Wie lang ist bzw. war die Lieferzeit Eures O4?

  • Woher weißte das mit der Anhängerkupplung..

    ?


    3 Monate für son Stück Eisen schon nicht normal..

    Mein Händler hat mir das mitgeteilt, als wir den Wagen im Konfigurator zusammen gebastelt haben.

    Hängt zum größten Teil an den fehlenden Steuergeräten. :wacko1:

  • Hallo zusammen


    Heute hat mir mein Händler mitgeteilt das mein Mambagrüner RS 4x4, den ich Ende April bestellt habe, heute eingetroffen ist. Als ich vor ca 3 Wochen mit ihm gesprochen habe, gab es noch kein Fertigungsdatum und der Händler rechnete damals das der Wagen frühestens im Februar 22 geliefert wird. Wenn ich das Auto habe stelle ich natürlich auch Bilder rein.


    LG aus Niederösterreich

  • Hallo zusammen


    Heute hat mir mein Händler mitgeteilt das mein Mambagrüner RS 4x4, den ich Ende April bestellt habe, heute eingetroffen ist. Als ich vor ca 3 Wochen mit ihm gesprochen habe, gab es noch kein Fertigungsdatum und der Händler rechnete damals das der Wagen frühestens im Februar 22 geliefert wird. Wenn ich das Auto habe stelle ich natürlich auch Bilder rein.


    LG aus Niederösterreich

    Glückwunsch ... aber sehr strange ... als ob Praktikanten die Teile zusammensuchen würden oder die Bingo spielen...

  • Glückwunsch ... aber sehr strange ... als ob Praktikanten die Teile zusammensuchen würden oder die Bingo spielen...

    Mein Freundlicher sagt aber ähnliches. Es gibt seitens des Konzerns keinerlei infos mehr ob/wann/wie Fahrzeuge geliefert werden. Erst wenn das Fahrzeug tatsächlich auf dem LKW/Zug steht gibt es eine Info.

    Und auch welches Fahrzeug fertiggestellt wird ist (scheinbar) absoluter zufall.

  • Hallo Zusammen,

    habe heute die Information bekommen, dass mein Auto unterwegs ist.

    Am 2.2.21 habe ich einen O4 Combi RS TSI DSG in quarzgrau mit allen Extras bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war ursprünglich 07/2021, dann geplante PW 20, später verschoben auf die 43. KW. Die Produktion begann dann aber doch schon in der 26. Kw. und endgültige Produktion lt. Erwin nun der 6.12.21. Also ein ziemliches Durcheinander...

    Für den Händler ist das ja auch eine sehr missliche Situation. Zumal er meinen O3 RS in Zahlung genommen hat.

  • Hätte nie gedacht, hier nahezu Nachbarn zu finden, denn ich lebe im Kreis Heinsberg 😉

    Ich komme aus Hagen

    Hab also 150km Anfahrt 😏

    Bin aber morgen nochmal da

    Also falls du einen mamba grünen NX siehst

    Immer schön winken 👋🏻

  • Dann musst das ja ein super Händler sein, wenn du so eine Anfahrt auf dich nimmst.


    Nochmal meine Frage in die Rinde:


    Wartet jemand eigentlich noch länger aus ich auf seinen RS? (Bestellung am 5.11.2020 an Skoda übermittelt)

  • So
    Bei mir gibt es auch Neuigkeiten seit heute morgen wurde meine FIN in der Skoda Connect App erkannt, somit dürfte der Wagen Fertig sein

    Bestellt Skoda Octavia RS Plus 2.0 TSI einer der letzten in Quarz-Grau Metallic

    - Canton Soundsystem

    - Diebstahlwarnanlage

    - Beheizbare Frontscheibe

    - Variabler Ladeboden


    14.04.2021 Annahmebestätigung / unverbindlicher Liefertermin 11.2021

    30.06.2021 Information erhalten dass in der KW27 der Wagen fix eingeplant wurde

    23.07.2021 tatsächlich gebaut dann KW 29 / Montagebeginn heute. Eine Fahrgestellnummer erhalten.

    30.07.2021 Nachfrage beim Händler, Fahrzeug wurde nicht fertiggestellt, wartet auf fehlende Halbleiter

    13.12.2021 Fahrzeug wurde in der App gefunden

  • Dann musst das ja ein super Händler sein, wenn du so eine Anfahrt auf dich nimmst.

    also ich bin gut 500 km gefahren, zu meinem Händler. Der Verkauf lief nur telefonisch bzw. per E-Mail.
    Der primäre Grund war der Preis, sowie immer sehr zeitnahe Antworten auf alle Fragen.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Das deine App funzt ist ja ein Wunder. Bei uns geht die schon seit dem letzten Update nicht mehr!!!

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • Dann lösch mal die Daten + Cache der App = Rücksetzen, oder alternativ einmal deinstallieren und anschließend wieder installieren.


    Sofern das "nicht mehr gehen" bedeutet, das sie entweder abstürzt, oder sich von selbst wieder schließt nach dem öffnen.

