Moin Leute, ich spiele stark mit dem Gedanken mir demnächst Schubabschaltung reinprogrammieren zu lassen. Andere AGA ist schon drin, es würde also gut hörbar sein das Schubknallen. Nun zu meiner Frage: hat jemand von euch Erfahrungen damit? Mein Werkstattmensch hat mir gesagt ich könnte es mir nur auf die Drehzahlen legen lassen, praktisch alles über 3000 Umdrehungen knallt bis zum Begrenzer. Hört sich für mich bei 6000 Umdrehungen und schubknallen nicht gesund für mein Turbo an. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten über die man die Schubabschaltung schalten könnte die beim VRS funktionieren?
Schubabschaltung
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Komplett aus lassen!
Schont Material und Ohren
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Die Lautstärke stört mich in den jungen Jahren noch nicht ich hab’s gern aber ja der Turbo wird leiden, dann hab ich aber ein guten Grund um mir bald ein größeren reinzubauen 😬
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in den jungen Jahren noch nicht ich hab’s gern
aha, das heißt, du machst das nur in geschlossenen Räumen, wo es andere nicht stört?
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Um auf die Frage des TE zu antworten:
- Legal gar nicht
- Illegal, aufs Fahrprofil, wie bei allen anderen Fahrzeugen
PS: Wenn du die Schubabschaltung aktivierst, hörst du gar nichts. Wenn du sie deaktivierst, hörst du was (klugscheiß).
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Ich würde eher schauen ob dein Steuergerät „Backfire“ kann, das ist schonender fürs Material und ist auch das was die oben genannten Autos haben. Ich weiß wie es funktioniert, will es aber hier nicht kundtun. Ich habe bei meinem 1s Backfire bei der Abstimmung programmieren lassen, MR Chiptech kennt sich da aus und außer der Kat wird da nichts mehr belastet, daher ist Metallkat Pflicht 😉
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Danke für die zahlreichen Antworten, ich werde eure Meinungen auf alle Fälle berücksichtigen! Jetzt bin ich immerhin schlauer was das Thema angeht