Kante Wagenheber Unterboden

  • Hat jemand von euch auch schon einen ähnlichen Fall das der Unterbodenschutz abgebrochen ist?


    Ist die Stelle wo der Wagenheber angesetzt wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, hatte ich auch schon, mehrere dünne Schichten APP u200 Unterbodenschutz auf Kautschuk-Basis draufsprühen und die Kante ist wie neu!
    Das Zeug gibt es in mehreren Farben, und hält super, kann ich nur empfehlen.
    Gruß Marc

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

  • Das Problem kenne ich nur zu gut.
    Als Lösung habe ich mittlerweile eine Auflage/Unterlage für den Wagenheber.
    Die Schadstelle aber unbedingt mit streichbarem oder spürbaren Unterbodenschutz ausbessern, sonst hast in ein paar Jahren Rost dort...

  • Geht's hier noch die Jackpads? Ich dachte die Frage war, ob der Unterbodenschutz an der Kante auch noch bei anderen abgeht?


    Also bei mir ist noch nach drei Jahren alles in Ordnung. Man sollte halt auch beim privaten Gebrauch darauf achten immer mit entsprechender Gummiunterlage zu arbeiten. Bei Hebebühnen ist das nicht der Regel bei den Tellern eh der Fall, bei Baumarkt - oder Discountermärkten fehlt sowas leider.
    Kann daher die Vorgehensweise von @Diabolo empfehlen, um den beschädigten Bereich wieder auszubessern.

  • Bei meinem war der Unterbodenschutz an den Aufnahmen leider ebenfalls so dick aufgetragen, das er nach ein paar Werkstattbesuchen zerdrückt war und teilweise in Fetzen runter hing.
    Zu viel ist halt auch nicht immer gut...


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Danke für eure Hilfe. Mir ist das mit meinem Rangierwagenheber passiert. Hatte aber einen Gewebegummi 1,5cm dick drunter



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @babyfaceracer


    war bei mir genau gleich.
    Ursache ist der Unterbodenwachs, welcher scheinbar vor dem Unterbodenschutz aufgebracht wird, dadurch besteht keine Haftung.


    Die Beschädigungen habe ich vom Freundlichen auf Garantie ausbessern lassen, nachdem ich die Jackpads nachgerüstet hatte.


    Jackpads nachrüsten ist die einzige nachhaltige Lösung.



    Gruß, Michel