Wie lang ist bzw. war die Lieferzeit Eures O4?

  • Ich habe gerade einen Anruf bekommen.

    Der Liefertermin hat sich von "Unbekannt" auf März 2022 verändert und der RS wurde wohl für die Produktion eingeplant. Im März steht auch ein Umzug an. Könnte eine Punktlandung werden.

    Wären dann von Bestellung bis Lieferung 13 Monate

  • Schönes Wochenende euch allen.

    Auch bei mir gibt es endlich Neuigkeiten! Wenn alles gut klappt bekomme ich noch diesen Monat mein Auto:thumbsup: Er befindet sich auf den Transportweg und hat am 3.1 das Werk verlassen. Das lange Warten hat dann endlich ein Ende, seit gestern wären es genau 9 Monate. Mit 7-9 Monaten hatte ich gerechnet also alles gut:S

    bestellt am 7.4.21

    Am 28.7 gebaut und dann auf Halde irgend wo.

    Bestellt habe ich, wenn es ein wartenden interessiert ein ... Rs Plus combi tsi in RaceBlau mit Canton Soundsystem, verstellbaren ladeboden, Standheizung, Frontscheibe beheizbar und die Anhängerkupplung.

    Abhol Termin habe ich noch nicht, vorsorglich schon mal ein Termine bei der Zulassungsstelle gemacht ^^ Hier sind 2-3 Wochen Wartezeit auf ein Termin zurzeit.


    Dann für alle die genauso lange oder noch länger warten ganz fest die Daumen das eure Bestellung kommt! :thumbsup: wird sich bestimmt lohnen!

  • Auch Neuigkeiten von mir. Auto ist beim AH angekommen. Jetzt müssen wir noch auf die Papiere warten. Also ca. in 10 Tagen wird das Auto dann abholbereit sein. Dann waren es seit der Bestellung aus den Tag genau 1 Jahr

  • Boah, Ihr Glücklichen. Warte seit April 2021 auf mein Auto. Bestellt Oktober 2020….

    Gebaut wurde er schon im Juli 2021 und steht seit dem auf Halde…..

    Vielleicht bekomme ich ihn ja bis April 2022 🤔😉🤨

  • Boah, Ihr Glücklichen. Warte seit April 2021 auf mein Auto. Bestellt Oktober 2020….

    Gebaut wurde er schon im Juli 2021 und steht seit dem auf Halde…..

    Vielleicht bekomme ich ihn ja bis April 2022 🤔😉🤨

    Das ist aber schon irgendwie super lange..ganz normal beim Händler bestellt oder irgendein Internet Zeug .?


    Von meiner Mutter der Fabia kam Pünktlich im Januar wie angegeben.. aber der Verkäufer meinte auch die Fabias sind im soll .

  • Moin zusammen,


    ich reihe mich hier mal ein in die Schlange derer ein, die auf ihr Auto warten... Mir wurde diese Woche nun auch mein "voraussichtliches" Lieferdatum mitgeteilt: KW 29 in 2022. Bestellt im Mai 2021. Dann wären wir bei bummelig 15 Monaten... 🙄


    Bestellt ist ein RS Plus Combi TDI in schwarz mit allen Extras außer Alarmanlage. Und ich habe auch Area View nachbestellt.


    Ich bin gespannt, ob dieser Termin dann nun wenigstens realistisch ist...


    Viele Grüße

    Ole

  • Das ist aber schon irgendwie super lange..ganz normal beim Händler bestellt oder irgendein Internet Zeug .?


    Von meiner Mutter der Fabia kam Pünktlich im Januar wie angegeben.. aber der Verkäufer meinte auch die Fabias sind im soll .

    Ganz normal beim Freundlichen bestellt. Und Fabia geht komischerweise. Ist eben kein Octi RS Plus mit alles 😉

  • Moin zusammen und ein frohes neues wenn man das noch wünschen darf!


    Meine Bestellung hat sich dann tatsächlich am 03.01.22 gejährt und Lieferzeit immer noch unbekannt. Der gute Herr der VW Leasing Hamburg bekommt leider derzeit keinerlei Aussagen von Skoda.

    Wir werden noch bis Februar warten und dann ca. 10 Fahrzeuge bei Skoda stornieren........

  • Die richtigen Großkunden, also die Autovermieter, haben sich ja auch schon beschwert dass sie keine Autos bekommen.

    Aussage von VW war da, dass Privatkunden bevorzugt werden, da dort die Margen größer sind.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Hallo zusammen, bestellt habe ich im Februar 2021.

    Mit dem unverbindlichen Liefertermin Juli 2021.

    Dann kamen monatsweise Verschiebungen.

    Zur Produktion eingeplant war er dann für Oktober 2021.

    Als ich im Oktober beim Händler anrief ob er jetzt wirklich gebaut wird hieß es, Das Fahrzeug wäre aktuell nicht mehr zur Fertigung eingeplant und ich solle mal mit März-Mai 2022 rechnen.


