MIB2 Toolbox / Eigene Logos und Bilder ins Infotainment

  • Ich denke es würde helfen zu den ganzen Bildern mal mit Jille zu sprechen und das Repository dazu anzulegen bzw. um fertige packages zu erweitern. Die meisten User sind m. E. da eher zurückhaltend weil die Usebillity fehlt...

  • Ich hab mir das Tool auch mal angesehen - aber da muss man ja fast schon masochistisch veranlagt sein, wenn man die Bildchen bearbeiten möchte :D

    Superb III Scout, TSI DSG

  • Aber dann bitte mit DSG und Ambientelicht :D

    Ja DSG wäre geil, gibt es nicht ein Bild bei Skoda, welches ich benutzen hätte können.

    Ambientelicht ist dann eh drin, das ist ja die Ansicht davon, dort werden die Farben dann drüber gelegt. Mittlerweile sind aber noch die Blindspot LEDs mit in die Spiegelkappen gewandert :yummy:

    Hab auch noch die Ansicht der Klima bearbeitet und ein VC eingebaut

  • Zeig mal wie das im Auto aussieht bitte. Mein Innenraum stimmt ja auch so gar nicht mehr mit der Anzeige überein.

    O4 Lenkrad, VC, Touch Klima. usw.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Du kannst im GEM die Funktion alles Dumpen nehmen. Komplettes Backup ist eh nie schlecht. Und damit kannst du dann am Rechner mit den beiliegenden Python Skripten die Images.mcf entpacken, die Bilder ändern und dann wieder packen. Anschließend im MIB wieder einspielen.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Hallo,

    Wollte jetzt auch mal meine Bilder anpassen gibt es eine Anleitung wie man es macht ?

    hi, die Anleitung, wie man die Bilder anpassen kann, gibt es leider nicht.

    das hängt stark davon ab, wie Sie sie anpassen möchten.

    ich empfehle GIMP, der kann schon vieles.

    aus meiner Erfahrung, es ist eine Fleißarbeit, aber die Hotkeys machen sie einfacher.

    wenn Sie das Farbschema ändern wollen, empfehlen sich die Select-Tools und Colors->Colorize. die habe ich am meisten benutzt


    sonstige Sachen (weiss nicht, ob es für Sie noch relevant ist) stehen im Thread von mir:

    https://octavia-rs.com/thread/29188-skoda-octavia-true-rs-skin-mib-toolbox/


    einfach an ein paar Bildern ausprobieren, in Google kann man auch finden, wie man im Gimp z. B. den Schatten hinzufügen kann