Soundsystem und Fremd Lautsprecher

  • Hallo,
    Ich habe heute meine Orginal 2 Ohm Tieftöner gegen Gladen HG-165M-3 3 Ohm Tief/Mitteltöner getauscht. Leider kommt kein Ton aus den Gladen Lautsprecher sobald beide angeschlossen sind, ist nur einer angeschlossen kommt etwas Ton.


    Ich habe das Orginal Canton Soundsystem mit 12 Lautsprecher und die Endstufe unter dem Sitz. Als Head Unit ist ein China RNS mit einem CAN Bus Adapter verbaut.
    Kann es sein das die orginale Endstufe mit den LS nicht zurecht kommt bzw abschaltet?


    Habt ihr schon mal was von Isotec Verstärker gehört?
    Die stellen Plug'n'Play Verstärker her. Vielleicht hilft davon einer weiter ?



    Für jegliche Tipps bin ich dankbar.

  • Vielen Dank für deine Antwort @1-1-2
    Ich hatte auch schon mal @fireball angeschrieben.
    Vielleicht kann mir ja einer von beiden helfen, wäre echt genial.


    Ich denke es wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen das ich den originalen Verstärker raushauen muss und dann würde es mehrere Möglichkeiten geben.
    - einen 4Kanal Amp mit 4 Frequenzweichen
    - 2x 6kanal Amp
    - oder sowas wie eine Plug'n'Play Lösung (wenn es sowas gibt)


    Interessant wäre nur zu wissen wie die Belegung des OEM Amp ist. Und ob es stimmt was ich gelesen habe das alle 12 Lautsprecher dort ankommen und ob die Frequenzweichen im OEM Verstärker eingebaut sind.
    Dann könnte ich von dort aus Kabel nach hinten in den Kofferraum ziehen und müsste nicht von den Türen neu ziehen.



    Leider scheint die 1z Ecke fast schon ein bissel Tot zu sein.

  • Ich kann da leider nicht so viel zu sagen. Ich war schon verwundert mit Canton im 1Z?
    Auf jeden Fall wäre es wohl langsam sinnvoll alles raus zu schmeißen.
    Den Soundsystem Aktiverer kann man sich dann auch sparen.
    Neue Mehr-Kanal Endstufe und gut.


    Edit: ich meine auch, dass die Weichen in der Stufe sitzen.

  • Tja, ich würde erstmal im Soundsystem schauen ob man was umcodieren kann, so das der Kanal nicht abgeschaltet wird.


    Neue Leitungen, Weichen und 2 Kanal Endstufe ist wohl günstiger als eine 6 Kanal Endstufe. Hinten würde ich direkt ans Radio anklemmen und mitlaufen lassen.