    Bestellt ist der RS Kombi DSG in Race blau mit Vollausstattung.


    Ich hoffe das er wirklich in diesem Frühjahr kommt.

  • Man das klingt alles so nervig.. Diese brutalen Lieferzeiten.


    Da verliert man richtig die Hoffnung und Lust aufs Auto..

  • Nur um es mal gehört zu haben:


    Mein Vater wollte sich einen neuen Mercedes GLE Diesel bestellen. 1,5 - 2 Jahre Lieferzeit.

    Wir sind gerade dabei, einen Nachfolger für unseren geleasten Firmen T6 zu bestellen.

    Mercedes gibt für den Vito Diesel an: "Nicht vor Ende des Jahres".


    VW kann angeblich in 6 Monaten liefern (Pünktlich zum Leasingende des aktuellen:/), ist aber 30% teurer als der Vito.


    Der Ford Mustang Mach E eines Kollegen steht seit mehreren Wochen fertig produziert (aber ohne Akkupack) in Mexico.

    Sobald die Akkupacks aus Polen! in Mexico! eintreffen, kann er fertiggestellt werden und wird dann nach Holland verschifft.


    Ein Hoch auf die Globale Transportlogistik !!!


    Und wir warten noch immer auf unseren Atego (7,5T LKW) den wir im März 2021 bestellt haben und der für Anfang Oktober zugesagt war.

    Dieser soll diese Woche gebaut werden. Aber Mercedes weiss scheinbar selbst nicht, ob er auch fertiggestellt werden kann. :rolleyes:

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Der Ford Mustang Mach E eines Kollegen steht seit mehreren Wochen fertig produziert (aber ohne Akkupack) in Mexico.

    Sobald die Akkupacks aus Polen! in Mexico! eintreffen, kann er fertiggestellt werden und wird dann nach Holland verschifft.

    das wird doch sicher alles bei der Ökobillanz mit berücksichtigt, oder?


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Natürlich!

    Bei den Verbrennern wird das ja auch mit eingerechnet!

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Man das klingt alles so nervig.. Diese brutalen Lieferzeiten.


    Da verliert man richtig die Hoffnung und Lust aufs Auto..

    Davor habe ich auch Angst.

    Ich warte seit Februar 21 auf meinen 4x4 TDI RS Plus.

    Bei bekannten und auf der Arbeit ist das schon ein Running gag das mein Auto niemals mehr an kommt.

    Ich fahre ein Polo als Leihwagen… immerhin bin ich Mobil aber das gelbe vom ei ist es auch nicht.


    Wie lange wartet man? Wie lange gibt man noch Zeit? Wann reisst der Geduldsfaden? Habe ich aufgrund dieser einschneidenden Erfahrungen beim Autokauf noch lust auf dieses KfZ?

    Das sind so fragen die von Tag zu Tag mal wieder aufkommen.


    liebe Grüße

  • Übrigens betrifft es die anderen Konzernmarken genauso. Der Schwiegervater eines Kollegen hat im Dezember seinen Q8 bekommen. Nach 18 Monaten Wartezeit. Mit falscher Ausstattung.

    Falsche Außenfarbe (normales uni-Rot statt weinrot metallic), falsche Sitze (nicht bestellte Massagesitze aber dafür in anderer Farbe als geordert) und ohne Frontscheibenheizung


    Informiert wurde er darüber gar nicht. Hats bei Abholung selbst bemerkt

  • also was sich die Hersteller da teils in der Zwischenzeit erlauben, ist echt eine Frechheit.

    Aber scheinbar kommen Sie in der Masse damit immer noch durch.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Neuigkeiten von meinem Händler... Eingeplant zur Produktion für 21KW (Ende Mai), allerdings verbindlicher Liefertermin am 12.04.22... Was das auch immer heißen mag😳

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Zahlendreher! -> 04.12.2022

    8o

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Hoffe ich doch mal nicht🤣

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Hab heute einen Mamba grünen bestellt 🙈😁 Lieferzeit angeblich 10 Monate 🤷‍♂️


    Hab meinen Verkäufer auf deinen Post hier angesprochen und er meinte dass irgendein Bauteil nicht lieferbar war und deshalb solange auf Halde Stand, kommt öfter vor hat er gemeint.


    Gruß
    Christian


    :thumbsup: ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich :thumbsup:

  • Hab heute einen Mamba grünen bestellt 🙈😁 Lieferzeit angeblich 10 Monate 🤷‍♂️


    Hab meinen Verkäufer auf deinen Post hier angesprochen und er meinte dass irgendein Bauteil nicht lieferbar war und deshalb solange auf Halde Stand, kommt öfter vor hat er gemeint.


    Der ist absolut vertrauenswürdig! Hatte er zufällig eine Fahne?

  • Hab meinen Verkäufer auf deinen Post hier angesprochen und er meinte dass irgendein Bauteil nicht lieferbar war und deshalb solange auf Halde Stand, kommt öfter vor hat er gemeint.

