Hab mal den Tacho etwas geändert.
Zwischenschritte wie 20, 50, 70, 90,... sind jetzt neu und Tacho bis 280 km/h.
AID etwas geändert
-
-
Wenn du dafür schon einen neuen Thread aufmachst, dann doch bitte nicht nur die dicke Hose zeigen, sondern die Info dazu (heißt ja auch Infoforum), wie man es macht. Sonst isses nur Angeberei - zumindest in diesem Unterforum.
-
Info folgt!! Da es hier noch mehr gibt, fasse dies dann Zusammen!!
-
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das nur ein Config Parameter, den Du im Tacho? Steuergerät umschalten kannst. Da gibt es 5 oder 6 unterschiedliche Ansichten für den Tachokreis und das ist der einzige, der etwas taugt. Nur mal so gefragt, aber Du fährst nen TDI, damit kommste doch niemals in die Nähe von 280?
-
Selbst die Originalen 260 km/h sind doch unrealistisch für´n Tacho und TDI, die 280 sind vom TSI und auch unrealistisch, aber darum geht´s hier nicht. Wer von uns hat nicht als kleener Junge in die Autos geschaut und sich gefreut wenn da 240 km/h und mehr uffm Tacho Stand??
Hier jetzt Details. Es kann die Optik (warscheinlich NICHT RS Varianten) und die Tachoeinheiten geändert werden. Für die die "mph" schick finden - geht auch!
Was leider nicht funktioniert ist die Inszenierung der Zeiger!?
-
Hier die letzten 5 Bilder.
-
Alter Hut
Achja geht auch nur bei Index A Tachos und auch nur wenn TubeVariante 3 aktiv ist (Carbon Skin)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Tut mir leid für diese Info´s, spare ich mir dann nächstes mal.
Leider habe ich hierzu noch nirgens was gefunden!!
Selbst bei Deinem Umbau Thread haste nicht verraten wie der RS Mode eingestellt wird!
Interressant wäre ob man dem AID auch sagen kann das es in einem Audi sitzt, so wie dem Motorsteuergerät, was sich dort auf die Gasannahme etc. auswirkt. -
Doohooch alles beschrieben
Also bei bitte nicht beleidigt ok ? *grins*
cool ab Werk?
Oben die Anzeige bekommst du, wenn du die Endgeschwindigkeit auf Variante 5 setzt.
-
Hier kannst du alles nachlesen.
Digitales Kombi-Instrument 12.2017
Digitales Kombi-Instrument 12.2017 - [5E] - Allgemeines - OCTAVIA-RS.COMGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Wäre cool wenn die Codierungen für die ganzen Anzeigen inkl. Bilder in die One Note eingetragen würden.
-
Geht das auch mit ODB11 bei einem RS? und wenn ja gibts da eine Anleitung? damit man nichts falsch macht. Danke
-
Bei OBD11 wäre ich vorsichtig, bei Leon und Co kam dann der Fehler keine Grundeinstellung.
-
Nur mal so gefragt, aber Du fährst nen TDI, damit kommste doch niemals in die Nähe von 280?
Nur mal so am Rande: Mein TDI zeigt auch bis 280 an. Mir ist aber bewusst, dass nur wenige Fahrzeuge den Tacho annähernd ausreizen können
Achja Modelljahr 15 mit analogen Instrumenten.
-
Also hab es vor ein paar Monaten probiert gibg bei meine mj 18 nicht oder habt ihr mir nochmal die genaue anleitung?