Wie lang ist bzw. war die Lieferzeit Eures O4?

  • 14Monate 5Tage...... mehr sag ich nicht.

    Selbst ohne Zulassung konnte ich das leider toppen. Genau 14 Monate und 11 Tage von Bestellung bis Lieferung an den Händler.

    Nimmt man die Zulassung dazu, sind es bereits 16 Monate, denn ich habe ihn nämlich immer noch nicht ausgeliefert bekommen, obwohl die Papiere Mitte Januar bereits an einen Zulassungsdienst übergeben wurden, sind sie noch nicht zurück.

    Also wenn ihr denkt es geht nicht schlimmer liest einfach meine Postings hier, dann relativiert es euren Ärger vielleicht etwas :-).

  • So langsam nehmt ihr mir jede Hoffnung das

    Selbst ohne Zulassung konnte ich das leider toppen. Genau 14 Monate und 11 Tage von Bestellung bis Lieferung an den Händler.

    Nimmt man die Zulassung dazu, sind es bereits 16 Monate, denn ich habe ihn nämlich immer noch nicht ausgeliefert bekommen, obwohl die Papiere Mitte Januar bereits an einen Zulassungsdienst übergeben wurden, sind sie noch nicht zurück.

    Also wenn ihr denkt es geht nicht schlimmer liest einfach meine Postings hier, dann relativiert es euren Ärger vielleicht etwas :-).

    So langsam wird mir jede Hoffnung genommen das mein RS Plus zeitnah kommt... ich warte jetzt (erst) 9 Monate und bin kurz vorm kotzen... Da ich damals extra den Händler über eine realistische Einschätzung dazu gebeten hatte und mir nur gesagt wurde das es sehr realistisch ist... tja man ist halt noch so naiv bei seiner ersten Neuwagenbestellung...

  • Manches hat nichts mit naivität zu tun sondern mit Unverhersagbarkeit.

    Vor 9 Monaten, ja noch nicht einmal vor 2,5 Wochen hätte jemand voraussagen können

    dass viele Hersteller jetzt u.A. keine Kabelbäume* mehr aus Ukrainischen Werken bekommen würden.


    Zusätzlich zu dem ganzen Mist, den Corona ausgelöst hat kommt jetzt auch noch eine "Militärische Spezialoperation", besser bekannt als Krieg, dazu.


    Mein Bruder sollte jetzt eigentlich bald seinen BMW i4 bekommen.

    Die Kabelbäume für diesen Wagen kommen von einem Zulieferer aus der Ukraine.

    Der Händler hat offen zugegeben dass er keine Ahnung hat wie lange es jetzt noch dauern könnte da er von BMW auch keinerlei Informationen diesbezüglich bekommt.

    Wie auch. So eine Produktion kann nicht mal schnell ein anderer Zulieferer Übernehmen.


    Wie sollten uns besser freuen, dass wir uns (noch?) mit solchen Luxusproblemen herumschlagen DÜRFEN.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Selbst ohne Zulassung konnte ich das leider toppen. Genau 14 Monate und 11 Tage von Bestellung bis Lieferung an den Händler.

    Nimmt man die Zulassung dazu, sind es bereits 16 Monate, denn ich habe ihn nämlich immer noch nicht ausgeliefert bekommen, obwohl die Papiere Mitte Januar bereits an einen Zulassungsdienst übergeben wurden, sind sie noch nicht zurück.

    Also wenn ihr denkt es geht nicht schlimmer liest einfach meine Postings hier, dann relativiert es euren Ärger vielleicht etwas :-).

    Zumindest ist deiner schonmal gebaut :P


    Laut VW Hamburg ist bei meinem nicht mal zu sehen ob er gebaut wurde. Von Skoda nach wie vor keine Reaktion :sweat3:

  • Moin zusammen,


    ich habe heute mal bei meinem Händler angerufen um mal Nachzufragen. Er hat mir leider keine gute Hoffnung gemacht aber wollte mal bei Skoda anfragen, da er meinte durch den Krieg bekommt Skoda zur Zeit auch keine Kabelbäume mehr und die wissen wohl auch nicht wann da überhaupt wieder was passieren könnte.

    Geplant war eigentlich der 20.05.2022 aber das wird sich wohl noch einige Monate nach hinten schieben...

  • Moin zusammen,


    ich habe heute mal bei meinem Händler angerufen um mal Nachzufragen. Er hat mir leider keine gute Hoffnung gemacht aber wollte mal bei Skoda anfragen, da er meinte durch den Krieg bekommt Skoda zur Zeit auch keine Kabelbäume mehr und die wissen wohl auch nicht wann da überhaupt wieder was passieren könnte.

    Geplant war eigentlich der 20.05.2022 aber das wird sich wohl noch einige Monate nach hinten schieben...

    Wann hast du denn bestellt und vor allem was genau?

  • Moin zusammen,


    ich habe heute mal bei meinem Händler angerufen um mal Nachzufragen. Er hat mir leider keine gute Hoffnung gemacht aber wollte mal bei Skoda anfragen, da er meinte durch den Krieg bekommt Skoda zur Zeit auch keine Kabelbäume mehr und die wissen wohl auch nicht wann da überhaupt wieder was passieren könnte.

    Geplant war eigentlich der 20.05.2022 aber das wird sich wohl noch einige Monate nach hinten schieben...

    Kabelbäume betraf doch mehr E-Fahrzeug und Hybrid meines Wissens...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Träum weiter...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Wann hast du denn bestellt und vor allem was genau?

    Ich habe den im August 2021 bestellt, ist ein RS Plus in weiß aber ohne Standheizung und AHK sonst hat der alles drin.

    zu Anfang hieß es er kommt im April 22 und kurze Zeit später dann die Meldung im Mai22 und nun meinte er (also der Verkäufer) das sich das noch um einige Zeit verschieben wird durch die Kabelbäume.

  • Ich habe den im August 2021 bestellt, ist ein RS Plus in weiß aber ohne Standheizung und AHK sonst hat der alles drin.

    zu Anfang hieß es er kommt im April 22 und kurze Zeit später dann die Meldung im Mai22 und nun meinte er (also der Verkäufer) das sich das noch um einige Zeit verschieben wird durch die Kabelbäume.

    Was hast du bestellt? Einen Hybrid oder einen Diesel/Benziner???

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Ich habe den im August 2021 bestellt, ist ein RS Plus in weiß aber ohne Standheizung und AHK sonst hat der alles drin.

    zu Anfang hieß es er kommt im April 22 und kurze Zeit später dann die Meldung im Mai22 und nun meinte er (also der Verkäufer) das sich das noch um einige Zeit verschieben wird durch die Kabelbäume.

    und dann sollst du deinen schon im April bekommen? :/

  • und dann sollst du deinen schon im April bekommen? :/

    So meinte das mein Verkäufer damals, deswegen war ich auch sehr erschrocken wie andere länger warten würden als ich, obwohl ich meinen viel später bestellt habe.. aber bin nun gespannt, ob sich mein Händler nächste Woche meldet bezüglich der Lieferung.

  • Ich warte jetzt auf meinen 3. RS und in unter 12 Monaten hab ich bisher noch keinen bekommen 🤣 Wär nicht mal überrascht wenn er diesmal 2 Jahre braucht 😌

  • Mein Freundlicher kann leider derzeit überhaupt keine Auskünfte zu Lieferungen machen, da dass Skoda Portal scheinbar "offline" ist. Derzeit gibt es nur Kommuniktaion via Email und die ist wie gewohnt schwierig.

    Tjoa... jetzt sollte das Auto eigentlich schon 3 Wochen gebaut sein. Aber selbst dazu fehlt grade jede Information.

    Edit:

    Grade die Info erhalten, dass noch keine Fahrgestellnummer im System steht und der Status „in Produktion“ lautet.

    Einmal editiert, zuletzt von padso ()

  • 11.12.20 bestellt, am 16.04.21 abgeholt. War ein RS Plus. Haben wir aber 11/21 wieder verkauft.

    Ah ok naja das war ja quasi vor dem ganzen Trara was wir jetzt haben. Ich hoffe ihr hattet ne gute Zeit mit dem RS Plus bin gespannt was mich da erwartet. Mein Umstieg vom Fabia Monte Carlo auf den RS Plus wird sicherlich super kann es kaum eigentlich erwarten :love: wären da nicht immer wieder die Verzögerungsnachrichten X/

  • Ich bin auch vom Fabia Edition R5 (Monte Carlo mit 1.4er Motor) auf den RS Plus umgestiegen. Ja, der RS ist ein wunderschönes Auto, keine Frage :love:


    Hast Du hier auch gelesen? Da gab es auch schon extreme Lieferprobleme... Leute, die vor uns bestellt haben hatten lange nach uns erst ihr Auto. Halbleitermangel und Corona sind ja nicht erst seit gestern.

