Umrüstung Swing auf Bolero

  • Hallo Jungs


    Ich habe mir ein Bolero - Headunit und ein
    Display eingebaut . Skoda hat mir den Komponentenschutz umgemodelt. Leider
    Fehlen mir ne Menge Einträge im Radio.
    Ich konnte mir etliches freischalten.
    drücke ich da drauf dann steht da Funktion nicht verfügbar. Also fehlt noch was. Ich vermute mal das ich das alles von Hand machen muss. Hat jemand da na Liste was ich
    wie aktivieren ? Oder ne Idee wie ich ohne viel
    rumprobjeren weiter komme?


    Gruß René



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Ich hab dir doch gestern schon geschrieben an wenn du dich vielleicht mal wenden kannst?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Das hatte ich ganz übersehen das da sowas noch drin steht . Das hilft erst mal weiter. Danke


    Trust währe ne Option wenn gar nichts klappt.
    Er wird bestimmt genug angeschrieben.


    So komme ich erst mal weiter .




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Reifen Setup für Reifendruck funktioniert schon mal. Das war erst mal wichtig.
    Das wird noch ein langer Weg denke ich bis alles läuft. Werde Morgen weiter machen.
    Habe etwas zu viel aktiviert . Habe jetzt ne Restanzeige KM bis zur nächsten Elektrotankstelle :D


    Gruß René

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Lass uns einfach mal ne TeamViewer Session machen ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • @Trust2k


    vielen Dank für das Angebot . :D
    Dank des Hinweises von @sepp600rr bin ich ziemlich weit gekommen.
    Alle Einträge die Angezeigt werden funktionieren auch. Die Liste ist echt gut .
    Ich hatte zwar alle Menüeinträge aktiviert die ich braucht, aber nicht die passenden
    Datenbusse aktiviert. Nach ner Stunde war ich durch. Jetzt läuft es.
    Aktuell funktioniert Bluetooth und WLAN nicht. Das ist mein Letztes Problem.
    Ich wuste nicht das die Unit WLAN hat. Hatte ich gesehen als ich die Unit zerlegt hatte
    das da ein Kombimodul drin ist. Codiert hatte ich zwar Bluetooth aber da hänge ich im Moment.
    Wenn ich das die nächsten Tage nicht lösen kann würde ich gern auf dein Angebot
    zurückkommen.



    Gruß René

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Hatte dein Swing Bluetooth verbaut?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ja , hatte ich im Swing drin. Irgendwas fehlt im noch . Bekomme immer die Fehlermeldung das er
    Bluetooth nicht starten kann.


    Kennst du das ?



    nicht das ich hier noch was aktivieren muss. ?(
    Ich kann es bei mir nicht aktiveren . Denke mal wenn man sich andere Videos anschaut das ich das erst mit VCDS freischalten muss .


    Gruß René

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Im GEM hat man normalerweise nix verloren, höchstens mal via Klartextcodierung reingucken oder in Anpassungen unter Fahrzeugkonfiguration.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Unter Anpassungen hatte ich alles aktiviert was mit Bluetooth zu tun hatte. Es kann natürlich sein das die Anpassung
    ne völlig andere Bezeichnung hat. Die Optische Anzeige fürs PDC hatte sich ja auch unter ner ganz anderen
    Option versteckt .


    Alps Electric Alps Electric Develops and Commences Mass Production of “UGZZF Series” Bluetooth®/Wireless LAN All In One Module for Automotive Use


    Das Modul ist bei mir verbaut habe ich gesehen.

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

    Einmal editiert, zuletzt von Rey ()

  • So , bin wieder etwas schlauer. Habe heute noch mal ein Termin gemacht. Auto muss noch mal
    ans Odis angeschlossen werden. Bluetooth kann nur da aktiviert werden. 11.12 habe ich ein Termin.
    Ich schreibe euch dann was rausgekommen ist.


    Gruß René

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Deswegen hab ich gefragt ob du im Swing Bluetooth hattest, muss der SwaP per FFS freigeschaltet werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich muste mich da auch erst mal reinlesen. Beim :) wusten sie das nicht. Wurde mir heute beim Termin
    machen gesagt. Ist ok , man kann nicht alles wissen. Gibt es noch was zu beachten außer rein ins Odis und
    in die Funktionsfreischaltung ?


    Ich vermute mal das Odis mir meine Anpassungen wieder löschen wird. Kann ich die mit VCDS sichern ?

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Wenn die nur die Funktionsfreischaltung machen, bleibt deine Codierung erhalten. Sollten halt keine Onlinecodierung und Richtung Softwaremanagement was machen, sonst zerschiesst es den Datensatz. Wenn der Händler nicht weiter weiss, meld dich einfach.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Wenn die nur die Funktionsfreischaltung machen, bleibt deine Codierung erhalten. Sollten halt keine Onlinecodierung und Richtung Softwaremanagement was machen, sonst zerschiesst es den Datensatz. Wenn der Händler nicht weiter weiss, meld dich einfach.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Die Jungs haben mir angeboten mit dabei zu sein. Da weiß ich Bescheid und achte drauf das wir nur die Freischaltung machen. :D


    Danke dir

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • @Rey nachher ist man immer schlauer :thumbup:
    Ohne Stefan hätt ich bei meiner Sitzverstellung sehr sehr tief in die Tasche greifen müssen, da ich die SW hochgeflascht habe und nicht auf den Datensatz geschaut habe.
    Diesen gibt es momentan nur per ODIS mit online Anbindung.
    Also ich kann dir nur empfehlen, lass mal einen fähigen Mann ran und nicht immer nur die Skoda oder VW Mechaniker/Mechatroniker. Die machen zwar sehr gute Arbeit, ab und an verlassen sie sich aber nur auf die Programme und auf das was da steht.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Da gebe ich dir sicherlich Recht. Die Jungs haben trotzdem ne 2 Runde verdient in meinen Augen da sie auch ehrlich zu mir waren. Da bin ich guter Dinge das das klappt. Stefan hat mir schon so gut geholfen. Datensätze ist sicherlich noch ein anderes Thema. ODIS wird's wohl nicht machen, weil nicht SVM konformhabe ich gelesen. Naja schauen wir mal . Ich habe einiges an Fehlern drin , was nicht so schön ist. Da es aber nur um ein Radio geht , bin ich da entspannt. Ich würde mich gern mal mit Stefan treffen ,leider sprengt das den Rahmen mal schnell von Dresden in den Taunus zu kommen. :)



    Gruß René

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Man muss sich ja nicht treffen, da gibts auch noch andere Wege ;-), da kann dir aber Stefan genauer Auskunft geben. Er hat da so seine Möglichkeiten.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com