Skoda Octavia RS 245 Corrida-Rot

• Hallo in die Runde,
    nun war es Gestern endlich soweit ich habe mein Skoda Octavia RS245
    bekommen. Ich komme aus Finsterwalde das liegt in Brandenburg.
    Leider ist die Farbe nicht so ganz meins aber man gewöhnt sich dran.

Von der Ausstattung hat er eigentlich alles, ich wüsste nicht was fehlt.....

Das war auch der Grund warum ich gesagt habe, das ich den Roten nehmen würde.
    Weil er von der Ausstattung sehr gut dar stand. Mein Favorit wäre ein
    Stahlgrauer gewesen. Aber Folie macht es auch ;)

Hier nur mal ein kleiner Ausschnitt:

Panorama-Dach
    SOUND
    SYSTEM
    CANTON
    variabler Ladeboden im Kofferraum
    Fahrprofilauswahl
    und hydr. Dämpferregelung
    Rückfahrkamerasystem
    Totwinkelassistent
    plus Spurhalteassistent
    ADAPTIVE CRUISE CONTROL" bis 210 km
    Reifendruckkontrolle
    Standheizung
    Lenkrad beheizbar mit Tiptronic
    Außenspiegel sowie Sitze mit Memoryfunktion automatisch abblendbar
    Elektrische Kofferraumklappe
    DSG/Automatik / 7Gang
    BlackDesign
    Navi columbus

Jetzt
    zu den dingen die ich gern ändern würde:

1. Dach wird Komplett Schwarz
    2. Neue Felgen 19 Zoll Oxigin 20 sind schon bestellt
    3. KW Gewindefahrwerk (Überlege....der Bock ist Standard viel zu Hoch)
    4. Reflektor hinten wird abgedunkelt
    5.Auf der suche nach Dunkleren Rückleuchten? Vllt. weiß ja einer was??
    (Folie bekomme ich nicht durch TÜV)
    6. Heck wird komplett Lackiert + Diffusor (Rieger ist nicht meins)
    7. Evtl. die Front mit schwarzer Folie muss aber schauen wie es wirkt

Weitere Bilder Folgen soblad mein Auto geändert wird !!!!

VG Nic

• Hallo und herzlich willkommen aus Unterfranken. Schickes Auto, dann mal viel Spaß mit deinem RS und immer ne Hand breit Luft rundrum um den Wagen.

Gruß Erdnuggel

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• Hallo in die Runde,

mal ein Update zum Auto.

Heute war es endlich soweit und meine Probe Felge wurde geliefert!
    Und was sehe ich da....die passt! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Also hab ich jetzt 4 Neue Felgen bestellt, und ab Mittwoch sind sie endlich da.
    Die Felge auf den Bild ist nur zur Probe in echt wird sie dann Schwarz.... :rolleyes::rolleyes:

• Hallo zusammen,

ein kleines Update.....

Leider sind die Oxigin 20 nicht mehr
    verfügbar....somit war das Warten umsonst!

Nun hab ich mich entschieden die Felgen
    von MD Design KV2 zu nehmen.... schade das Oxigin nicht Liefern kann, und
    seine Kunden vertröstet! Evtl. werde ich sie mir dann für den
    Winter kaufen. ;(;(

Sobald ich neue Bilder habe, stell ich
    Sie Online.

Nächste Woche geht’s erst mal nach
    Rügen, eine Woche Urlaub mit Frau und Kind :thumbsup::thumbsup: .....und schon sind die
    neuen Felgen da!!!! 10 Tage Lieferzeit Oo

• Bei diesen "eingedrehten" Felgen-Designs stört mich immer, dass sie sich an der einen und anderen Fahrzeugseite andersherum drehen bzw. nicht symmetrisch sind.

Es gibt nur wenige Hersteller, bei denen du zwei für Felgen links und zwei für rechts bekommst.

Mein Fall wären die Felgen auch nicht, komplett schwarz fehlt der Kontrast.

Aber es muss Dir gefallen.

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]

• Hallo Verdichter,

also die Felgen drehen sich Korrekt, darauf hab ich extra geachtet! So wie du es beschrieben hast ist es
    auch... 2 Links und 2 Rechts

Mit den Kontrast stimme ich dir zu, bin noch am Überlegen was ich dort am besten mache. Meine Überlegung
    ist das ich das Loge der Felge nicht in Schwarz sonder in Rot umrüste!

Desweiteren überlegeich evtl. den ganzen Wagen in einer anderen Farbe Folieren zu lasse. Das Rot finde
    ich gar nicht schön...

Wenn einer Ideen hat immer zu!

• Ich finde die Felgen und gerade das Schwarz toll :thumbsup:
    Bitte nicht an den Felgen herumdoktern, das sieht schnell nach ATU-Tuning aus.

02/2024: Adieu RS, welcome GLC

• Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden....Die Heiße Phase hat begonnen!

Gestern hab ich mir ein Gewindefahrwerk von KW bestellt, mein Netter Händler meinte zwecks der Aktion dauert
    es ca. 20 Tage bis Lieferung. Somit wäre mein 245 bald endlich tiefer. :thumbsup:

(Was mach ich mit den Original Fahrwerk?) :?:

Dann ist jetzt schon das Komplette Dach
    inkl. Frontscheibe (Sonnenschutz) mit Schwarzer Folie foliert.

Weitere Neuerungen werden sein:

Heck-Diffusor aber nicht von Rieger der wird auch komplett Lackiert

Skoda Emblem wird Schwarz mit Roten Hintergrund sowie RS Logo etc.

sobald der 245 Tiefer ist, werde ich
    auch Bilder dazu Posten. Hoffe es klappt noch vor Ostern!!!

Da es ein Familien Wagen ist soll es auch gewesen sein....Denke der Kontrast Schwarz Rot passt sehr
    gut zusammen.

Nächstes Jahr evtl. noch was am Sound machen....wenn wir mal Ehrlich sind ist das ganz schön wenig bis
    nix..... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

VG

• Hallo Rene,

wenn ich es schaffe, sind morgen die Bilder vom Dach oben.
    Aber hab gerade mal geschaut ob ich Bilder auf
    den Smartphone habe....leider nix da..... 8o

VG

• Hallo zusammen,

anbei die gewünschten Bilder vom Auto.

Leider sind die Bilder nicht so gut und das Wetter spielt auch nicht mit, aber ich denke es erfüllt seinen
    Zweck.
    Zur Folie kann ich nur sagen das ich Super zufrieden bin, war eine schnelle und Saubere Arbeit und es
    musste nicht das Panorama Dach ausgebaut werden. (wollte der Händler davor machen) :ups:

Durch die Schwarze Folie wirkt das Auto Länger rein Optisch aber mir gefällt der Kontrast
    Rot/Schwarz sehr gut.

Jetzt wird zeit das die Sommer Felgen wieder drauf kommen, und der 245 endlich Tiefer kommt.

Da ich immer noch keine Dunkleren Rückleuchten gefunden habe, die Zugelassen sind werde ich die
    Rückleuchten und den Reflektor noch Folieren lassen.

Ich hoffe ich konnte mit den Bildern erst mal weiter helfen.....

VG

• Ja der Dachhimmel musste raus, war aber sehr leicht zu lösen.

Als ich mich erkundigt habe wollte der erste Händler das komplette Panoramadach entnehmen, um das Dach zu
    Folieren. Ansonsten wäre eine Folierung nur mit ein kleinen roten Rand am Panoramadach möglich. :thumbdown:

Aber mein Händler meines Vertrauens hat es gezeigt wie es geht...... :thumbsup:

• Ich wollte das auch noch machen lassen, aber ich muss gestehen, dass ich mir das irgendwie cooler vorgestellt habe. Bei weißen Autos sieht das m.M.n. besser aus, da der Kontrast einfach viel stärker ist.

