Einige Fragen zum 5E

  • nabend Leute ,


    habe mein Auto nun schon seit ca 3 Monaten , habe jetzt aber den Zettel von Kollegen gefunden wo er mir laut FIN ausgedruckt hat was mein Fahrzeug alles besitzt bzw hat.


    dazu fallen mir dann aber einige Fragen ein , ich habe 10 Blätter mit Daten was er kann und nicht. einiges davon hört sich komisch an bzw kann ich absolut nicht zu ordnen


    daher frage ich hier.


    Was bedeutet :


    - Doppelton-Signalhorn


    Erhöhung der Serien Kraftstoff Befüllung


    Front Assist inkl City anb ohne ACC woran erkenne ich ob er eine Notbremsung im Fall der Fälle durchführt ? Also ohne den Fall der Fälle zu provozieren


    Fußhebelwerk


    Geschwindigkeitsregelanlage plus speed-limiter


    (Verstehe ich doch richtig Tempomat ok. Aber der Limiter setzt doch z.b 120kmh Max ein aber wie aktiviere ich den ? )


    Mobilita plus


    Scheibenwaschdüsen beheizbar (wie aktiviere ich die ?)


    Noch eine Frage :


    Habe anscheinend das dsg dq381 da meine Frage zu trocken oder nass Getriebe ? und ist es wenn das Getriebe wo der Wartungsplan von 60.000 auf 120.000 verlängert wurde ?


    Getriebe frage kotzt den ein oder anderen vielleicht an aber mich beschäftigt das seit gestern Abend und ich kriege es nicht aus dem Kopf


    eventuell fragen sich einige : warum weis der Kerl nicht was er gekauft hat . Frage ist berechtigt


    Ich habe mich bei der suche für ein EU Fahrzeug entschieden. Zack habe ich einen Händler mit guten Bewertungen gefunden und habe mir das Fahrzeug dort dann gekauft. Das Fahrzeug ist ein Tscheche ursprünglich. Der Händler hat keine genaue Ausstattung bekommen vom Fahrzeug bzw garkeine so wie die Chefin mir das sagte. Sie setzt sich bei jedem Fahrzeug ins auto und schaut was es hat und schreibt es dann rein. Daher weiß ich die genaue Ausstattung nur durch ein Kollegen der zum glück zugriff auf einen VW Rechner hat und die Daten abrufen kann.
    Daher kann auch noch einiges kommen was ich frage wo ich mir nicht sicher bin :P

  • Moin!


    Doppelton-Signalhorn ist die normale Hupe, wie wir sie alle gewohnt sind. Zwei Tonhöhen gleichzeitig (hört sich im Alltag an wie eine) machen den bekannten Ton.


    Scheibenwaschdüsen sollten immerbeheizt sein bzw automatisch bei Kälte? Kann man nicht (de)aktivieren.


    Den Rest überlasse ich den Mehrwissenden ;-)

  • Mit ein bisschen Suchen bei Google oder hier im Forum hättest du das ein oder andere sicher selbst beantworten können.


    2sek Google:


    Das DQ381 ist ein Nass DSG. Allerdings ist das Wechselintervall des Öls auf 120tkm angehoben worden.


    Mobilita plus: Garantie plus / Mobilitätsgarantie...


    Limiter kenne ich beim VFL nicht. Kann sein dass es das beim FL gibt... dann gibts da auch ne Bedienungsanleitung die erklärt wo du das ein oder ausschalten kannst.


    Erhöhung der Serien... du hast einfach ein paar Liter mehr im Tank. Hast die paar Liter mehr /Befüllung schon im Preis mit drin.

  • Geh zu einem Händler/Werkstatt, da kann man dir eine Ausstattungsliste ausdrucken oder im Internet <a href="https://octavia-rs.com/thread/22298-er-win-reperaturleitfaden/">erWin Reperaturleitfaden</a>


    Die Liste habe ich ja vorliegen nur die einzelnen Teile die oben stehen habe ich mich gefragt was es bedeutet ... alles ist ja auch noch nicht beantwortet.


    danke schonmal an allen denen die geholfen haben :)

  • Front Assist inkl City anb ohne ACC woran erkenne ich ob er eine Notbremsung im Fall der Fälle durchführt ? Also ohne den Fall der Fälle zu provozieren


    ich würde sagen gar nicht :D warum sollte man das auch erkennen, ist ja nicht so als wenn da ein Lämpchen blinkt das den Status anzeigt. Merkst du dann wenns auf einmal piepst und du ne Vollbremsung machst :D


    Geschwindigkeitsregelanlage plus speed-limiter


    Schau mal ob du bei dir ne Mode oder LIM Taste hast. Ist meistens an ner Unterseite der Bedienhebel am Lenkrad.
    Ich hab mir den Limiter nachgerüstet, ich habe aber ACC und da ist der LIM Knopf am dritten Bedienhebel am Lenkrad und dort an der Unterseite.


    Gruß Robert

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • jetzt nurnoch das fußhebelwerk


    Bass, snare und hi hat?? :00000441:


    Ernsthaft? :worry2:


    Na die Pedale sind halt damit gemeint, wenn man das ned weiß dann sollte man "automatik" Roller fahren. :P

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Die snare hat doch aber keinen Fußhebel. Wenn dann noch der 2. Bass Drum Aktuator :)
    Der RS hat doch die gummierten Alu Pedale, der normale Occi hat die normalen Gummi Pedale. Schätze mal, dass damit die Alu Pedale gemeint sind

  • Hehe, ja richtig.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com



  • warum nennnt man das nicht einfach Pedal ?


    Wäre viel einfacher 8)


    und ich habe geschaut wegen dem limiter
    ich habe wirklich einen der sitzt am Hebel unten drunter aber recht weit hinten.
    da hätte ich wohl nie geschaut :thumbsup: