie aufgebraucht ist und der Händler hat den Reservierungsantrag zu spät gestellt, wer hat die Schuld und trägt der Händler dann die 2500€??
Wäre nett wen Ihr mir helfen könnt.
Gruß Stephan -
Morgen Rastelli
also ich hab meinen am 23.7.09 bestellt. Der Händler hat dann gleich die Reservierung der Prämie vorgenommen. Hab dann gleich ein paar Tage später ein Schreiben bekommen das der Antrag eingegangen ist und bisher alles ok ist. Ca 2 Wochen später kam dann der Reservierungsbescheid. Darin steht das die Prämie jetzt bis April 2010 reserviert ist. Ist auch dann das Unterlagenzeug dabei wo ich dann die Fahrgestellnummer usw des neuen Autos, Verwertungsnachweis usw eintragen muss. Jetzt wart ich aufs neue Auto und wenn das da ist kann das weggeschickt werden. Dann dauerts wieder ne Zeit x bis das Geld überwiesen wird. -
Hallo Woife,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Aber mal angenommen, das lief bei uns schief un der Händler bzw. der Verkäufer hat 4 Wochen oder mehr den Kaufvertrag und die Reservierung liegen lassen, kann ich dann das Geld trotzdem vom Händler verlangen. Der Verkäufer hat ja beim bestellen auch ständig von Profesionalität gesprochen und das SIe dafür ne extra Kraft hätten die die Vorgänge bearbeitet. Ich denke wenn Wir nicht nach gehakt hätten, dann wäre das in die Hose gegangen.
Gruß Stephan -
Was hast du denn jetzt für ein Schreiben bekommen von der Bafa?
das in demm steht das es schon für den Zeitraum ... - ... reserviert ist?
Denk mal das es aber noch nicht zu spät ist.
laut Bafa Seite sind ja immer noch:
Mit Stand vom 26. August 2009; 12:00 Uhr können noch 112.418 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie gestellt werden
Ich denk mal da wirst schon noch was kriegen. WÜrds erst mal auf mich zukommen lassen. Wenns doch noch Probleme gibt kannst dich immer noch mitm Händler auseinandersetzen und wenns der Verschlampt hat muss er sich was einfallen lassen. Aber erst mal Positiv denken -
nee, da steht nur das der Antrag eingegangen ist, aber noch nicht bis wann die Prämie reseviert ist. Das macht mich ja stutzig. Hätten die alles dirkt mit dem Kaufvertag fertig gemacht, gäbe es wohl keine Probleme, die ich aber jetzt erahne. Da Wir in 14Tagen für 4 Wochen im Urlaub sind, kann ich die ganze Sache dann auch nicht verfolgen, nur hoffen das alles glatt läuft.
Gruß -
Also das ist dann quasi nur ein Blatt wenn ich mich recht erinner oder?
Zwischen dem und dem Reservierungsbescheid hat es bei mir so 2 Wochen gedauert (könnte also noch vor deinem Urlaub kommen)
Aber wie gesagt wenns am Schluss Probleme gibt würd ich mich an denwenden wenn der gesagt hat er übernimmt die Sache mit der Abwicklung. Nur wie da dann die Rechtschancen stehen kann ich dir nicht sagen. Da du ja keinen Nachweis hast wann er es weggeschickt hat. Er könnte ja theor. sagen er hats gleich am nächsten Tag weggeschickt und die von der Bafa haben solang gebraucht. Dann wirds schwierig ihm das Gegenteil zu beweisen denk ich mal. Aber wie gesagt: Siehs erst mal Positiv. Sind ja noch 110.000 da. Da bist schon dabei. Toi Toi Toi
-
Dann mal abwarten und Tee trinken.
Ist ja auch der Skoda von meiner Lebensgefährtin. Mein Rs bekomme ich ohne Abwracken nur mit Inzahlungnahme.
Hoffe aber jetzt das mit meinem RS alles glatt läuft und der Verkäufer da nicht auch nocht Mist gebaut hat :very angry:
Aber trotzdem Danke für deine Antworten -
Kein Problem und gern geschehen.
Nur nicht verrückt machen. Man darf garnicht drandenken was bei nem Neuwagen alles schief laufen kann sonst ists am Schluss noch wirklich so. -
Eine plötzliche Idee,
ich weiß zwar nicht, wie viele hier im Forum die Abwrackprämie genutzt haben, aber es wäre vielleicht interessant zu wissen, wie lange es von der Einreichung bis zur Auszahlung gedauert hat?
