Ich fahre seit ca. 3 Jahren eine HJS Downpipe mit APR Software. Seit nun fast einem Jahr habe ich, wenn ich mit VCP den Fehlerspeicher auslese, den Fehler „Bank 1 Katalysator Reinigungswirkung zu gering“. Warnleuchten usw sind jedoch nicht an.
Da ich im November regulär das nächste mal TÜV habe, bin ich heute morgen mal bei der Dekra vorbei gefahren und hatte gefragt ob jetzt wo sie mit der Sonde messen, die OBD Fehler noch relevant sind (Antwort war ja: beides muss i.O. sein).
Darauf hin habe ich dann zum prüfen mal eine AU machen lassen. Ergebnis war: Fehlerspeicher leer und Sondenmessung OK.
Jetzt meine eigentliche Frage, lesen VCP und VCDS mehr Fehler aus als es die allgemeine TÜV Tester können? Denn ich habe den Fehler vorher nicht gelöscht, mein letztes mal auslesen ist schon über 2 Wochen her.
Wenn es da Unterschiede in den Fehlercodes gibt, kann man die anhand der Nummer erkennen? Also irgendwas in der Art wie 0-0x0FFF ist allgemeine und 0x1000 bis 0xFFFF ist OEM spezifisch.