Trotzdem vielen Dank, dass Du das mit uns teilst, denn so beeinflusst Du hier sicher viele Entscheidungen :thumbup:

• Die Glasfläche vom Panoramadach ist doch schon ab Werk dunkel. Du hast den Lack um das Dach schwarz gemacht und das Glasdach noch zusätzlich getönt?

Nein das Panoramadach hab ich nicht zusätzlich getönt. Da dieses schon von Werk aus sehr Dunkel war.
    Sobald der Tiefer kommt und ich die Schwarzen Sommerreifen oben habe wirkt das auch ganz anders mit den Dach.
    Jetzt sieht es so aus wie....naja...... :D:D Aber mit Felgen passst es wieder.

Und klar bei Weißen Autos wird das noch viel Intensiver, nun muss ich das Beste aus den Roten 245
    rausholen. :whistling::whistling:

• Der Ausbau des Himmels ist kein Thema. Ich hatte davor im Kontext des Standheizungseinbaus auch Bammel, aber es hat sich rausgestellt, dass das ziemlich straight forward ist. Also mit einer weiteren Person machbar, aber wenn Du noch 2 Leute hast, die auf den Himmel aufpassen während Du abbaust, dann ist das echt recht zügig und problemlos machbar. Der Anbau ist ebenso wenig problematisch.

• Hat den einfachen Grund das man die Dachreling abbekommt. Somit kann man dann die Folie einwandfrei
    aufbringen ansonsten müsste man ringsherum gehen......das sieht dann bestimmt nicht gut aus.

Und der Aufwand den Himmel zu entferne meinte mein Techniker des Vertrauens 15 Min und ca. 5 Schrauben
    später soll total easy sein...

• Also ich habe ja vor zig Jahren mal Werbetechniker gelernt und bestimmt schon hunderte von Fahrzeugen foliert, aber eine Dachreling habe ich dabei in den seltensten Fällen entfernt. Klar ist das sicherlich die sauberste Methode, aber ich bin mir sicher, dass das auch ohne geht und man absolut nichts davon sieht. Zudem schrumpfen die aktuellen Folien so gut wie gar nicht mehr, weshalb ich nicht glaube, dass da irgendetwas blitzt oder ähnliches.

Vielleicht gehe ich das ganze im Frühling mal bei meinem eigenen RS an und stelle dann mal Pics ins Forum. Wenn es schief geht, natürlich nicht ;)

• Guten Morgen,

vielen Dank für die Bilder!
    Die Ansicht von vorne gefällt mir sehr gut, nur hinten bin ich mir nicht sicher, ob ich den Heckspoiler rot lassen würde und nur die kleine Vertiefung in schwarz!
    Die abgedunkelten Scheiben brauche ich auch, sieht toll aus bei dir.

• Hallo zusammen,

ich weiß die Fragen wurden schon oft und viel im Forum gestellt und beantwortet.

Ich Suche für mein 245 Dunklere Rückleuchten sowie den Reflektor jetzt hab ich was von „Monte
    Carlo“ gelesen. Ist das Korrekt ?

Und kann mir evtl. einer ein Link schicken wo ich Sie mir anschauen & Bestellen kann bitte? ?(

Sowie die Kennzeichenbeleuchtung glaub für den Golf 7 GTI hat da zufällig auch einer ein Link? 8o

(Suche Sehr Helle
    Kennzeichenbeleuchtung „kalt-weiß“)

Vielen Dank für eure Unterstützung.

• Beispielsweise hier:
    Reflektor: Octavia III RS - original Skoda rear bumper reflector set - MONTE CARLO dark : superskoda.com
    Nebler: Octavia III RS Facelift - genuine Skoda front LED fog lights set - dark MONTE CARLO version : superskoda.com

Leuchten: kenne keinen Anbieter, der die schon lasiert oder foliert anbietet. Die FL Rückleuchten sind ja schon dunkler als die des VFls.

Grundsätzlich würde ich Dir aber empfehlen zum Folierer Deines Vertrauens zu fahren und es dort direkt folieren zu lassen. Das kostet nicht die Welt und sollte Dich die Polizei mal deshalb rausziehen, kannst Du einfach die Folie abziehen und gut. Ist das Teil foliert muss im schlimmsten Fall der Wagen stehen gelassen und abgeschleppt werden.

