Mittelkonsole / Zusatzinstrumente

• Hallo.
    Weiß gerade zufällig jemand ob der usb/aux Anschluss unter der Klimabedieneinheit geclippst ist? Oder alternativ ob man das Klimabedienteil "eins nach unten setzen" kann?

Hintergrund: Ich möchte mir Zusatzinstrumente, nachdem mein Turbo hops ging und dann direkt nen Upgrade Lader rein kam, in die Mittelkonsole setzen in Verbindung mit einer DIN-Blende. Nun ist natürlich genau der USB-Anschluss hinter einem Loch der Blende. Also USB weg oder Bedienteil nach unten.
    Dass ich mir die Daten teilweise in der Mfa anzeigen lassen kann bzw. diese per AddOn anpassen kann ist mir bewusst aber nicht gewünscht. Dass die Phonebox wegfällt auch bekannt aber als ok befunden(Handy passt eh nicht rein). Aufnahmen für die Anzeigen in der A-Säule o.ä. keine Option - > möchte es in der Mittelkonsole und dort auch "schlicht" wie wenns von Werk so wäre.

VG und danke vorab

• Nach unten Versetzen kannst du da leider nichts. Und ja die USB Buchse selber ist geklipst. Bekommt man weg, wenn man die Verkleidung rausnimmt. Wieso holt man sich dazu kein MFA XP oder vergleichbares Teil?

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Nur so ein Denkanstoß: dir ist hoffentlich bewusst, dass du die Daten elektronisch aus dem Auto auslesen musst, oder? Also, dass du ein Gerät mit einer ähnlichen Funktionalität wie MFA XP brauchst, das aus dem Diagnosestecker die digitalen Signale elektronisch auswerten kann? Oder willst du elektrisch an den jeweiligen Sensor mit ran? Dann musst du jede Menge Kabel aus dem Motorraum nach innen ziehen. Und bei manchen der Sensoren (Thermoelemente zum Beispiel) könnte ich mir vorstellen, dass du mit dem zusätzlichen Abgriff das Signal verfälschst.

• Wieso den elektronisch abgreifen?
    Wie Sepp schon schrieb, t Stück ans saugrohr und in Innenraum legen, bei oel trmpfuhler direkt.
    Ja bisschen kabel/udruckschlau verlegen aber mein mdv braucht ja Arbeit :)

• Siehe das Video mit den Displays, das ich gestern im „Interessante Videos“ Thread verlinkt habe. Ich hatte diesen Thread zu dem Zeitpunkt leider nicht gefunden.

Zweite Hälfte des Videos:

Ist halt aber auch Digital, aber hat definitiv mehr Möglichkeiten als z.B. eine MFA XP.

RS III Combi Folierungsideen: Link