Fahrzeuginformationsanzeige "Langzeit"

• Servus zusammen,

habe das Problem, dass sich ohne mein wissentliches Zutun immer mal wieder die km in der Langzeit-Anzeige nullen.
    Gerade zeigt sie mal wieder nur 466km an und ich habe keine Ahnung warum. Die Anzeige für die km seit dem letzten Tanken zeigt 516km an. Also versehentlich nach dem Tanken mit verstellt fällt aus.

Das Fahrzeug hat jetzt knapp 16tkm runter und es ist schon das 4. Mal...

Ist jetzt zwar nicht wild, aber ärgerlich wenn man doch mal nach dem Gesamtschnitt vom Verbrauch schauen will.

Kennt das jemand?

Grüße
    Robby

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Ja, deine Bedienungsanleitung des Autos kennt das.

Zitat

Der Speicher sammelt die Fahrinformationen einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten bis zu insgesamt 99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder 9 999 km Fahrstrecke. Wird einer der genannten Werte überschritten, wird der Speicher gelöscht und die Berechnung beginnt von vorn.

• Grüße/Servus,

das ist normal...bei 100h wird zurückgestellt, egal wieviele Kilometer Du in der Zeit gefahren bist.

Sieht man ganz gut in der Connect App...ob es auch bei einer bestimmten Kilometerzahl einen Reset gibt, kann ich nicht sagen, da bei mir zuerst der Auslöser 100h greift...

Hier siehst Du es gut:

P.S. Der kurze Lanzeitverbrauch lag an dem Wechsel des normalen Kombiinstruments auf AID durch Stefan.

Edit: @Pushy war schneller

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• Super, vielen Dank.
    Ich muss zugeben, in das Handbuch habe ich nicht geschaut.

Grüße und gut's Nächtle

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<