Anti SSA Modul nachrüsten

• das einfachste wäre ja vermutlich wenn eh beatmaster alle module fertig zusammenbaut inkl kabel und dafür nen kleinen obolus bekommt :)
    macht sich vermutlich am besten, falls er dazu lust hat?!

ich müsste es eh von ihm machen lassen, da so feinlöten leider gar nicht meins ist :)

Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

• Also ich wäre auch gerne bereit nen Obolus zu bezahlen und würde mich freue wenn beatmaster mein Modul fertig macht. Dann muss ich nicht die verstaubte Lötstation aus den Keller holen, wer weiß ob ich die überhaupt finde und je wieder aus dem Keller zurückkehre :eek:

Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

• Ja wir klären das derzeit. Ich würde es dann halt gern für alle gleich machen nicht die Hälfte Sets und andere wieder löten.
    Denke das sollte sich aber machen lassen und trotzdem in einem finanziell überschaubaren Rahmen bleiben.
    Programmierte Chips habe ich schon es geht nur noch um die Platinen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wäre auch dabei, Falls ich noch nicht zu spät dran bin?

1. JimRockford
    2. Condemned87 ?
    3. Chrizzz
    4. Beatmaster
    5. Jogi95
    6. Trust2k
    7. domwu0001
    8. Merseburger_RS 2x
    9. Gericom1977 ( der aber nicht löten kann...)
    10. 123wesp
    11. fanatic
    12. Christian RS245 2x
    13. airwolff
    14. regda
    15. mjbln89 (kann nicht löten + Gehäuse, Danke :thumbsup: )
    16. Zitek

• 1. JimRockford
    2. Condemned87 ?
    3. Chrizzz
    4. Beatmaster
    5. Jogi95
    6. Trust2k
    7. domwu0001
    8. Merseburger_RS 2x
    9. Gericom1977 ( der aber nicht löten kann...)
    10. 123wesp
    11. fanatic
    12. Christian RS245 2x
    13. airwolff
    14. regda
    15. mjbln89 (kann nicht löten + Gehäuse, Danke )
    16. Zitek
    17. Schnisy

Ich wäre auch dabei, gerne auch fertig gelötet.

• Also wir werden jetzt 20 Sets anbieten, komplett gelötet und im Gehäuse. Preise stehen noch nicht fest, aber bei dem Service kann man sich vorstellen, dass es nicht bei 10 Euro bleiben wird, sehen wir wenn alle Teile bestellt sind.

Soll heißen bis 20 könnt ihr euch eintragen!

P.S.: Hab gesehen sind ja schon leute mit 2x drin, ich hab die Liste mal neu gemacht:

1. JimRockford
    2. Condemned87
    3. Chrizzz
    4. Beatmaster
    5. Jogi95
    6. Trust2k
    7. domwu0001
    8. Merseburger_RS
    9. Gericom1977
    10. 123wesp
    11. fanatic
    12. Christian RS245
    13. airwolff
    14. regda
    15. mjbln89
    16. Zitek
    17. Schnisy
    18. Merseburger_RS
    19. Christian RS245

• 1. JimRockford
    2. Condemned87
    3. Chrizzz
    4. Beatmaster
    5. Jogi95
    6. Trust2k
    7. domwu0001
    8. Merseburger_RS
    9. Gericom1977
    10. 123wesp
    11. fanatic
    12. Christian RS245
    13. airwolff
    14. regda
    15. mjbln89
    16. Zitek
    17. Schnisy
    18. Merseburger_RS
    19. Christian RS245
    20. Leegmoorer

hab ich mal erledigt, damit ist die liste voll :)

Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

• Morgen habe ich die Preise zusammen und dann schauen wir mal was es kostet. Das teuerste sind die Platinen. Da laufen aktuell noch 3 Anfragen.
    Meinetwegen könnt ihr noch bis morgen Abend 22 Uhr euch eintragen. Dann bestelle ich die Sachen.

• Ist zwar schon nach 22 Uhr und die 20 sind auch schon voll, aber ich hätte auch Starkes Interesse dran und zu meiner Verteidigung, es ist echt schwer als Neuling alle Thread zu lesen und die wichtigsten zu finden. :wacko1:
    Also falls noch was geht oder jemand abspringt, ich wäre bei und würde eins nehmen

• Das. Klappt schon irgendwie. Müssen wir noch einen Tiny organisieren. Also Material ohne Platine und Gehäuse liegt bis jetzt bei 30€ für alle. Warte immer noch auf die Antwort was die Platinen kosten werden. Halte euch auf dem laufenden. :thumbup:

• Ich würde auf 1 Modul verzichten. Das dazugehörige Auto hat letzte Nacht "wahrscheinlich" den Weg in den Ostblock angetreten :angry2:

1. JimRockford
    2. Condemned87
    3. Chrizzz
    4. Beatmaster
    5. Jogi95
    6. Trust2k
    7. domwu0001
    8. Merseburger_RS
    9. Gericom1977
    10. 123wesp
    11. fanatic
    12. Christian RS245
    13. airwolff
    14. regda
    15. mjbln89
    16. Zitek
    17. Schnisy
    18. Merseburger_RS
    19. Leegmoorer
    20. Kni-Kna-Knolle

Bestellt: Octavia Combi RS245 DSG :D:D:D

Stahlgrau + Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten + Serienausstattung RS245 + alles drin außer Panoramadach

BW: 35/17
    PW: 02/18
    LW: 04/18
    Übergabe am 02.02.18 !!!

• Ist / war ein 2013er RS eines Arbeitskollegen, bei dem ich das Modul verbauen wollte. Das Auto wurde aus der Tiefgarage heraus gestohlen. :thumbdown:

Bestellt: Octavia Combi RS245 DSG :D:D:D

Stahlgrau + Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten + Serienausstattung RS245 + alles drin außer Panoramadach

BW: 35/17
    PW: 02/18
    LW: 04/18
    Übergabe am 02.02.18 !!!

• Wie ich gelesen habe laufen alle 3 benötigten Kabel in einem Stecker auf. Was haltet ihr denn davon wenn man eine "HIGH" Version macht mit passenden Stecker? Einfach Stecker aus der Leiste raus und Modul zwischenstecken. Ein Y Kabel quasi. Was würde das Material kosten? Kann da jemand mal die Teile im Etka suchen und preislich Auskunft geben?

• Leider nicht möglich, da es keine passenden Gegenstecker gibt.

VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB

Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

• So habe jetzt alle Preise zusammen.
    Folgendes;
    Ihr bekommt Modul von mir fertig aufgebaut in einem kleinen Gehäuse an dem 2 Befestigungslaschen dran sind. Lege Kabelbinder zum befestigen dazu. Das ganze kommt fertig zu euch. Ihr braucht es nur noch an die entsprechenden Leitungen anzuklemmen.
    Incl Versand und allem drum und dran würde das Modul 29€ kosten. Ich denke das ist fair. Wenn noch jemand Vorschläge oder Wünsche hat bitte bis Sonntag hier äußern. Ich werde jeden am Montag per PN anschreiben und ihm einem PayPal Link geben wo bitte innerhalb 7 Tagen bezahlt wird. Sobald alles fertig ist gehen alle gleichzeitig zu euch raus.

• So habe jetzt alle Preise zusammen.
    Folgendes;
    Ihr bekommt Modul von mir fertig aufgebaut in einem kleinen Gehäuse an dem 2 Befestigungslaschen dran sind. Lege Kabelbinder zum befestigen dazu. Das ganze kommt fertig zu euch. Ihr braucht es nur noch an die entsprechenden Leitungen anzuklemmen.
    Incl Versand und allem drum und dran würde das Modul 29€ kosten. Ich denke das ist fair. Wenn noch jemand Vorschläge oder Wünsche hat bitte bis Sonntag hier äußern. Ich werde jeden am Montag per PN anschreiben und ihm einem PayPal Link geben wo bitte innerhalb 7 Tagen bezahlt wird. Sobald alles fertig ist gehen alle gleichzeitig zu euch raus.

Danke erst einmal für Deine Mühen.
    Ich denke es ist für den ein oder anderen eventuell einfacher/günstiger wenn noch Stromdiebe hinzugefügt werden könnten, bevor man losziehen muss und diese einzeln teuer zu besorgen. In der Großpackung sollten die ja nur wenige Cent kosten.
    Ich habe z. B. keine zur Hand.

Gesendet von meinem OPT mit Tapatalk

Škoda Octavia Combi RS TSI Race Blau, 034 Dogbone, GFB DV+, Memoryspiegel, dank @Trust2k ACC High (210km/h) und RFK High

• Wie ich gelesen habe laufen alle 3 benötigten Kabel in einem Stecker auf. Was haltet ihr denn davon wenn man eine "HIGH" Version macht mit passenden Stecker? Einfach Stecker aus der Leiste raus und Modul zwischenstecken. Ein Y Kabel quasi. Was würde…

Leider nicht möglich, da es keine passenden Gegenstecker gibt.

Schade das wäre ja echt top gewesen

Gem. Tante Google schon:
    Der hier verbaute rote Stecker hat die Teilenummer: 6R0 972 930 A
    Gegenstück zu 6R0 972 920: Suche Teilenummer Gegenstück 6R0 972 930 - VW Teilenummern - meinGOLF.de
    Gegenstück zu unserem Stecker müsste dann sein: 1K0 971 992 A (dazu findet man auch Bilder im Netz)
    Ob die Teilenummer des Gegenstücks stimmt? Keine Ahnung. Es sieht aber so aus, als ob es passen könnte.
    Weitere Alternative: wer das Tastenmodul übrig hat (ich z.B., weil ich eine zusätzliche Taste mit meinem Garagentoröffner belegt habe und dazu ein neues Modul gekauft habe), kann auch die dort befindliche Buchse "ausbauen" (Achtung: nicht reversibel) und mit o.a. Stecker zu einem Adapterkabel ergänzen...

Einmal editiert, zuletzt von JimRockford ()

• Vielen Dank, dass Ihr das organisiert. Dann freue ich mich auf das erste Teil, welches ich mir für mein noch nicht vorhandenes Auto gekauft habe.

Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

• Hier mal ein Kleiner Zwischenstand um es für alle übersichtlich zu halten.

1. JimRockford
    2. Condemned87
    3. Chrizzz
    4. Beatmaster
    5. Jogi95
    6. avante
    7. domwu0001
    8. Merseburger_RS
    9. Gericom1977
    10. 123wesp
    11. fanatic
    12. Christian RS245
    13. airwolff
    14. regda
    15. mjbln89

16. Zitek
    17. Schnisy
    18. Merseburger_RS
    19. Leegmoorer
    20. Kni-Kna-Knolle

Alle die rot gestrichen sind haben bisher gezahlt.
    Ich wurde mehrfach von Leuten angeschrieben, das sie die Bankdaten benötigen. Bitte schreibt mich nochmal einzeln an das ist in den Gruppennachrichten untergegangen.

4 Mal editiert, zuletzt von Beatmaster ()

• Also wer mein SSA Modul haben möchte, kann gern hier schreiben, hab mein Modul schon von Andy bekommen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• @avante hab dich eingetragen, setze dich bitte mit @Beatmaster in Verbindung.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Wie ich gelesen habe laufen alle 3 benötigten Kabel in einem Stecker auf. Was haltet ihr denn davon wenn man eine "HIGH" Version macht mit passenden Stecker? Einfach Stecker aus der Leiste raus und Modul zwischenstecken. Ein Y Kabel quasi. Was würde…

Leider nicht möglich, da es keine passenden Gegenstecker gibt.

Schade das wäre ja echt top gewesen

Gem. Tante Google schon:
    Der hier verbaute rote Stecker hat die Teilenummer: 6R0 972 930 A
    Gegenstück zu 6R0 972 920: Suche Teilenummer Gegenstück 6R0 972 930 - VW Teilenummern - meinGOLF.de
    Gegenstück zu unserem Stecker müsste dann sein: 1K0 971 992 A (dazu findet man auch Bilder im Netz)
    ...

Dass ich hier die Teilenummer des roten Steckers genannt habe, ist natürlich Blödsinn. Das Modul muss ja an den Kabeln des schwarzen Steckers (obere Tastenleiste) angeschlossen werden.
    Hat jemand die Teilenummer dieses Steckers parat?

Einmal editiert, zuletzt von JimRockford ()

• Damit der Gesamtzusammenhang meines Kommentars / meiner Frage klar ist. Lösch es bitte, wenn das nicht passt.

Edit: Hab die Zitate gekürzt. Wenn das immer noch zu lang ist: s.o.

• Wenn alles gut läuft fange ich morgen mit den ersten Modulen an. Hoffe ich bekomme die am Wochenende durch. Dann sollten die spätestens zum nächsten Wochenende bei euch sein.