Hallo zusamm...
Gestern nach einer gemütlichen Runde, kamen wir raus und könnten wir folgendes feststellen:
Das Fahrzeug war ca 1,5 h verschlossen und unberührt.
Das ist doch nicht normal oder?
Gruß Patrick
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusamm...
Gestern nach einer gemütlichen Runde, kamen wir raus und könnten wir folgendes feststellen:
Das Fahrzeug war ca 1,5 h verschlossen und unberührt.
Das ist doch nicht normal oder?
Gruß Patrick
Sind bestimmt keine original Lampen drin?
Wird bestimmt eine Art Lichtdiagnose sein
Doch, alles Original. Wie gesagt, Auto stand schon 1,5h vor der Tür verschlossen. Als wir raus kamen, machte er dann das.
Irgend wo anders keine Originallampen drin?
Ich habe im Fußraum LEDs diese funktionieren aber nicht. Wollte ich am WE wieder raus schmeißen. Meinst es liegt daran?
Die Fußraumbeleuchtung sollte eigentlich keine Probleme machen. Interessanterweise habe ich da nur hinten (Gleichrichter-)Dioden in den Fassungen, die dann natürlich wie im Kofferraum wunderbar flackern. Vorne ohne Dioden und dennoch keine Problem mit Disko.
Ich hatte im Kofferraum die kompletten Lampen inkl. Gehäuse getauscht.
Eines Abends ist mir dann aufgefallen, dass wenn ich das Inneraumlicht vergesse auszuschalten und das Fahrzeug verschliesse, klappen die Spiegel eine und aus die Umfeldbeleuchtung geht an und aus, sowie das Inneraumlicht geht an und aus. Das ganze hört auch nicht auf und würde vermutlich solange gehen bis die Batterie am Ende ist.
Kofferaumbeleuchtung wieder auf original umgebaut und der Fehler war behoben.
Daher schliesse ich ganz Stark auf deine verbauten LEDs im Fussraum!
MfG Stefan
Beim Komplettausch muss man im Kofferaum darauf achten, dass eine Diode verbaut ist oder selbst nach rüsten, das stimmt.
Habe auch alles getauscht... ohne Diode und sonst was.
Alles problemlos.
Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich entweder alles auf led umrüsten, oder alles Original lassen.
Das ist ja komisch, dass die Innenraumbeleuchtung, die komplette Karre zum spuken bringt.
Ist ja nicht gesagt, könnte nur sein.
Gerade bei LEDs sind da verschiedene Qualitäten und damit verbundene Probleme sehr vielseitig.
Du kannst selbstverständlich mischen. Wichtig ist nur, wo original eine Diode verbaut ist, muss später wieder eine rein wegen dem Diagnosesystem. Die originalen Fassungen sind nur so billig gemacht, dass die Diode keinen guten Kontakt hat und Glühbirnen viel träger sind als LEDs und so sieht man bei den LEDs ein Flackern. Deshalb kann man die Diode entweder fest löten oder gegen eine komplett andere Fassung tauschen (da muss dann aber eine Diode verbaut sein).
Das Flackern wegen der billigen Fassung hat aber nichts mit deinem Flackern zu tun.
Original waren bei mir überall nur Glühbirnen drin und keine LEDs. Du meinst doch Dioden = LED?
Ich habe jetzt komplettgehäuse verbaut. Mal sehen wie es jetzt ist.
Vorher hatte ich solche zum stecken in das Original Gehäuse. Diese leuchteten garnicht erst.
Diode – Wikipedia
Wie oben geschrieben z.B. Gleichrichterdiode oder auch Kleinsignaldiode.
Wenn es tatsächlich an deiner Innenbeleuchtung liegt und du jetzt LEDs samt Gehäuse wechselst und diesem Komplettpaket die Kleinsignaldiode fehlt, hast du das Problem immer noch.
Wie gesagt, ich habe nur die leuchtmittel getauscht...
Original Fassung, keine Diode...
Kein flackern oder ne selbstständige Umfeldbeleuchtung
Die Originalfassungen haben ja (teilweise) schon Dioden, weil das Problem beim Diagnosesystem nicht das Leuchtmittel ist.
Wie soll man das verstehen?
<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Diode" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Diode – Wikipedia</a>
Wie oben geschrieben z.B. Gleichrichterdiode oder auch Kleinsignaldiode.
Wenn es tatsächlich an deiner Innenbeleuchtung liegt und du jetzt LEDs samt Gehäuse wechselst und diesem Komplettpaket die Kleinsignaldiode fehlt, hast du das…
Ahja ok. Solche Dinger hab ich gesehen in den Originalgehäusen. Ich weiß nicht ob in jedem oder nur vereinzelt.
Ich habe diese jetzt verbaut 2 Stück weiße LED Einstiegs Fußraum Innenraum Beleuchtung Porsche 7303 | eBay
Leuchten soweit auch gut und machen was sie sollen.
Und Vorher diese 10 Stk. LED Lampe 8 SMD T10 5730 CANBus Standlicht Beleuchtung 12V Deutsche Post | eBay
Die haben garnicht erst geleuchtet.
Ich habe auch den kompletten Inneraum (Fußbeleuchtung, Leselampen, Innenbeleuchtung vorn und hinten, Kofferraum, Handschuhfach)
und Boardingspots mit LED ausgerüstet und habe bis jetzt absolut keine Probleme .
Was man benötigt ist hierhttps://octavia-rs.com/thread/…im-octavia-5e-reine-info/nachzulesen https://octavia-rs.com/thread/…im-octavia-5e-reine-info/
Ich habe heute die komplett Gehäuse verbaut. Nun ist ruhe mit Kirmesbeleuchtung an den Spiegeln, mehrfach getestet.
Besten Dank an alle. Wäre ich nicht drauf gekommen.
Gruß Patrick
Na bitte