Links sind nicht als solche erkennbar

  • Sorry Wurmi. Ich bin ein elendiger Entdecker.. Auch beim Finden von Fehlern


    Ein Link zu einem Forenbeitrag wird in den Betreff des Themas umgewandelt. Soweit, so gut. Aber zumindest in der mobilen Ansicht ist nicht erkennbar, dass es sich hier um einen Link handelt. Keine andere Farbe, nicht unterstrichen

    Als Beispiel hier ein Link in ein anderes Thema

    Scrollen im Hintergrund


    Externe Links werden mit http usw angezeigt und sind dadurch als Links erkennbar, werden aber auch nicht anders formatiert

    Bekommen aber hinter dem Link Text ein Symbol, dass es nach extern geht

    Als Beispiel hier ein Link zu Google Maps

    https://www.google.de/maps


    PS: Spaß muss sein

  • Das versuch ich morgen zu lösen, man kann sie ja farblich etwas hervorheben, ohne dass es aufdringlich wird.

    Links haben vermutlich eine Klasse im gesamten Forum, wenn ich da die Farbe ändere, dann isses überall so...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Wurmi

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Das Problem ist hier, die Links haben global eine Style - Klasse. Ändere ich das, wirkt sich das überall aus, dann ist jeder Name, jeder Link in ein Forum, also wirklich jeder Link hier so dargestellt. Das sieht dann in den Forenübersichten ggf. richtig kacke aus...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ja, blauer Link, wenn noch nicht besucht, ansonsten Lila, ist eben der gut sichtbare Klassiker :) .
    Ist es möglich a:hover dem CSS noch zu ergänzen, dann verändert sich der Link beim drüber fahren zumindest noch. Wenn man nun schon gemerkt hat, dass hellgrau nur Text ist und weiße Farbe ein Link ist es jetzt auf jeden Fall besser.


    Externe Links haben eine eigene Klasse, vielleicht ist das ja für Forenbeiträge / Forenansicht auch noch möglich.

  • Ja, damit erwische ich aber nur die externen Links...die internen bleiben dann so.
    CSS kann ich anpassen bzw. eigene Überschreibungen hinzu fügen.


    EDIT: Hab es mal für die externen Links angepasst. Die internen Links werde ich nicht erwischen, da die wie oben geschrieben haben, ne globale Klasse haben.


    Test intern: Kalender

    Test extern: Pixelwurm

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Einfach im CSS für Links (HTML-Element a) innerhalb von Beiträgen (hat bei dir die Klasse "messageText") z.B. die Eigenschaft Unterstreichen hinzufügen. Dann sind auch die internen Links unterstrichen, sofern sie sich innerhalb eines Beitrags befinden - alle anderen werden ignoriert und bleiben, wie sie sind. Also bspw. sowas:

    Code
    .messageText a {
        text-decoration: underline;
    }
  • Super Zappelfillip das war´s. Hab schon versucht, die Klasse raus zu kriegen mit der FF Developer Edition, aber bin nich drauf gekommen...

    Aber die externen Links trotzdem blau lassen...? Find ich irgendwie gut...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hab schon versucht, die Klasse raus zu kriegen mit der FF Developer Edition, aber bin nich drauf gekommen...

    Das braucht es gar nicht. Einfach mit STRG-U den Quelltext anzeigen lassen und die entsprechende Stelle suchen. Dort müssen ja relevante Klassen und IDs angegeben sein.

  • Das blau passt doch super zum grau. Jetzt noch hover und visited Attribute dazu.

    Hover Attribut hatta genommen, aber den Visited nicht:


    Code
    .externalURL {
    color: #58ACFA;
    visited: #BF00FF;
    hover: #FFFFFF;
    }

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Mit CSS habe ich wirklich aktiv 2007 das letze mal was gemacht, da hat sich vielleicht einiges geändert

  • Edit: Mnyut war schneller


    Das ist nicht korrekt und kann so auch nicht erkannt werden. hover und visited sind Pseudo-Klassen und keine Styles selbst. Du musst also den Pseudo-Klassen hover bzw. visited die entsprechenden Styles zuweisen. Das hover funktioniert wahrscheinlich, weil es von einem höheren Element vererbt wird.

    Code
    .externalURL:hover {
    color: #FFFFFF;
    }
    .externalURL:visited {
    color: #BF00FF;
    }
  • Danke ihr zwei...!!! So bissl CSS kann ich ja, aber eben nich viel.
    Hab es mal so eingefügt, aber scheint nicht so zu funzen, aber is so doch auch gut jetzt...?!?

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Wurmi

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert