Stefans RS245

  • Moin aus dem Schleswig/Holsteiner Land!


    Nach 8 jährigem O2 FL RS Besitz bin ich nun in das 5E Lager gewechselt.
    Nach der Bestellung des RS 245 im Juli und quälenden 4 Monaten Wartezeit, habe ich ihn endlich am 16. Dezember holen dürfen.
    Will auch nicht viel Worte verlieren.
    HIER IST DAS DING!!!



    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Glückwunsch!


    Da grinst aber einer aus dem Auto raus! :thumbsup:


    Schöner Wagen, freu mich auch schon auf meinen. ^^

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Hallo Stefan,


    auch hier, herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen, viel Spaß und immer knitterfreie Fahrt.


    Auch wenn ich zum zweiten Mal das Vorfacelift fahre, freut mich das er dir so gut gefällt.


    Bin gespannt, was du noch so an Verbesserungen vornimmst.


    Ich hoffe man trifft sich dann demnächst auch mal real und nicht nur beim virtuellen Plausch der NordlichteRS.


    Gruß aus der Heide
    Frank


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Es ist nicht viel passiert als Schriftzüge entfernt, aber besser wie nix....







    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Moin moin Stefan,


    na dann kann´s jetzt ja los gehen, Logo´s schon mal dran gedacht und tiefer und riegern oder maxen und folieren und Led und Felgen und Ansaugung und Software und usw. usf. es nimmt einfach kein Ende


    :D immer diese Schneebilder brrrr....


    Gruß Frank :thumbup:

  • Es wird georginalt. Nee, aber tiefer, breiter, Jackpads und Logos kommen aber irgendwann. Gut Ding will Weile haben..


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Eine Kleinigkeit ist passiert. Gestern kamen die Jackpads drunter und heute war die Tieferlegung mit 40er H&R Federn an der Reihe..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Schaut super aus, schön dezent.
    So sollte der RS serienmäßig geliefert werden :whistling:

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Er hängt ein bischen runter, ja. Trotz TT Gummiteller. Stört mich persönlich aber nicht. Mal sehen was noch kommt, wenn die Federn sich setzen..
    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Schönen Herrentag an Euch alle!
    Heute habe ich mich an das Streckgitter gemacht, welches ich an das original Wabengitter, was in der Stoßstange ist, befestigt habe, damit der Kühler ein bisschen besser vor Steinschlägen geschützt ist. Seht selbst...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ganz nett, nur mich würden die Kabelstrapse stören.
    Hätte das mit Karosseriekleber befestigt...

  • Da es unten kaum auffällt, weil die Kabelaufnahme hinter dem Gitter liegt, habe ich mich für diese Variante entschieden. Sikaflex geht natürlich auch.

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Könnte nach ner Zeit aber mehr auffallen bezüglich Steinschlag. Ist ja nur nen gelacktes Gitter und wenn da die Farbe abgeht sieht's unschön aus. Aber genug davon.
    Erfüllt vorerst seinen Zweck und es muss dir gefallen...

  • Ja, ich weiß. Gefällt es mir auch nicht mehr, kommt neues Gitter rein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ja, ich weiß. Gefällt es mir auch nicht mehr, kommt neues Gitter rein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Stefan,


    saubere Arbeit, gefällt mir gut. Ich fahr auch seit über einem Jahr mit nem Streckmetall und es hält sich immer noch wacker.


    Ich hab es mit Heizkleber befestigt, deine Methode ist allerdings viel Revisions freundlicher


    Gruß aus der Heide
    Frank


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Update: Heute hat das Alcantara Lenkrad Einzug gehalten. Seht selbst.....




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • @PIEPEL


    nobel nobel Stefan, sieht natürlich sehr gut aus, was kostet der Spaß?


    Gruß Frank


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Danke! Lenkrad (235Euro).
    Inkl. Einbau 271 Euro bei meinem Skodapartner.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Stefan das Lenkrad gab es doch aber nie als alcantara oder? Oder haben sie es explizit beziehen lassen für dich? Ohne Heizung dann oder?


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ich meine es ist ein Offizielles Skoda Zubehör.


    Habe dies bei meiner Bestellung auch in einer sep. Mappe gesehen.




    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Das gibt es im Skoda Zubehör zu kaufen. Es ist zwar offiziell für den Kodiaq, passt aber trotzdem. Ich hatte das im Octavia 1z.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Stefan das Lenkrad gab es doch aber nie als alcantara oder? Oder haben sie es explizit beziehen lassen für dich? Ohne Heizung dann oder?


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Doch, habe ich schon 23 Monate im SupAIRb. Original Zubehör für günstig.

  • Stefan das Lenkrad gab es doch aber nie als alcantara oder? Oder haben sie es explizit beziehen lassen für dich? Ohne Heizung dann oder?


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


    Wie schon erwähnt aus dem Skoda Zubehör.
    SKODA AUTO TEILE - skodaautoteile.de Onlineshop. Da kannst du die verfügbaren Lenkräder mit Preisen sehen.
    Ich habe es bei meinem Skodahändler für 235 Euro bekommen, zzgl. Einbau (knapp 40 Euro)
    Eine Heizung hat mein Lenkrad keine.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ich zitiere mich mal selber aus dem anderen Thread:


    Ich habe das nun schon 23 Monate verbaut und ja es wird speckig. ABER mit dem Koch Chemie Pol Star Reiniger immer sauber zu bekommen, sieht danach wieder aus wie neu.

  • Update: neue Alufelgen für den Sommer.


    Schmidt Felge Drago in schwarz matt in 8,5 in 19 Zoll
    Reifen Barum 225/35 R19






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ich Danke dir. Also ich bin selber noch nicht zum Fotos machen gekommen, weil Freitag sind die erst raufgekommen und der Treminkalender voll war. Diese Bilder kann ich dir erstmal anbieten. Sind von meinem Tuningpartner Tuning Conzepts Boostedt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Schönen Herrentag an Euch alle!
    Heute habe ich mich an das Streckgitter gemacht, welches ich an das original Wabengitter, was in der Stoßstange ist, befestigt habe, damit der Kühler ein bisschen besser vor Steinschlägen geschützt ist. Seht…


    Grüße ist das einfach ein Gitter aus dem Baumarkt oder gibt's das extra für den Rs

  • Moin. Ich hatte es glaube aus einem Tuningladen. Hab das schon über 10 Jahre liegen gehabt, also weiß ich es nicht mehr 100pro. Gruß Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original