Heckklapenentriegelung nachrüsten

• Hallo Zusammen,
    ich heiße Stephan und komme vom schönen Bodensee.
    Ich fahre einen RS TDI Combi aus 2014.
    Ich bin schon seit längerer Zeit hier stiller Mitleser und bis jetzt habe ich auch alle meine Fragen durch die Suchfunktion gefunden.
    Leider meine jetzige nicht, darum wende ich mich an euch.
    Ich würde bei mir gerne die Heckklapenentriegelung nachrüsten. Die Tasterleiste und den passenden Stecker dafür habe ich. Ich weiß auch das ich an den Stecker T27a Pin 11 muss.
    Was ich aber leider nicht weiß ist wo sich dieser Stecker genau befindet.
    Kann mir hier evtl. jemand weiter helfen.
    Vielen dank schon mal!! :)

• Wie meinst du das die Heckklappenentriegelung nachrüsten?
    Willst du dir die elektrische Heckklappe nachrüsten? Was würde den nur der Taster für einen Sinn machen?

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Danke erst mal für die schnelle Rückmeldung.
    Ich möchte nur die Funktion wie zb. auf der FFB die mittlere Taste. Sprich das die Entriegelung auf geht.

• Sollte hinter der unteren A-Säulen-Verkleidung sein. Also die neben der Fußablage.

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• T27a is die Koppelstelle zur Türe Fahrerseite. Also untere Verkleidung Fussraum links abmachen und hinter der Dämmung sitzt dann der Stecker. Überhalb der Motorhaubenentriegelung ca.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,

• Das könnte ich mir auch noch vorstellen nachzurüsten...
    Halt uns mal auf dem Laufenden wies geklappt hat (wenns geht mit Bildern 8) )

Jedenfalls schonmal viel Erfolg

• Ich drück dir die Daumen, dass du das Kabel zum Türsteuergerät schon drin hast, sonst darfst das auch noch verlegen :)

• Hinter der Türverkleidung, in Höhe der Armauflage würd ich jetzt mal sagen.

• Wofür nutzt man denn diese Entriegelung? Ich hab die Funktion vor der Einführung der elektrischen Heckklappe beim Kombi nie verstanden. Bei manchen "Limousinen" (Stufenheck) ist die Heckklappe so austariert, dass sie von alleine ein ganzes Stück auf geht aber beim Kombi?

• Ne leider nicht. Bin noch nicht dazu gekommen.
    Wie bekomme ich eigentlich den Griff der Motorhaubenentriegel ab?

• Da mußt den Kunststoffriegel am Griff nach vorne ziehen. (also Richtung Motorraum) Erst dann kannst den Griff abnehmen.

Normal kann jeder..... :saint: