FL Ambientbeleuchtung in VFL RS

• Hallo Forum,

ich habe aus einem Unfaller die Türtafeln mit Ambientbeleuchtung ergattert und möchte diese in meinem VFl RS verbauen. Hat jemand die Pinbelegung des Türsteckers zur Hand? Interssant wären die Kabelfarben von der Ambientbeleuchtung und vom Blind Spot, den ich auch nachrüsten möchte. Wenn ich weiß was wo einzupinnen ist, könnte ich die Türen schonmal fertig umbauen.

Danke und Gruß

Dirk

• Blindspot ist PIN 13 und 14 in der Koppelstelle

Wobei 14 immer Masse ist. 13 entsprechend LED links oder rechts.

Bei Ambiente lege ich immer Plus und LIN wie original. Jeweils Plus PIN 15 LIN PIN 16 an der Türkoppelstelle. Masse kann man sich in den Türen abgreifen. Plus geht auf Kl30 Sicherung SC8.

Man kann sich aber den Plus auch bei Klemme 30 in der Türe holen.

Einfach mal die Stromlaufpläne wälzen. Gibts bei ERWIN. :embarrassed:

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Und wichitg, ohne neues BCM wird sich nix tun, das muss getauscht, angelernt und entsprechent für den vFL angepasst werden. Das ganze geht nur mit Online ODIS Zugang da sowohl Komponentenschutz als auch WFS angelernt werden muss.

• Danke Robert für deine Hilfe, ich denke da komme ich schon mal ein Stück mit weiter!

Blindspot ist somit klar.

Ambiente sind doch auch nur 2 Drähte, oder habe ich das gerade falsch in Erinnerung.

Mit diesem ERWIN werde ich mich wohl mal auseinandersetzten müssen.....

• Mit diesem ERWIN werde ich mich wohl mal auseinandersetzten müssen.....

Erwin alleine reicht da nicht. Erwin ist das günstige System für Endnutzer, wo du nur Informationen zu deinem Fahrzeug raus bekommst (Werkstatt Informationen, Teilenummern etc). ODIS ist das teure System für Fachwerkstätten, wo man Sachen anlernen, umprogrammieren usw kann.

Sofern du nicht ein paar tausend € locker hast ist das nichts für dich.

Es gibt hier im Forum nur 2 von denen ich weiß, dass sie einen ODIS Zugang haben. Das sind Robert Grubsche ,der sich ja oben schon gemeldet hat (in der Gegend um Passau) und Stefan Trust2k (in der Gegend Frankfurt / Main).

Wobei beide das auch per Ferndiagnose anbieten (Laptop mit Software kommt per DHL zu dir, du machst alles mechanische und sie die Umprogrammierung).

Alternativ könnte sowas nur ein Händler aber die meisten werden dir sagen, dass das nicht geht, einfach weil sie nicht wissen, wie bzw von Skoda die Ansage haben, das nicht anzubieten.