  • Ich bin auch vom Fabia Edition R5 (Monte Carlo mit 1.4er Motor) auf den RS Plus umgestiegen. Ja, der RS ist ein wunderschönes Auto, keine Frage :love:


    Hast Du hier auch gelesen? Da gab es auch schon extreme Lieferprobleme... Leute, die vor uns bestellt haben hatten lange nach uns erst ihr Auto. Halbleitermangel und Corona sind ja nicht erst seit gestern.

    Ich glaub ich hab zu viel darüber gelesen ^^ hatte nicht auf dem Schirm das Ende 2020 das schon existierte aber ja du hast ja recht ist ja bereits 2022^^

    ja der Fabia hat schon spaß gemacht bei mir war es zwar nur der 1,2 TSI mit den 105 ps aber selbst das hat laune gemacht.


    ich hoffe das ich das selbe bald zum RS Plus auch sagen kann

  • Ich habe meinen im August 2021 bestellt (Österreich), und nun ist er am 9.3.22 gebaut worden.

    Jedoch leider nicht fertig geworden. Der Händler sieht nicht, was fehlt oder wie lange es noch dauert. Wir vermuten, es sind die Türinnenverkleidungen. :-(

    Fahrgestellnummer hat er schon.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Ich habe meinen im August 2021 bestellt (Österreich), und nun ist er am 9.3.22 gebaut worden.

    Jedoch leider nicht fertig geworden. Der Händler sieht nicht, was fehlt oder wie lange es noch dauert. Wir vermuten, es sind die Türinnenverkleidungen. :-(

    Fahrgestellnummer hat er schon.

    Was hast du denn bestellt?

  • Um die 17 Monate jetzt nach der Bestellung ist er angekommen.


    Wie versprochen hier ein Bild. Ich werde Euch nochmal welche machen, wenn alle geplanten Umbauten gemacht sind.


    Geplant ist:

    - Emblem und RS Schriftzug in Wagenfarbe

    - Rieger Body Kit komplett

    - Reflektor Leiste hinten abgedunkelt

    - Auspuffblenden in schwarz

    - H&R Tieferlegungsfedern (50/55 mm)


  • Ich kann auch nochmal ein kleines Update geben:


    Octavia RS iV in Schwarz


    Bestellt 01.06.2021

    Produktionsdatum 1: KW48 2021

    Produktion verschoben auf KW8 2022

    Produktion fest eingeplant für KW7 2022


    Info am 02.03.2022: Auto ist gebaut, aber unvollständig. Nichts näheres bekannt.


    Update 17.03.2022: Auto wurde gebaut. Soll eines von 22 Fahrzeugen sein, dass derzeit komplett fertig ist, wo jedoch lediglich ein Chip fehlt. Dauer aktuell 4-5 Wochen.

    Lieferung um Ostern herum wird als sehr realistisch angesehen.


    Derweil kam die Info dazu, dass wohl über 500 Fahrzeuge gar nicht mehr zu Produktion eingeplant werden können. Ukraine-Krieg als Grund.

  • Ostern ist doch echt schon bald, halte durch, es lohnt sich tolles Auto.


    Habt ihr noch Anrwgungen was ich zu den o.g. noch machen sollte/könnte/müsste 😜?

  • 1 von 22 Fahrzeugen 🤣🤣🤣, ich lache mich kaputt...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Na hoffentlich ist mein in KW7/22 gebauter iV auch dabei :)

    Neu bestellt:
    RS iV Kombi, Graphit grau

    Komfort&Relax // Parken & Sicht // Reise // Canton // Ergo Sportsitze // Komfortöffnung / Spurwechsel & Ausparkassistent

    Gebaut KW07/22

    Lieferung geplant: Juli 2022


    RS Diesel Kombi, DSG, schwarz, BlackDesign,
    Business Columbus inkl Traveller, Gemini, Kessy, Acc 210, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, Nebelschweinwerfer mit Abbiegelicht, Sportlenkrad mit Schaltwippen,
    Active Info, Komfortöffnung Heckklappe

  • Hallo,

    Wir haben unseren Octavia RS am 07.04.2021 bestellt, nachdem er vor 3 Wochen auf die KW 20 verschoben wurde, und am Mittwoch nochmal auf KW28 haben ich mich umentschieden und einen bereits vorbestellten Golf 8 GTI Clubsport 45 Edition gekauft. Dieser soll laut stand jetzt in KW18 geliefert werden. Klar kann das sich auch noch ändern aber mir ist die Lust auf Skoda echt vergangen. Die die Ihn haben wünsche ich viel Spaß und die die auf Ihn warten wünsche ich das er bald kommt.

    Fahrt Vorsichtig