Was die LEDs angeht war ich immer der Meinung, dass auch das Facelift schon LED Leuchten in der Heckklappe für das Nummernschild hat?!?

• Danke für deine schnelle Antwort.

Die LED-KENNZEICHENBELEUCHTUNG ist für mein Geschmack viel zu Gelb (Warm).
    Daher wollte ich sie austauschen lassen.

Zum Folieren dort hab ich Angst wenn wirklich mal was Passiert, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe ! :sweat3:
    Das meine KFZ-Versicherung sagt, durch den Umbau und die nicht Eintragung lehnen wir den Schaden X ab.

Hatte das Problem mal bei nicht eingetragenen Felgen, daher bin ich sehr vorsichtig geworden.

VG

• Dann kannst Du aber auch keine "Monte Carlo" Editionen kaufen. Diese sind nicht zugelassen und wenn Dir damit etwas passiert, dann hast Du die Arschkarte. Bei ner Folierung kannst Du zur Not immer beigehen und den Hasen einfach abzuppeln und gut.

OK, was die LEDs angeht kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich diese ausgetauscht habe oder die schon von Hause aus (Vorführwagen) drin waren. Schau mal hier: Originale LED-KZL von Skoda

• Hallo zusammen,

ich hab mir mal Gedanken gemacht zum Thema Autoreinigung (Außen).
    Hier in den Post hab ich mal meine Reinigungsmittel + Utensilien aufgelistet.

Zum Trocknen:

-Orange Baby 44WG Watergate super-saugfähiges Mikrofaser Auto Trockentuch,
    Microfasertuch f. Autopflege, 90x60 cm
    15,15€

-Liquid Elements Orange Baby Trockentuch 90 x 60 cm
    13,98€

-Liquid Elements Silverback Trockentuch in Gr. XL 50x80cm 1200GSM
    15,97€

-Liquid Elements Streak Buster Scheibenreinigungs-Tuch 35x35cm 400GSM
    5,89€

Waschutensilien:

-Petzoldts superweicher Microfaser-Waschhandschuh, für die perfekte Autowäsche,
    von FIX40
    17,10€ oder 2 Stück für 32,95€

Reinigungsmittel:

-SONAX 02483000 Aktivschaum Rich Foam Shampoo 1L
    13,85€

-SONAX 238241 XTREME Scheibenklar Scheibenreiniger, 500 ml
    8,54€

Hilfsmittel:

Di Martino al4002 F Pumpe A Druck
    18,50€

alles zusammen für 124,83€

kann mir evtl. einer ein Tipp geben welches Tuch,Mittel etc. er lieber
    nehmen solte oder ob ich was in meiner Planung vergessen habe.
    (Verbesserungsvorschlag)

Ein Eimer hab ich zuhause daher steht er nicht mit drauf.

Alle Artikel mit den Preisen, hab ich auf Amazon gefunden, da ich nicht
    bei 4 verschiedenen Herstellern wegen 3-5€ bestellen wollte.
    (Versandkosten)

Die Insperation hab ich von XaronFR er ist bei Youtube unterwegs und Ihr
    kennt Ihn sicher. Vielen dank auch hier für deine tollen Videos. :thumbsup::thumbsup:

• Hallo zusammen,

es war endlich soweit! 8o
    Der RS245 ist nun endlich Tiefer und muss sagen das ich voll zufrieden bin (Maximale TÜV Höhe).

Und der Rieger Heckdiffusor ist auch ran gekommen....wobei ich Ihn eigentlich nicht wollte, aber sieht
    extrem gut aus, und passt super zum Auto (Kontrast Rot/Schwarz).

Leider gab es auch ein kleinen Zwischenfall vom TÜV-Prüfer :cursing: ....Ohne WORTE naja der Schaden wird
    Reguliert und gut ist. :thumbdown:

Bessere Bilder kommen sobald der
    Schaden Reguliert ist!

VG