SORRY !!! :dft001:
Schaltwegverkürzung
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Zitat von ronny rs;22845
SORRY !!! :dft001:
Quatsch, dafür nicht
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Hat schon einer die Schaltwegverkürzung vom S3 bei einem Modeljahr 2009 eingebaut? Soweit ich weis is doch da ein etwas anderer Motor rein gekommen.
Und falls das Teil past stellt sich immernoch die frage ob der einbau gleich ist (wie beschreibung). Hab bis jetz noch nix im Motorraum gemacht und würd mich mal interesieren. -
Hallo Henz
ist doch egal, das getriebe ist gleich geblieben.
Einbau ist ähnlich wie beim diesel. Ihr habt jetzt den gleichen luftfilter. Jedenfalls einfacher als beim ersten TFSI. -
Sagt mal solch eine Schaltwegverkürzung - ist das nur ein kürzerer Schaltknauf? Ich dachte bisher immer, da werden richtig aufwendig Gelenkstangen gegen kürzere ausgetauscht usw.???
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Der Schalthebel im Motorraum ist ein anderer, da wird der vom S3 verbaut, der hat einen kleineren Steg.
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Na wenn das so einfach ist dann habe ich ja wenn mein Traumwagen irgendwann da ist schon das erste Zubehör.
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Hab vorhin gerade die Schaltwegverkürzung vom s3 eingebaut.
Geht super einfach. Und die Schaltwege sind jetzt wesentlich kürzer ein richtiger traum .
Cooles Tuning für wenig Geld.
Viel Spass beim Einbau.
Gruss Billabong -
Aber im Vergleich zu den Forge immernoch sau lannnnge Wege ...:)
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Na ja geht so la la .
Kann ich nur sagen einerseits RS fahren aber andererseits uff die Tränendrüse drücken !!
Passt och net zusammen.
Klar, S3 billiger und einfacher, Forge eben 2 Wege,spassiger und viel knackiger, aber jeder wie er Geldbeutel und Spass dran hat.:peace: -
Ich würd schon auch gern noch die von Forge verbauen, werd aber mal abwarten, bis einer seine nicht mehr braucht!!;) :peace:
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die gibt best. keiner freiwillig her..
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Hallo
Habe sie (S3 Schaltwegverk.) nun seit 2 Jahren in meinem Baby.
Es ist immer noch alles paletti und und macht Spass.:P
Gruss Mäx -
hallo also bringt es fast nicht die vom s3 zu kaufen?
mfg -
Was könnt ihr mir jetzt sagen?? Ist die im S3 drinne ist die selbe wie im TT??? Habe gelesen das der TT RS auch eine Hat, weiß jemand ob die noch kürzer ist und ob die gar passt???
MFG MARKUS -
hallo bin auch am überlegen was ich mache das mit dem tts müsste man ausprobieren aber glaube eher nicht das sie passt ist ja auch ein 5 zylinder und und denke das das getriebe anderst drinnen sitzt! wir von den zügen nicht passen!
einfach versuchen mfg patrik -
Es ist ja nur der grosse hebel, und der TTS hat auch der TFSI. Also gleiches getriebe. Mußte passen.
Für den TTS gibt es ab werk noch eine verkürzte version, also kürzer als der S3. Sind ab werk um die 200€ extra.
Man mußte sich mal schlau machen welchen hebel dies ist. Vielleicht sogar 2 hebeln für beide ebenen?
Der TT RS hat den 5 zyli, da liegt Patrik richtig, der wird ein anderes getriebe haben. Aber wie oben geschrieben, es soll auch eine verkürzte version für den TTS geben. -
Alles klar danke euch!!!
MFG MARKUS -
hallo leute,
mal eine frage. hab ein rs bj ´06. wenn ich mir die swvk vom s3 einbauen möchte muss ich da die seilzugaretierung auch mit wechseln? hab das am anfang mal gelesen?
falls ja warum eigentlich?
mfg spartakus -
hi,
hab mir damals die teilenr. 8J0 711 046B bestellt.
hat einwandfrei gepasst - ohne irgendwelche arretierungen zu tauschen. solange du MQ 250 getriebe hast sollte es auch bei dir passen.
bei den anderen hatte der PIN, auf dem der seilzug fest ist, einen anderen durchmesserist genau das selbe teil wie 8J0 711 051B nur eben schon mit sicherungsscheibe und seilzugarretierung....
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moin moin,
und wie sieht es mit der von forge aus? gibt es da auch unterschiede oder ist das eine standartgröße?
mfg -
Zitat von Red Baron;3070
@Kay,
ja,die kennen mich langsam.:008:
Hallo Joschi & Kay !
Komme aus Volketswil und habe mir den 2010 RS TDI bestellt!
Nun will ich auch so eine verkürzung haben, und habe gelesen ihr wart in Winterthur beim Händler!
Was habt ihr dort genau bestellt, und was hat alles zusammen mit Einbau gekostet?
Wieviel kürzer ist den jetzt euer Schaltweg zu dem Originalen?
