Keine Lautsprecherkabel am Quadlockstecker Octavia RS BJ 2014

  • Hallo,


    wer kann mir helfen?


    Ich wollte eine Nachrüst-Navi in den Octavia RS 5e einbauen. Es kommt kein Ton aus den Lautsprechern.
    Nach genauerem hinsehen ist dann aufgefallen, dass kein Stecker für die Lautsprecherkabel am Quadlockstecker verbaut ist.


    Woher bekomme ich die Lautsprecher-Kabel?


    Habe ein Canton-Soundsystem mit einem DAB-Bolero Radio verbaut.


    Bitte um Unterstützung.


    Weitere Infos siehe Bilder.

  • Beim Canton Soundsystem gibt es kein Lautsprecherausgang direkt am MIB


    Hier geht ein ( Optisches?? ) Kabel zum Verstärker ( unter dem Fahrersitz ) und von hier werden die Lautsprecher angetrieben!

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Woher bekomme ich dann den Zugriff auf die Kabel? Muss ich bei der Endstufe die Kabel abgreifen?


    Bitte um INfo. Danke.

  • Wieso sollte das nicht gehen? Ich nehme mir die Kabel ( + & - ) an dem Stecker ab und schließe den Lautsprecher direkt an.... geht... ist nur eine Miese Arbeit.


    Mit einem Adapter ( wusste nicht das es da was gibt ) ist es sicherlich einfacher.


    @sepp600rr Das weis ich, ich weis ja auch nicht was für ein Radio er hier anschließen möchte.


    Aber das Anschließen der Hoch - Tieftöner wurde auch über eine Frequenzweiche gehen.


    Bei den 10 Lautsprechern lassen wir mal den Center raus, den brauch niemand ^^


    Beste Grüße

  • Auch wenn es hier etwas OT ist.


    Es gibt also Adapter damit ich von einem Nachrüstradio direkt an den Alpine Verstärker gehe?


    Mich würde mal dann die Klangquali im vergleich zum OEM interessieren.


    Beste Grüße


    PS: Da der Sub hier ein passiver ist wäre dieser tot.... außer man setzt einen Verstärker hier vor....

  • Weis ned ob der Apline Adapter mit dem China Teil klappt.... wenn ja dann brauchst du sowas... liegt bei ca. 300€


    Habe mich da mal grad eingelesen... schon nett dieses Alpine Radio....

  • Hallo,


    wenn ich mir die Antworten so durchlese, haben mich diese mehr verwirrt als geholfen!!!!


    Kann ich nun die Ausgänge von den Lautsprechern an der Endstufe abgreifen? Oder benötige ich so einen Adapter?


    Bitte um Info und eure Unterstützung. Danke.

  • Du kannst beides machen.
    Mit einem Adapter wird es nur einfacher.
    Ob der Adapter bei deinem Radio passt, kann ich dir aber nicht beantworten.


    Wenn du die Lautsprecher direkt anschließen willst hast du das Problem das du 8 Lautsprecher anschließen musst, aber nur 4 Ausgänge hast an deinem Radio.


    Das liegt daran das an jeder Tür die Hoch und Mittel/Tieftöner einzeln am Verstärker angeschlossen sind.


    Wenn du dies an deinem neuen Radio anschließen willst brauchst du für jede Tür noch eine Frequenzweiche.


    Dann hast du aber immer noch nicht den Sub mit angeschlossen und den Center Speaker!


    Auf den Center Speaker kann man ggf verzichten aber der Sub?
    Diesen bekommst du nur noch mit einem Extra Verstärker in Betrieb, da dein neuen Radio sicherlich nicht genug Power hat diesen direkt Aktiv zu befeuern


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk