Hallo,
Ich habe auch mein Radio von MIB1 auf MIB2 aufgerüstet.
Natürlich wollte ich dann auch DAB nutzen. Ich habe mir von Alpine denn kae-dab1g6 Antennensplitter [Anzeige] geholt.
Rechts wurde der neue DAB Antennenverstärker eingebaut was mit dabei war.
Ich habe in einem Nachbar Forum gelesen das es bei der Antenne die auf der Fahrerseite ist nicht Funktioniert. Darum habe ich sie gleich links eingebaut.
So nun mein Problem.Der Antennensplitter Braucht 12V, das habe ich direkt vom Sicherungskasten geholt.
Das Lustige ist wenn er die 12V bekommt die er eigentlich benötigt bricht das DAB Signal ab.
Wenn ich die 12V wieder weg nehme funktioniert es wieder.
Habe denn Fehlerspeicher mal ausgelesen mit CarPort.
Folgende Fehler sind gekommen und kommen auch immer wieder nach dem Löschen.
B126D13 - Verbindung zwischen Radio und Antennenverstärker 1 - Unterbrechung, Connection between radio and impedance converter 1 - open circuit
B126E13 - Verbindung zwischen Radio und Antennenverstärker 2 - Unterbrechung, Connection between radio and impedance converter 2 - open circuit
B127013 - Antennenverstärker 1 für Digitalradio - Unterbrechung, Connection between radio and impedance converter DAB 1 - open circuit
Kann mir einer sagen woher das kommt. Am Splitter selber sollte alles Richtig sein. Vielleicht hat einer ja eine Idee.
Danke