    Natürlich, immer und überall kommt das vor und wenn Du VRS-245 diesen Thread hier verfolgt hast, dann wirst Du merken, dass die Aussage des Freundlichen nichts Neues ist. Ich bin ja jetzt mal gespannt, ob Deiner dann tatsächlich noch in diesem Jahr kommt 8o


    Gute Wartezeit für Dich! :soldier:

  • Mahlzeit in die Runde.

    Licht am Ende des Tunnels, endlich.

    Bestellt Mitte April 2021, geplante Lieferung Händler im August 2021. Gebaut und dann im Skoda-Nirvana verschollen.

    Heute beim Händler eingetroffen und am 26.01.2022 Übergabe an mich.

    RS plus DSG Combi in silber, alles außer AHK, Alarmanlage, Panodach.


    Ich bin gespannt, ob nach dem ganzen hin und her alles verbaut wurde wie bestellt.


    Allen Wartenden weiterhin enorm viel Geduld.


    Grüße, David

  • Moin in die Runde ich habe meinen RS (alles außer Standheizung und Pano) Ende 06/21 bestellt unverbindlicher Liefertermin war 02/22. Habe 09/21 noch die Farbe nachträglich ändern lassen und nun ist der Termin auf 03/22-05/22 gesetzt worden... Informationen bekomme ich über das Autohaus so gut wie garnicht bisher kein Produltionstermin oder ähnliche genauere Infos... Da mein erster Neuwagen, bin ich echt erstaunt über die fehlende Transparenz im kompletten Prozess... mal sehen ob der durchaus großzügige Zeitraum eingehalten werden kann (ich glaub da nicht mehr dran...)


    Grüße an alle und an alle wartenden Kopf nicht hängen lassen 😉

    Einmal editiert, zuletzt von NewtoRS ()

  • Moin,

    gestern ist meine Bestellung raus. RS Limo in grau als Dienstwagen.

    Unvb. Liefertermin 01/23

    Jetziges Leasing läuft 02/23 aus.

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • Moin,

    mein Octi RS Plus ist endlich geliefert.

    Nach 15 Monaten seit der Bestellung mit Liefertermin April 2021 am Montag die erlösende Mail 😃


    Freitag wird er abgeholt.

    Trotz aller Wartezeit freue ich mich schon auf das Wägelchen.

  • 15 Monate =O Na prost Mahlzeit dann kann ich mich ja wohl eher auf 09/22 einstellen als auf 03-05/22 ||

  • Bei mir war die Bestellung 20.5., angekündigt war direkt 6 Monate, also für diese Woche. Auf Anfrage am Montag hieß es bei mir unverbindlich im Februar.

    Und heute die nächste Verschiebung: unverbindlich Mai, das wären dann 12 Monate...

  • Laut meinen Händler ist es auch so, Also ich gebe nur das weiter was er mit Mitgeteilt hat in der Email.


    Das wenn einmal der Fixierte Feste Produktionstermin fest steht das es sich dann maximal 2-3 Woche entweder nach vorne oder nach hinten verschieben kann...

  • Laut meinen Händler ist es auch so, Also ich gebe nur das weiter was er mit Mitgeteilt hat in der Email.


    Das wenn einmal der Fixierte Feste Produktionstermin fest steht das es sich dann maximal 2-3 Woche entweder nach vorne oder nach hinten verschieben kann...

    Das kann ich leider so 100% NICHT bestätigen. Meiner hatte bereits ein fixes Lieferdatum (KW39 / 2021) dann gab es irgendwann mal wieder gar kein Lieferdatum. Nun ist KW7 / 2022 avisiert.

  • kommt mal wieder zurück zum Thema.


    Das hier ist der "Lieferzeiten Thread". Reifen / Felgen usw. Diskussionen finden an anderer Stelle statt


    Danke ;)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • 15 Monate =O Na prost Mahlzeit dann kann ich mich ja wohl eher auf 09/22 einstellen als auf 03-05/22 ||

    Dann will ich was für die bessere Laune bieten: Meiner ist schon nach 12 Monaten beim AH eingetrudelt.

    Zumindest scheint er nicht so versaut zu sein, wie man es nach einem halben Jahr draußen stehen erwarten könnte. Jetzt wird erst mal geschaut, ob alles Bestellte verbaut ist (wg. Modelljahr-Umstellung). Software ggf. auf den aktuellen Stand bringen (ohne Bauteile zu zerstören). Der Reifenzustand ist zu klären (evtl. irreparabler Standschaden). Dann wird es hoffentlich noch eine Antwort zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel geben. Sodann schreiten wir frohen Mutes der Zulassung entgegen.

    NX RS TDI Combi Quarz-Grau

    bestellt: Januar 2021

    unverb. LT: Mai 2021

    gebaut: Ende Juli 2021

    Verbleib: erst halbfertig lange im Freien rumgestanden und im Januar 22 beim AH eingetroffen

    Auslieferung: ist erfolgt (Stand 21.4.2022)