Kennzeichenmulde cleanen

  • Hallo zusammen,


    das Thema gibt es bereits, aber es ist schon sehr alt. Daher mache ich einen neuen Thread auf.
    Wo kann ich die Kennzeichenmulde an der Frontstossstange cleanen lassen? Ich habe damals einen Octavia Combi RS BJ2014 gekauft, bei dem die Frontstosstange gecleant war. Leider hatte ich einen Wildunfall und die Stossstange ist nun defekt. Würde das gerne mit der neuen auch machen lassen. Leider geht auf dem alter Thread nicht hervor, wo der User das hat machen lassen. Und der User ist auch seit Jahren nicht mehr aktiv im Forum gewesen.
    Vielleicht kann mit jemand die Auskunft geben.


    Danke im Voraus und Gruss
    Johnny

    Octavia RS, BJ2014

  • Hallo Honki,


    wenn man sich einliest dann erkennt man schnell, dass viele versucht haben die Mulde zu spachteln. Innerhalb eines Jahres kommt es dann sehr oft zu unschönen Rissen. Daher muss man das, so weit ich das verstanden habe, schweissen lassen (Kunststoffschweissen).
    Kunststoffschweissen machen meines Wissens nach nicht alle Lackierer? Daher dachte ich gibt es vielleicht jemand spezielles der das machen würde.


    Gruss
    Johnny

    Octavia RS, BJ2014

  • Mein Schweizer Octavia 3 hat keine Kennzeichenmulde. ;)

    Der Tipp ist jetzt mal richtig gut!!!!


    Deine Stoßstange hat absolut keine Mulde, Löcher etc...?


    Edit: Also ich finde nirgends eine Version ohne Mulde :/


    Edit die Zweite: Also pass Obacht! Ich habe mir jetzt auf autoscout24-ch fast alle Octavia RS durch geschaut und die haben ALLE eine Kennzeichenmulde...!

    2 Mal editiert, zuletzt von wommas ()

  • Ahso, jetzt gelesen, es geht um vorne. Ich habe mich gefragt, wozu die Delle unter dem Kennzeichen am Heck gut sein soll.

  • wommas

    Kommando zurück, mein Octavia hat doch eine Kennzeichenmulde. War extra nochmal am Auto. Ich hatte ein verrauschtes Bild vom O3 und da sah es wirklich so aus, als wäre da keine Mulde. :thumbdown:


    Ich habe das mit meinem Golf 7 vertauscht, der hat keine.

    Codierungen im Rhein Main Gebiet möglich