Hallo zusammen,
mittlerweile nerven mich 3 Dinge an meinem Amundsen, für die ich derzeit keine Abhilfe kenne bzw. finden konnte. Vielleicht hat mir hier jemand einen Tipp oder Rat
- Für Navigationsansagen und POI-Warnungen habe ich die Audioabsenkung aktiviert. Diese funktioniert mit aktivierter Ansage auch super und zuverlässig. Allerdings wenn ich ohne Ansagen navigiere und eine Richtungsänderung bzw. wenn eine Gefahrenstelle (POI) in die Nähe kommt, dann wird die Audioabsenkung aktiviert und die Musik (Radio oder Medien) für die abgeschaltete Ansage heruntergeregelt. Das nervt, da ich ja extra die Ansagen abstelle um ungestört Musik, Hörbuch oder sonstwas zu hören. Kann ja nicht sein, daß wenn ich akustisch ungestört navigieren will, bzw. die Gefahrenstellen aktiviert habe, immer die Ansagen und separat im Untermenü die Audioabsenkung deaktivieren muß.
- Ist die "echte" 3D-Darstellung (Gebäude, Landschaft) in der Navigation weiterhin nur dem Columbus-Karten vorbehalten? Sehe in der Betriebsanleitung keine Unterscheidung mehr. Hat es jemand schon einmal geschafft bei Google Maps über AndroidAuto die 3D-Ansicht zu starten?
- Besteht immer wieder das Problem, daß das Fahrzeug nicht online über das Handy und den w-Lan Hotspot geht. Scheinbar soll das mit einem schlechten GPS-Empfang und der damit fehlenden Zeitsyncronisation zusammen hängen. Komisch dabei ist aber nur, daß es an der selben Stelle mal sofort online geht und am nächsten Tag wieder überhaupt nicht. Zudem muß das GPS-Signal vorhanden sein, sonst könnte ich nicht (offline) navigieren, während das Amundsen immer noch nicht online ist. Bin hier also noch nicht ganz durchgestiegen, geschweigen denn an einer Lösung dran. Vielleicht hat auch hier jemand mir einen Tipp?!
Vielen Dank schon mal vorab.
Grüße
Robby