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Moin,das habe ich schon 1Tsd mal gemacht. Löschen usw.

    Bringt nichts. Skoda wollte sich kümmern. Passiert ist bis jetzt nichts.

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • komplett neuinst

    Moin,das habe ich schon 1Tsd mal gemacht. Löschen usw.

    Bringt nichts. Skoda wollte sich kümmern. Passiert ist bis jetzt nichts.

    Worum soll Skoda sich da kümmern, das ding liegt auf deinem Handy.
    Kommst du den über den Webbrowser rein?

  • komplett neuinst

    Worum soll Skoda sich da kümmern, das ding liegt auf deinem Handy.
    Kommst du den über den Webbrowser rein?

    Skoda soll sich kümmern weil die Standheizung und die Onlineziele senden nicht funzt.

    App schon komplett de/instal. Im Fahrzeug schon komplett auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu eingegeben. Am Laptop komme ich rein in die App.

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • Hallo alle zusammen, nun ist es bei mir fast soweit. Am Montag kann ich endlich meinen RS Plus TDI 4x4 in Velvet Rot nach 10 Monaten Wartezeit in Empfang nehmen. Ich bin wirklich aufgeregt. Bestellt wurde 02/21. Erste Lieferauskunft war 07/21. Danach wurde immer im 2 Monatsrhythmus verschoben vis zuletzt kein Datum mehr angegeben wurde. Und dann auf einmal... ein Weihnachtsgeschenk! Bestell ist er wirklich mit allem drin was geht inklusive nachbesteller 360° Kamera.

    Ich drücke allen anderen wartenden ganz fest die Daumen!

  • Hallo alle miteinander. Ich habe eben…auf Nachfrage…eine Email vom Verkäufer bekommen. Mein Octavia RS Plus Combi Tsi ist wohl gestern bei ihm angekommen. Somit hat es schlappe 54 Wochen gedauert. Er meinte, dass die Papiere wohl zwischen den Jahren ankommen würden…er wäre der einzige Depp der dann arbeiten müsste…! Leider haben die Zulassungsstellen aber ab morgen bis zum 03.01.22 geschlossen. Somit wird es ne 22er Zulassung. Ich kann es noch garnicht glauben!

    Bestellt am 9.12.21

    Octavia RS Plus Combi , Silber, AHK, Canton.

  • Hallo alle miteinander. Ich habe eben…auf Nachfrage…eine Email vom Verkäufer bekommen. Mein Octavia RS Plus Combi Tsi ist wohl gestern bei ihm angekommen. Somit hat es schlappe 54 Wochen gedauert. Er meinte, dass die Papiere wohl zwischen den Jahren ankommen würden…er wäre der einzige Depp der dann arbeiten müsste…! Leider haben die Zulassungsstellen aber ab morgen bis zum 03.01.22 geschlossen. Somit wird es ne 22er Zulassung. Ich kann es noch garnicht glauben!

    Bestellt am 9.12.21

    Octavia RS Plus Combi , Silber, AHK, Canton.

    Bestellt am 09.12.21. Das ging dann aber sehr flott ;)

    OCTAVIA 4 NX RS Kombi GRAU/ Weiß- BESTELLT- WARTEN- ABHOLEN- GENIEßEN :thumbsup:

  • Also über 4 Wochen nach mir und er ist nach wie vor absolut nicht in Sicht. So langsam würde ich die rote Laterne als der dr am längsten wartet, gern mal abgeben 😀


    Freue mich hier immer mal wieder zu lesen, dass ihr euer Baby bekommt.


    Viele Freude und allzeit knitterfreie Fahrt damit.

  • Also über 4 Wochen nach mir und er ist nach wie vor absolut nicht in Sicht. So langsam würde ich die rote Laterne als der dr am längsten wartet, gern mal abgeben 😀


    Freue mich hier immer mal wieder zu lesen, dass ihr euer Baby bekommt.


    Viele Freude und allzeit knitterfreie Fahrt damit.

    Ich Jähre mich am 03.01.22. Zu meinem gibts auch noch kein Liefertermin……. Bekomme erstmal ne gebrauchte C-Klasse als Ausweichfahrzeug, da die Firmenleasing meinen jetzt endgültig zurück gefordert hat.

  • Da bin ich mal gespannt ob ich demnächst Bescheid bekomme, scheint ja weiter zu gehen Inder Produktion.

    Bestellt 2021 ohne großes gedöns.

    Geht momentan nix weiter, da Werksferien vom 23.12 - 10.01.22

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • So wir haben ja jetzt Januar.. Laut Bestellung solle meiner ja im Januar 22 geliefert werden.


    Bestellt im Juli 21.


    Ich gehe aber mal von aus das er erst so im März kommt.


    bin gespannt..

  • Moin,ich soll nächste Woche zu meinem Skoda Händler kommen um den neuen Dienstwagen

    für Feb 2023 zu bestellen.

    Wird wieder ein RS aber dieses mal die Limo.

    Schöne Woche

    casixx

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21