Also ich mache mal den Anfang: Einreichung am 10.08.2009 per Einschreiben, bis heute ist noch kein Geld überwiesen worden...:cry:
-
kann nix dazu sagen, obwohl ich die auch genutzt habe, läuft über meinem Händler.
-
Hallo,
mein freundlicher hat am 08.08.09 die Unterlagen zur Umweltprämie bei der Bafa eingereicht.
Seit gestern nun hab ich welch Wunder die 2.500 Mücken aufm Konto.
Bin schon froh dass es nich länger gedauert hat, aber fast 3 Monate is auch ne ganz schön lange Zeit.
Hauptsache das Geld is da:D. -
Ab sofort werd ick im selben Tempo arbeiten
.
Die Prämie am 03.04.09 beantragt,am 11.07.09 schon den Bescheid erhalten.
Am 27.07.09 ist alles bei der Bafa per Einschreiben eingegangen.
29.10.09 ist "SCHON" das Geld auf de Bank :weisbier:,
hauptsache is angekommen :lauthals:.Danke Bafa für die schnelle Abwicklung :hammer:.
-
Also ich (mein Dad) habens am 3.4.09 beantragt.
am 3.7.09 reservierungsbescheid bekommen.
23.9.09 alles hingeschickt und bis heute kein geld da :devil::devil::devil:
hab schon zwei emails geschrieben--> keine antwort.
am montag werde ich mal anrufen,das kanns ja nicht sein :little devil: -
die BFA läßt sich da viel zeit bzw hatten eine menge zu tun.ich wollte mal anrufen u.bin nie durchgekommen:cry:
-
RS-Driver und mane:
meint ihr wirklich dass ihr da was telefonisch erreichen könnt und ne sinnvolle Auskunft bekommt?
haltet uns mal hier auf dem Laufenden bitte, wäre sehr interessant.bin auch bald soweit dass ich die Unterlagen an die Bafa schicken kann, daher interessiert mich das brennend.
ich bilde mir ein so während der Hoch-Zeit der Abwrackprämie (=als ständig was davon in den Nachrichten zu hören war) - da hatten sie berichtet dass schriftlich nach dem Reservierungs-Bescheid sicher nichts mehr kommen wird.
drum gehe ich auch davon aus, dass Mane sicher nie ne Mailantwort bekommen wird. -
Zitat von Neo;73508
RS-Driver und mane:
meint ihr wirklich dass ihr da was telefonisch erreichen könnt und ne sinnvolle Auskunft bekommt?
haltet uns mal hier auf dem Laufenden bitte, wäre sehr interessant.bin auch bald soweit dass ich die Unterlagen an die Bafa schicken kann, daher interessiert mich das brennend.
ich bilde mir ein so während der Hoch-Zeit der Abwrackprämie (=als ständig was davon in den Nachrichten zu hören war) - da hatten sie berichtet dass schriftlich nach dem Reservierungs-Bescheid sicher nichts mehr kommen wird.
drum gehe ich auch davon aus, dass Mane sicher nie ne Mailantwort bekommen wird.dann lies mal richtig und du wirst sehen das der mane telefonisch nicht durchkam und ich ne email geschrieben habe.;)
aber sorry,es geht hier um 2500 euro und denen laufe ich halt mal ungerne nach, weiste ?? :grumble:
-
Zitat von RS-Driver;73517
dann lies mal richtig und du wirst sehen das der mane telefonisch nicht durchkam und ich ne email geschrieben habe.;)
aber sorry,es geht hier um 2500 euro und denen laufe ich halt mal ungerne nach, weiste ?? :grumble:
da hast du mich wohl falsch verstanden, hab das anders gemeint.
gelesen habe ich eure Posts, RS-Driver.
hab gemeint haltet uns aufm Laufenden falls ihr zukünftig was erreicht.ist nervig wenn man dem Geld nachrennen muss,
machen wird das sicher jeder.per Mail denke ich hat Mane weniger Chancen, Begründung hab ich oben geschrieben. kann mir da eher noch vorstellen ein Anruf bewirkt was. Viel Erfolg ihr beiden,
wie gesagt haltet uns mal auf dem Laufenden, danke.