VAS Motorsport Klappenanlage

  • Ich bin mir nicht sicher ob diese schonmal irgendwo erwähnt wurde.


    Ich bin gerade über eine Klappenanlage von VAS Motorsport gestolpert, diese hat für den CHHB und CHHA Motor eine EWG Genehmigung. Dabei gibt es ein CAN Modul das die Klappe TÜV Konform steuert.


    Kennt die Analge schon irgendjemand? Weiß jemand wie hier die Klappensteuerung funktioniert?


    Die Anlage wird mit „Klappe zu entspricht Serie“ umworben. Sie hat jedoch nur 1,5 Schalldämpfer, den MSD mit der Klappe und dann noch vorn im Rohr zur DP hin eine „Verdickung“, bei der kann ich mir aber nicht vorstellen das die viel dämpft.


    Gefunden habe ich sie hier:
    VAS Motorsport Skoda Octavia RS Klappen-Abgasanlage | VAS Motorsport
    und vom gleichen Händler bei EBay.


    PS: Der Shop hieß bis vor ein paar Monaten noch „VAG Motorsport“.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Spinne ich oder ist das Logo 1:1 das von VAG Motorsport (statt dem G das S natürlich ;-)
    kann doch kein Zufall sein - gibt es dafür ein Grund ?!?

  • Les mein „PS“ der Shop hat sich kürzlich umbenannt. Ich habe da vor einiger Zeit das Leyo Inlet bestellt, da hieß der Shop und dessen Produkte noch VAG Motorsport.
    Ka ob die sich aus irgendwelchen rechtlichen Problemen heraus umbenennen mussten.


    Die Adresse vom Shop ist auch noch die gleiche. Der sitzt hier 15 km entfernt.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • BF Automotive ist der dritte Shop mit selber Adresse und Telefonnummer.


    Tja...vor einigen Monaten konnte man ja noch die Google-Bewertungen zu dem Laden lesen.
    Inzwischen sind sie gelöscht ;)


    Man kann ja raten warum. ;)

  • Ich hatte da damals wie gesagt schon etwas bestellt. Da es nur 15 km bis dort hin sind, ich hatte deshalb per Mail gefragt ob ich da vorbei kommen kann um das Inlet abzuholen. Ich hätte dabei ja gern mal etwas rum geschaut, was es da noch so gibt. Der Mail Kontakt war alles andere als offen und freundlich... Bestellt hatte ich es dann dort nur online, weil es das Leyo Inlet nirgendwo anders zu bestellen gab. Die Lieferzeitdifferenz zwischen Homepage und real war aber ebenfalls jenseits von gut und böse...


    Der Thread war deshalb als Hinweis das es da etwas gibt und aus Interesse meinerseits zu verstehen. Ich würde gern mal wissen wie die AGA laut und leise so fährt und wie die Steuerung der Klappe ist. Die EGO-X ist zwar für 2 Personenhaushalte, die maximal 140 km/h fahren sehr nett, aber alles was darüber hinaus geht, ist definitiv nix für lange Strecken.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Hat da jemand jetzt mal bestellt?
    Aktuell sind dort einige Sachen reduziert.
    Close Button


    Was mich aber wundert bei den Angaben zu dem Inlet ist der große Unterschiede in der Angabe zum Luftdurchsatz im Gegensatz zum APR Inlet.
    Was hat denn das SerienInlet im RS für einen Luftdurchsatz nun (VAS: 220cfm oder APR: 379cfm)?


    Grüße


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Click dich mal auf der Seite etwas durch Menü/Tests, da ist einiges nachvollziehbar gemessen und aufgelistet. Das Inlet bezeichnen sie dort als „Inlet Pipe“ oder als „TIP“.
    APR Intake with APR Turbo Inlet Pipe | My Golf Mk7 GTI


    Es kommt immer drauf an, mit welchem Druck die Messung durchgeführt wird.


    Wenn du das Maximal mögliche willst ist das große Inlet mit Schlauch von MST dein Freund. ;)


    RS III Combi Folierungsideen: Link