Autom. Abblenden Innenspiegel

  • Hi Leute,


    da meine Äuglein etwas empfindlich sind, würde ich gerne das automatische Abblenden des Innenspiegel "anpassen".
    Ich habe dieses Thema irdenwie in Verbindung mit Scheibentönung im Hinterkopf.
    Frage: Kann man per VCDS die Empfindlichkeit des Sensor am Spiegel verändern/anpassen?
    Wäre schon schön.


    Danke an Euch

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann war immer die Antwort, dass man auch Tönungsfolie auf den Sensor am Spiegel kleben muss. Da kannst du ja mit verschieden starker Tönung spielen.


    Der Rahmenlose Spiegel reagiert auch schneller als der Serienspiegel.

  • Das Problem mit Tötung ist, das die Außenspiegel auch über den Sensor am Innenspiegel gehen. Wenn du dir Heckscheibe verdunkelst, dann werden die Außenspiegel also später verdunkelt und der Vekehr hinter dir Blendet mehr.


    Beim Innenspiegel sollte das aber eigentlich nicht das Problem sein, da er ja gleichmäßig mit dem Sensor durch die Scheibe verdunkelt wird. Es sollte also eher etwa bringen, wenn man den Spiegel leicht tönt, sonst hat man ja das gleiche Problem wie mit den Außenspiegeln.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Ich möchte das früher abgedunkelt wird. Und wenn man dies per software beeinflussen kann, wäre das schon toll.
    Habe mir erhofft, dass jemand in dem Thema schon fit ist.
    Nun ja, danke für Eure Antworten. Ich werde dann mal auf Forschung ans Auto gehen. Wenn es geht, finde ich es.

  • Ich würde mich hier mal mit dran hängen, da mich das Thema auch brennend interessiert.
    Mein Fond wurde mit Folie abgedunkelt und nun sind mir die Einstellungen des Innenspiegels und der Außenspiegel auch etwas "too much"...

    Grüße von der grauen Maus! ;)

  • Ich habe auch meine Scheiben verdunkeln lassen, leider kein Stück Folie mehr aufgehoben. Ich weiß auch gar nicht mehr genau, welche Folie bei mir verklebt wurde. Das ist nicht so gut.


    Man muss doch ne ABE für die Folie mit sich führen, bzw. müsste in der Folie eine Nummer eingeprägt sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mich interessiert das auch brennend!
    Ich verstehe allerdings nicht ganz was es bringen soll noch n Stück Folie an den Sensor zu kleben... Wenn man den Sensor AUCH noch beklebt, dann erkennt er doch NOCH später (als sowieso schon durch die folierten Scheiben) das störende Licht von hinten. Dann blenden die Spiegel ja noch später ab. Sie sollen aber früher abblenden.
    Ich würde mir wünschen, dass der Innenspiegel weiterhin so spät abblendet wie er es jetzt mit den getönten Scheiben tut, die Aussenspiegel aber früher abblenden (so wie es vorher (ohne getönte Scheiben) war).



    Ganz einfach gefragt:
    Kann man die Sensitivität des Sensors einstellen? Oder kann der hier immer wieder „Freundliche“ genannte (warum auch immer) das?


    Gesendet ohne Tapatalk, ganz normal von meinem iPhone aus, falls es irgendwen interessiert...