Darkstar verabschiedet sich

• Hi Leute,

Ich werde euch Ende dieses Jahres verlassen, nach 5 schönen Jahren habe mich für eine andere Marke entschieden, ich muss sagen so eine Gemeinschaft wie die Skoda Octavia RS Gruppen habe ich bis jetzt nicht erlebt, war schön ein Teil davon gewesen zu sein. Für die die mich nicht kennen hier nochmal mein "Dicker" 😉 und mein zukünftiger.

• Hui, ein Hybrider. Glückwunsch zum Neuen. Sicherlich an der einen oder anderen Stelle eine Umstellung. Aber du darfst gern, wenn er da ist, mal deine Eindrücke beschreiben. Man kann ja auch gern mal über den Tellerrand hinaus sehen.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich eine kurze Wartezeit und eine allzeit gute Fahrt mit dem Bimmer. :thumbup:

• Was den aktuellen BMW angeht, bin ich zwar nicht auf Stand, aber ist der nicht deutlich kleiner, was den Innenraum angeht?
    Ich bin recht groß (1,96m) und der BMW fiel damals raus, weil hinter mir auf der Rückbank keine normal gewachsene Person mehr Platz gehabt hätte.
    Oder war spricht für Dich für den Wechsel?

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Ist ein 3er am Bild

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Es ist ein 330e xDrive. Mir gefiel einfach die Optik, meiner Kinder brauchen kein Kinderwagen mehr und ich bin nicht so gross 175cm , meine Frau will sowieso immer in Urlaub fliegen also vom Platz her war es egal. Des weiteren hat sich mein Skoda Händler nicht sonderlich bemüht mit ein Angebot zu machen, also der RS iv stand auch auf meiner Liste, bin da hin sagte was ich wollte , der sagte mir ab nächster Woche bestellbar er würde sich melden, dann hab ich 3 Wochen nix von dem gehört, mittlererweile BMW zusammengestellt 72k Listenpreis, gegenüber dem Octavia mit knapp 50k natürlich ein hammer. Skoda Händler nochmal angerufen ja Entschuldigung vergessen, dann ging der vom Listenpreis nur 5k runter, beim BMW Händler habe ich fast das 3-fache, da viel mir die Entscheidung fast schon leicht auch wenn der BMW 20k mehr kostet.