Ich denke, dass es das beim Superb schon läger geben müsste. Wie ist es denn da?
Innenraum RS Facelift 2009
-
-
Hab grad mal nachgeschaut... Also beim Superb klappen die Außenspiegel beim verriegeln des Fahrzeugs automatisch an, steht auch auf der SAD-Seite als Ausstattungsmerkmal angegeben.
Könnte ja dann beim Octavia auch so sein, sicher bin ich mir natürlich immer noch nicht...
-
Na dann wirds schon klappen... hoffentlich
-
Was haben sie mit den Sitzen gemacht? Sind die gleich geblieben oder hat man aus den Fehlern gelernt? :dft005: Auf dem ersten Bild ist immer noch der alte Sitzbezug :very angry::007: :010:
:wink:
-
Zitat von tcdc;24897
Hab grad mal nachgeschaut... Also beim Superb klappen die Außenspiegel beim verriegeln des Fahrzeugs automatisch an, steht auch auf der SAD-Seite als Ausstattungsmerkmal angegeben.
Könnte ja dann beim Octavia auch so sein, sicher bin ich mir natürlich immer noch nicht...
Normalerweise kann ich die Spiegelanklapperei im CarSetup einstellen, ob ich sie automatisch bei Zündung aus oder manuell mit Schalter haben will.
Ist jedenfalls bei meinem aktuelle Audi auch so und nur das würde Sinn machen.
Beispiel enge Garage: da müsstest du ja jedesmal vor dem Einfahren die Zündung ausmachen:002: . Also kann man das sicher einstellen. -
Du wirst auf jeden Fall auch den Schalter benutzen können, wenn das auf Automatik steht...
-
Die Preisliste wurde nun auf www.skoda.de korrigiert.
-
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten??? Bilder ... Videos ....??? :027:
-
Hm, das auf den Bildern ist nicht das Columbus Navi. Das Columbus bei mir hat jedenfalls ein leicht goresseres Display (oder taeusch ich mich) und jeweils 4 Tasten auf jeder Seite.
-
wenn ihr wollt, kann ich heute oda morgen mal bilder von meinem Facelift Innenraum machen!?
-
Hier sind auch noch ganz viele Bilder
http://carscoop.blogspot.com/2…facelift-57-high-res.html -
Finde das Innenraumfacelift finde ich nicht sonderlich gelungen:
- Chromschaltknauf :thumpdown:
- neues Lenkrad:thumpdown:
- Farbkombi weiß/roter Tacho <->grüne Amaturen :thumpdown:
-Außenspiegel sehen aus wie Dumbo-Ohren! :thumpdown:+ Tachonadel'animation' beim Starten :045:
+ weiß/roter Tacho ist auch ganz nett :045:, aber eben nicht konsequent fortgesetzt.0 Klimaanlage/Radio (genauso gut/schön wie vorher)
Ich finde: Wenn Facelift, dann richtig: Innen und Außen und nix halbes!
-
Ts ts.... was soll ich dazu sagen.. Ich finde genau die Punkte alle
:045: :045: :045: :045: :045: :045: :045: :045: :045: :045:
Der neue macht innen um einiges mehr her als der alte.
Und dass die Mittelkonsole grün beleuchtet ist finde ich nicht schlimm.
Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Alles in grün dagegen finde ich sieht billig(er) aus. -
-
wenn ich mir das lenkrad so anseh....kommt mir vor als grinst mich ein smiley an....kann ja auch recht liab sein morgens um 5
-
Stimmt. Mit dem Tacho im Hintergrund (Augen), dann das Skoda-Logo (Nase) und der Chrom-Mund =) Richtig hübsch.
-
Hm also das bedienteil für die Klima ist sehr hübsch gefällt mir einen Tick besser als das Alte!
Das Lenkrad Naja Das mit denn Knöpfen ist schon extrem Praktisch hat meine Freundin in ihrem Astra GTC auch, mein Vectra C hat das auch gehabt, sehr Komfortabel, nur ist das alte Lenkrad sehr viel schöner und Sportlicher würd ich mal meinen.
Die neue Chrom aplikation in der Tachoeinheit ist ebenfals sehr Hübsch wie ich finde! -
Ist jetz nun
oder das
im neuen RS Innenfacelift verbaut!?
mfg, die pumpe
-
Abhängig vom getriebe und zusatzaustattung.
Oben ist DSG mit handyvorbereitung und MFL mit schaltpaddels.
Unten handschalter. -
beim Handschalter hätten sie ja wenisgtens das MFL lassen können!
-
guten morgen liebe gemeinde,hab da was gefunden wegen dem neuen faclift..vielleicht hilft es ein wenig
Die wichtigen Ausstattungsneuheiten:
· Neues Radio Bolero und RNS Amundsen haben TouchScreen-Farbdisplay und weitere Features.
· MDI (Media Device Interface) – neuer Anschluss für iPod, AUX oder USB mit Abbildung auf dem Maxi DOT-Display.
· Telefonfreisprecheinrichtung GSM III Premium – Hightech Freisprecheinrichtung.
