Fehlermeldung zu kurz um zu Erkennen. Kennt ihr das?

• Hallo

Ich hatte jetzt während der Fahrt in den letzten 2 Monaten ca. 3 Mal (unregelmässig) eine Fehlermeldung akustisch und im Lenkrad-Display, deren Erscheinen viel zu kurz war (schätze mal ca. eine halbe Sekunde), um die Meldung zu registrieren bzw. überaupt lesen zu können.
    Das einzige, das ich bei der letzten Meldung noch lesen konnte war ein Teil des ersten Wortes, Werk... oder Werkzeug oder so etwas.

Gibt es eine Möglichkeit in den Menüs des Skoda, sich die letzten Fehlermeldungen anzeigen zu lassen?
    Oder kann sich jemand vorstellen, um welche Meldung es sich handelt?
    Danke schon mal.

• Hast du Automatik? Hast schon mal Fehlerspeicher ausgelesen?

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Ok ich tippe mal du hast den Fehler den ich auch hatte. Fahrzeug nur in Position P verlassen Werkstatt... Kann man sich leider nicht anzeigen lassen. Es gibt dazu nen Thread hier im Forum. Kannst mal guggen, der hat den Namen wie die Fehlermeldung vorher. Ist jetzt nur Spekulation von mir.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Um sie zu beantworten: Nein, kann man nicht. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Wort nicht "Werkzeug" :) sondern "Werkstatt" war und die Meldung damit möglicherweise "Bitte Werkstatt aufsuchen" lautete. Geh mal hin und lass den Fehlerspeicher auslesen. Kann sehr vieles und nichts sein.