Gruß Michel
Parsch@Bluewin.ch -
Bei Ebay.de habe ich eine für den RS gesehen, soll 99€ kosten und soll 50% kürzer sein!!!!
Man kann diese auch in noch kürzer bekommen!
Ob das so GUT ist????
Gruß Michel -
Zitat von Frankenbacher;59977
Hallo Joschi & Kay !
Komme aus Volketswil und habe mir den 2010 RS TDI bestellt!
Nun will ich auch so eine verkürzung haben, und habe gelesen ihr wart in Winterthur beim Händler!
Was habt ihr dort genau bestellt, und was hat alles zusammen mit Einbau gekostet?
Wieviel kürzer ist den jetzt euer Schaltweg zu dem Originalen?
Gruß Michel
Parsch@Bluewin.ch
würd den fred mal von anfang an durchlesenZitat von magic62;3072Ich habs eingebaut.
Schaltwege von 1-2, 3-4, 5-6 sind statt 12.5cm jetzt 10cm geworden. Handhabung gleich, nichts knochiger, schwerer oder schwieriger. Einfach schalten wie vorher nur mit kurzerem wegen.
Man kann jetzt etwas besser aus dem handgelenk raus schalten. Ist keinen riesen sprung, merkbar ist es aber schon.
Noch was. Für den RS-TDI habe ich nur den schalthebel gebraucht. Seilzugarretierung und sicherungsclips sind die alten.
(seilzugarretierung braucht man nur, wenn der alte schalthebel einen anderen befestigungspin für den seilzug hat (ist soweit ich weis beim FSI, nicht TFSI, so))hört sich jetzt nicht nach viel an, aber soll laut
erfahrungsberichten doch deutlich spürbar sein:Zitat von amorphias;2940Habe die Schaltwegverkürzung schon verbaut.Es ist ein echt spürbar kürzerer Schaltweg und macht riesig Spass.
Kosten in Deutschland für den Schalthebel 20,-€
Der Einbau dauert ca.30min beim TDI.
Hier gibt es auch eine Einbauanleitung aus dem Freundesforum in Germany:027:
Liebe Grüße amorphias
Schaltwegverkürzung T(F)SI:
http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=337Schaltwegverkürzung TDI:
http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=336 -
Hallo Zusammen!
Habe den Oci RS TDI 2010, nun möchte ich eine Schaltwegverkürzung einbauen!
Nur welche, dass ist die Frage????
Bei Ebay habe ich eine für 99€ gesehen bis zu 50% kürzer!
Ist das so, oder gibt es auch noch andere?
Danke für eure Hilfe im vorraus!
Gruß Michel -
Mir hat jemand von skoda gesagt, das auch welche vom Audi S3 passen, sollen so um 13 €uro kosten und nur mit 3 Klipsen zu tauschen gehen.
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Benutz mal die Suche. Da gibts schon einen eigenen Thread darüber.
Gruß Stefan:peace: -
http://octavia-rs.com/forum/sh…ht=schaltwegsverk%FCrzung
Da steht schon was drin.
Oder sonst die von Forge nehmen. -
Also ich hab die vom S3 drin und hab auch nen FL die passt.
Teilenummer findest du in dem anderen Thread.
MfG Chris -
muss der spass iwie eingtragen werden???
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Zitat von FeTzE;61774
muss der spass iwie eingtragen werden???
Nein
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Ich habe sie vom TT-S drinnen, ist die selbe wie vom S3...
MFG MARKUS -
und kann sich´s nachteilig auf die garantie auswirken? hatte es schon mal iwie jemand, dass die gänge rausspringen, speziell bei aufgemöbelten motoren?
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Die Meisten Meister haben sogar noch nie einen RS probegefahren und können auch den Unterscheid nicht merken... Optisch sind sie genau gleich, nur beim gaaaaanz genauen hinschauen sieht man einen minimalen Unterschied... Ich habe keine Probleme mit meiner Leistungssteigerung und der Schaltwegverkürzung...
MFG MARKUS -
ist reine Geometrie: Näher an der Achse = Weniger Weg
http://www.octavia-forum.de/fo…php?f=17&t=23937&start=60
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Hi, habe mir auch den Schalthebel gekauft Bestell Nr. 8J0 711 046B ist alles mit bei das heisßt Schalthebel, Sicherungsscheibe und Seilzugarretierung.
Einbau finde ich auch recht einfach vom Ergebnis her muss ich sagen echt TOP und der Preis super günstig habe bei Audi 27,58 EUR gezahlt.Kann ich nur weiterempfehlen.
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Also nur noch mal zur Sicherheit bevor ich nachher bestellen gehe!!!
Für den 2010 TDI RS, brauche ich nur die Schaltwippe?
Teilenummer 8J0 711 051 B, ist das die richtige?
Danke für die Hilfe und Infos
Michel -
Also unter der Teilenummer 8J0 711 046B kannst du es bestellen. Neuerdings ist dort alles dabei, also mit Arritierung und Sicherungsscheibe.