· Neue Kopfstützen WOKS auf den Vordersitzen mit verbesserten Rücklehnen – ersetzen die ursprünglichen aktiven Kopfstützen, die als Option bestellbar waren. WOKS ist in allen Octavia Versionen serienmäßig.
· Parksensoren der 5. Generation – bessere optische Darstellung in den Displays; neue Tonsignale für bessere Wahrnehmung.
· Wegfahrsperre der 4. Generation – besserer Schutz, identisch mit dem System im neuen Superb.
· Haldex-Kupplung der 4. Generation im Octavia Combi 4x4 und Scout.
grüße vom ösi chris -
schaut mal ob das funzt
http://motor.linztv.at/Default.aspx
grüße ösi chris -
Guten Abend
Eine Frage an die Allgemeinheit: Wird es im neuen RS andere Sportsitze geben? Einfarbig in Leder oder Alcantara vielleicht?
-
Tut mir leid mein Glaskugel funktioniert grad nicht...
Wenn der neue RS vorgestellt wird, werden wir es wissen. Bis dahin ist alles nur Spekulation :015:. Es gibt noch nicht offizielles. Denke aber das der Innenraum bleibt wie er ist.
-
Ich weiss... Kønnen uns ja die Wartezeit mit Spekulationen vertreiben.
Finde dass es an der Zeit is die Bude endlich vorzustellen. -
Das ist richtig ich denke in Leipzig könnte sich was tun, da in Genf der Golf GTI und der Exeo St vorgestellt werden. Zuviel Konkurenz aus dem eigenen Haus ist schlecht fürs Geschäft.
-
Wann ist die AMI in Lpz?
-
Zitat von frank;32831
Wann ist die AMI in Lpz?
28.03. - 05.04.
-
Danke!!
Dann hoffen wir mal das er dort steht, und das warten sich gelohnt hat. -
Hallo !!!!
RS II Face soll im Sommer erscheinen und wohl mi TFL im Scheinwerfer. Und Sitze komplett Leder.
Der SCOUT kommt erst im Herbst dann.
Ps.: Warten ist vorfreude........:004:
mfg.... :048: -
Zitat von Rudi5;32854
Hallo !!!!
RS II Face soll im Sommer erscheinen und wohl mi TFL im Scheinwerfer. Und Sitze komplett Leder.
Der SCOUT kommt erst im Herbst dann.
Ps.: Warten ist vorfreude........:004:
mfg.... :048:
Interessant, wie zuverlässig sind denn deine Quellen?? Bei den vielen Spekulationen ist nichts wie es scheint:011: -
Laut meinem :003: soll sich im Innenraum nichts mehr ändern. Bleibt also wie beim Modelljahr 2009. Nur aussen soll sich die Front den neuen Scheinwerfern anpassen.
Aber im Moment sagt sowieso jeder was anderes.
Gruss Sascha
-
also laut Händlerverband soll sich wirklich nur die Front ändern
-
Naja ich finds schade, aber das war dann warscheinlich mein letzter RS. Im Sommer wird unser Fabia ersetzt, und das wird wohl ein Exeo werden, Skoda hats wieder nicht geschafft bissl auf aktuelle Technik zu setzen.:(
-
Na ja ... zuverlässig..... steimerchsut
kann dir nur dassagen was ich vom Gebietsleiter zu hören bekomme.
in Genf gibt es auch schon vorgeschmack auf Fabia II RS....
na da wird schon was ordentliches kommen im Sommer vom RS . . .weil der OC II ja besser verkauft wurde als der OC I .......
also.... abwarten.....
mfg... -
Hi, mal eine Frage, ab welchem Baujahr hat der RS das Innenraum Facelift??
Juni 08 oder so?? -
Ab Modelljahr 2009 (MJ 2009). Der Wechsel auf das neue Modelljahr geht meistens im Mai/Juni/Juli des aktuellen Jahres von statten. Also solltest du ein MJ09 haben, wenn du im Juni/Juli 2008 bestellt hast.
Geändert wurde das Lenkrad, die Tachoeinheit, die Klimakonsole, Außenspiegel mit neuer Funktion und neue Radiosysteme.
-
Ok, also da dieser RS mit Bj 06/08 noch nicht das Facelift ist, denke ich erst ab 07/08 müsste passen, richtig?
http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=2^
Obwohl wenn ich diesen mit 10/08 ansehe, ist es auch noch der Nichtfacelift:
http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=3
Komisch oder??
Demzufolge ist er erst ab 11/08 als Facelift ausgeliefert worden, richtig?
http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=3 -
das Außen-Facelift gibt es beim RS noch nicht
es gibt bisher nur ein Innenfacelift von Amaturen, Lenkrad und Radio+Klimakonsole und die größern Außenspiegel
-
Zitat von SE-XY;32896
das Außen-Facelift gibt es beim RS noch nicht
es gibt bisher nur ein Innenfacelift von Amaturen, Lenkrad und Radio+Klimakonsole und die größern Außenspiegel
Von dem spreche ich ja. Das Innenfacelift + Außenspiegel meine ich natürlich!