Hallo zusammen,
bei meinem RS musste nach Steinschlag mit anschließender Rissbildung über 20 cm im Bereich der Beifahrerseite die Windschutzscheibe gewechselt werden. Habe TK ohne SB und bin zur nächst besten Werkstatt, die für solche Arbeiten bekannt ist aus der Werbung und die auch bereits bei zwei meiner Audis ohne Probleme mal Scheiben gewechselt hatte.
Als ich den Wagen nun abgeholt habe, wurde ich vom freundlichen Mitarbeiter informiert, dass die Werkstatt leider die falsche Scheibe bestellt habe und nun daher die Abdeckung des Rückspiegels nicht mehr bündig abschließt. Bestellt worden sei gemäß Fahrzeugschein eine Scheibe vom Modelljahr bis 2016. Erst zu spät sei bemerkt worden, dass ich bereits ein Modelljahr 2017 habe [Produziert: 32. KW (09.08.2016)]. Ist es tatsächlich so, dass sich die Scheibe (Teilenummer?) im September 2016 geändert hat?
Das Ergebnis, offen liegende Leitungen im Bereich des Rückspiegels, ist auf den Fotos zu sehen.
Mir wurde umgehend angeboten, dass die Scheibe in ~ 2 Wochen erneut getauscht wird auf Gewährleistung. Alternativ wurde auch ein Tankgutschein über Summe X angeboten.
Nun bin ich aber auch irritiert, da die Kamera im Rückspiegel glaube ich anders aussieht als vorher. Habe ehrlich gesagt nie genau darauf geachtet. Ich habe Fernlichtassistent aber keine Verkehrszeichenerkennung. Ist der Teil mit Spiegelhalterung bereits ab Werk auf der Scheibe montiert oder ist mir die Kamera vorher nur nie aufgefallen.
Gibt es nicht möglicherweise auch eine andere Abdeckung für den Rückspiegel? Die würde die Werkstatt auch bezahlen. Wenn da jemand eine Teilenummer hat, wäre ich dankbar.
Schönen Sonntag noch!
Nachtrag: Ist glaube ich vorher und nachher eine Akustikscheibe oder?