Neuer Octavia RS Combi TSI mit DSG

• Mahlzeit zusammen ;)

Gestern war ich beim :) wo ich schon 2014 meinen Octavia RS gekauft hatte in Österreich.
    Habe dann schnell mit dem Verkäufer von damals einen Combi zusammen gestellt mit folgender Ausstattung extra:

Innen schwarz/rot
    Dachreling schwarz (Schwarz Glanz gibt es in Ö nur in Verbindung mit dem Challenge Paket, war 2014 nicht der Fall)
    Open Air Paket (Panoramaglasdaxch, Sonnenrollo elektrisch, Kessy, Alarmanlage im Innenraum und Neigungssensor)
    Rückfahrkamera mit Waschdüse
    Soundsystem Canton
    Virtual Cockpit

Listenpreis: 42,078 €
    Ohne Verhandeln hat er mir direkt 36,988€ angeboten, habe gesagt ich komme wieder ;)

Was habt ihr bezahlt bzw. wie viel Rabatt in % bekommen

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Bei mir waren es über einen Internetvermittler 16% + Abwrackprämie.

Bestellt wurde nach der Vermittlung regulär über ein Autohaus in Mittelfranken. Die behandeln vermittelte Kunden dann aber gerne mal als Bittsteller...
    Laut Aussage des Verkäufers haben sie unterm Strich bei meinem Fahrzeug draufgezahlt (war eben ein Kontingentfahrzeug). Den Preis hätte er dementsprechend bei persönlicher Bestellung nicht geben können. Glaube er hätte bis auf 10% gehen können.

Damit wärst du mit deinem Angebot extrem gut bedient.

- RS FL Combi 230 DSG -

• Der soll nicht jammern, die Händler verdienen eh nicht mehr am Verkauf des Fahrzeuges direkt sondern an den Quartals-/Jahresprämien für die verkaufte Stückzahl.

Gesendet von meinem ONEPLUS 5 mit Tapatalk

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

• Komme auf 44148 Liste, wenn jetzt zum Ende des Octavia 3 die Rabatte so gut sind, zahlt es sich gar nicht mehr aus einen Vorführer zu kaufen, da muss ich demnächst direkt mal bei meinem nächstgelegenen Händler nachhaken. Allerdings müsste er dafür eher in Richtung 12 - 15% gehen.

Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

• Also bei mir sind es aktuell 12,73% die ich direkt bekommen habe.
    Denke, ich bring ihn schon noch auf 15%.
    Bin diese Woche beruflich wieder in Vorarlberg, dann hol ich da ein Angebot ein, am Heimweg dann in Zams und damit gehe ich zu meinem Händler.
    Hat 2014 auch funktioniert ;)

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Ich schaue als Referenz meist apl.de den Rabatt bekommst du dort ohne verhandeln, er ist jedoch so hoch das du ihn eigentlich nicht bei Händlern erreichen kannst. Wenn dein Kaufpreis keine Zubehörteile und Anschlussgarantien enthält, würdest du dort 19,5 % bekommen. Müsstest aber u.U. mehrere hundert Kilometer fahren um das Fahrzeug abzuholen.

PS: Keine Ahnung wie gut die Preise mit Österreichischen Händlern vergleichbar sind.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Die Frage ist dann aber, kann APL eine Rechnung ausstellen, dass ich ihn ohne Steuer kaufe?
    Denn wenn ich einen Neuwagen im Ausland kaufe, muss ich ihn hier versteuern. Bei Tageszulassungen bis 6.000km ebenfalls.
    Und würde eine Anschlussgarantie aus D auch in Ö gelten?
    Habe jetzt einfach mal bei deren Rechner die 42tsd€ Listenpreis aus Ö eingetippt und würde auf 33.789€ kommen.

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Am besten dort mal anrufen. Und bei dem Rabatt auch das beachten, was über Feld steht in das man den Preis eingibt.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Ok, würde also heißen, die 5 Jahre Garantie, welche in Ö 259€ kosten, muss ich weg rechnen ;)

Und dann kommen noch 11%NoVa oben drauf, Danke Österreich :D
    Dann bin ich wieder beim Preis meines Händlers :D

Offtopic:
    Der RS kostet mich im Jahr 1279€ an Steuern...zum Vergleich kostet ein Aventador in Bayern 680€ im Jahr.
    Da soll noch einer sagen, Autofahren ist in Österreich dank günstigem Treibstoff billig :D

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Habe für meinen RS TSI MJ 2019 vor ca. 10 Monaten bei einem zwar kleinen, aber zu einer Gruppe gehörenden deutschem Skoda-Händler 12,5% Rabatt bei Barzahlung erhalten. Bei anderen Skoda-Händlern wurden mir jeweils 7% + Garantieverlängerung um 1 Jahr und ca. 10% geboten für die selbe Konfiguration. Vermittler habe ich damals nicht in Betracht gezogen, da die das MJ2019 zu dem Zeitpunkt nicht im Angebot hatten aufgrund der WLTP Umstellung.

Kurz meine Konfiguration:
    RS Combi TSI DSG MJ2019 mit:

• Elektrische Heckklappe
    • Business-Paket Amundsen
    • Variabler Ladeboden
    • ACC bis 160 km/h
    • Digitales Cockpit
    • Einparkhilfe vorne
    • Rückfahrkamera
    • Ersatzrad
  • Über Deutschland reinholen ist beim Neuwagen zu überlegen, muss man aber durchrechnen ob es sich wirklich auszahlt, da bei uns ja sowieso die Steuer nachzuzahlen ist. Eine netto Rechnung sollte ein Händler ausstellen können.

Bin da echt auch am Überlegen, da sämtliche Vorführer die mir gefallen würden, dieses Panoramadach haben, welches ich keinesfalls will, wenn möglich würde ich auch gerne auf die Dachreling verzichten, naja, mal schauen.

• Also da steigt man meistens bei +/- aus, wenn man ihn von D holt.
    hab es mir jetzt ein paar mal durchgerechnet ;)

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Vor allem ist der RS gar nicht so einfach zu vergleichen, da die Ausstattung in D und A völlig unterschiedlich ist.

• Ja, das ist mir gestern auch schon aufgefallen, als ich im Netz einen zusammengebaut habe.
    In Österreich ist die Serienausstattung schon etwas besser wie in D ;)

Den Wagen den mein Händler da hat, ist ein Diesel mit Allrad UND Panoramadach :D
    Ich will aber wieder einen Benziner :D:D

Hast du schon einen RS und nun soll der nächste kommen oder wird es dein erster?

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Hatte einen O2 RS, derzeit einen RAM aber der O3 steht auf der Liste der Kandidaten als Nachfolger.